Dem Hillie-Paar wünsche ich einen fröhlichen Abend
Gekocht habe ich für heute: Schmorgurken mit Lachsfilet und ganz viel Dill und dazu Kartoffeln
und parallel dazu auch schon für die nächsten zwei Arbeitstage: Gemüse (Möhren, Paprika, Tomaten)-Linsen-Dal, dazu kommt noch Reis und ein Joghurt-Koriander-Dip
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Den Hillies wünsche ich auch einen wunderschönen Tag und Abend.......
Hier gibt es heute Abend Fish-Burger, mit einem griechischen Salat ( ohne Blätter) oder und frische Erdbeeren vom Bauern nebenan.
Komme eben vom Kardiologen und bin sehr stolz auf sein Kompliment. Fast perfekte Werte, perfektes Gewicht und alles fließt, auch im Carotis Stent. In 4 Wochen wird geboostert, dann ist wahrscheinlich schon der Impfstoff vorhanden, der auch die neue Variante mit einschließt.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Habe mich an vegetarischem Chop Suey versucht. Mir hat esauch gut geschmeckt,meinem Mann nicht so. Irgendwas hat auch noch gefehlt,aber einen Zweitversuch wird es wohl nicht geben. Morgen darf er kochen. Wir haben übrigens Urlaub, wenn wir arbeiten,isst er auf der Arbeit warm.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Muschelnudeln mit einer leichten Sahne - Zitronensauce mit gaaanz viel grünem Spargel
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Minipizzen mit Kohlrabisalat.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Herzlichen Glückwunsch, liebe Hillie, ich hoffe, der Tag war so, wie er sein sollte!
Heute gab es courge et courgette. In der Kiste mit dem Ramschgemüse lagen ein Hokkaido (!) und mehrere Zucchini. Der Hokkaido wurde in Scheiben geschnitten und geölt und gekräutert gebacken, dazu gab es einen Dip aus den Zucchini.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Kartoffel-Kohlrabi-Curry.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Dazu fällt mir ein, dass das Küken jetzt schon zu zweiten Mal, ohne es zu merken, "echtes" Wiener Schnitzel gegessen hat. War in dem jeweiligen Lokal kein Schweineschnitzel auf der Karte.
Da das Kind immer nur schwer überhaupt was findet, was es essen mag im Restaurant, haben wir dann lieber verschwiegen, dass es sich um Kalb handelt, da besagtes Küken die Devise hat "ich esse keine Tierkinder", also kein Kalb und kein Lamm. Er hat es nicht gemerkt und den Geschmack gerühmt.
Semi, ich wünsche, du wärst ein Restaurant in meiner Nähe! Abwechslungsreich, immer fein komponiert, perfekt realisiert, Optik inklusive (outing: ich weiß es) und total meine Linie. Haaaach......!
Hendlbrust mit Estragon, grünem Spargel, Erdäpfelscheibe & Heidelbeeren aus dem Ofen, dazu Ajvar.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute musste ich an einer dienstlichen Grillerei teilnehmen. Da ich Grillen nicht mag und das Essen entsprechend war, decke ich die Grilldecke des Schweigens über den für mich kulinarisch desaströsen Abend. Anwesende Fleischesser fanden es toll.