Asiapfanne mit Hähnchen, Gemüse, Reis frei Schnauze.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Es ist noch ein Rest der gestrigen Lamm-Gemüse-Pfanne da, vom Reis noch ziemlich viel, den gibt es als Bratreis mit Ei. Vorab Rucola aus dem Garten, kleine Tomaten und Parmesan-Späne.
Der Plan ist deutsches Baguette (mit einem leichten Anteil an Sauerteig und Ruchmehl)+Antipasti
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Zitat von Marieken im Beitrag #3756Spaghetti-Carbonara mit grünem Spargel vorgekocht und wegen Übelkeit nix davon gegessen.
Geht es dir besser?
Weiße Bohnen & Feta in Paradeissauce aus dem Ofen, dazu Paradeiser-Gurkensalat
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Marieken im Beitrag #3756Spaghetti-Carbonara mit grünem Spargel vorgekocht und wegen Übelkeit nix davon gegessen.
Geht es dir besser?
Weiße Bohnen & Feta in Paradeissauce aus dem Ofen, dazu Paradeiser-Gurkensalat
Yepp, danke.der Nachfrage. So gut, dass ich spontan aus einmal kochen für 3 Tage 2 mal kochen mit verschiedenen Gerichten gemacht habe.
Also für heute dann Dinkelgnocci mit Pilzsahnesauce und den letzten Knoblauchzwiebeln aus dem Garten. Dazu den von Borghild in einem anderen Strang geteilten angemachten Rettich 😊.
Und wie es dir geht frage ich später auf dem Sofa, ok?
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Meine gestrige Lektion: mir schmeckt tiefgefrorenes Gemüse nicht. Einzige Ausnahme: Erbsen und Spinat.
Der Rosenkohl war bäh, genau wie früher schon so Gemüsemischungen. Die Bauern hier haben nur Milchkühe, keine Schweine, also Biotonne. Ich schmeisse ungern Essen weg, aber das ging gar nicht.
Heute bin ich in der großen Stadt und esse dort. Zuhause setze ich nur Hefeteig an, möchte morgen Seelen backen.
Heute Abend veranstaltet der Universitätsbund in WÜ anlässig des 100jährigen Bestehens (und unsres 49. Hochzeitstages) ein Jubiläumskonzert. Da gehen wir hin und vorher fränkisch essen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
@Hillie: Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Vielleicht kann ich mir das endlich mal merken, meine Eltern hätten morgen ihren 54., wenn mein Vater nicht vor 14 Jahren gestorben wäre.