Es ist noch ein Rest der gestrigen Lamm-Gemüse-Pfanne da, vom Reis noch ziemlich viel, den gibt es als Bratreis mit Ei. Vorab Rucola aus dem Garten, kleine Tomaten und Parmesan-Späne.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Marieken im Beitrag #3756Spaghetti-Carbonara mit grünem Spargel vorgekocht und wegen Übelkeit nix davon gegessen.
Geht es dir besser?
Weiße Bohnen & Feta in Paradeissauce aus dem Ofen, dazu Paradeiser-Gurkensalat
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Marieken im Beitrag #3756Spaghetti-Carbonara mit grünem Spargel vorgekocht und wegen Übelkeit nix davon gegessen.
Geht es dir besser?
Weiße Bohnen & Feta in Paradeissauce aus dem Ofen, dazu Paradeiser-Gurkensalat
Yepp, danke.der Nachfrage. So gut, dass ich spontan aus einmal kochen für 3 Tage 2 mal kochen mit verschiedenen Gerichten gemacht habe.
Also für heute dann Dinkelgnocci mit Pilzsahnesauce und den letzten Knoblauchzwiebeln aus dem Garten. Dazu den von Borghild in einem anderen Strang geteilten angemachten Rettich 😊.
Und wie es dir geht frage ich später auf dem Sofa, ok?
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Meine gestrige Lektion: mir schmeckt tiefgefrorenes Gemüse nicht. Einzige Ausnahme: Erbsen und Spinat.
Der Rosenkohl war bäh, genau wie früher schon so Gemüsemischungen. Die Bauern hier haben nur Milchkühe, keine Schweine, also Biotonne. Ich schmeisse ungern Essen weg, aber das ging gar nicht.
Heute bin ich in der großen Stadt und esse dort. Zuhause setze ich nur Hefeteig an, möchte morgen Seelen backen.
Heute Abend veranstaltet der Universitätsbund in WÜ anlässig des 100jährigen Bestehens (und unsres 49. Hochzeitstages) ein Jubiläumskonzert. Da gehen wir hin und vorher fränkisch essen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
@Hillie: Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Vielleicht kann ich mir das endlich mal merken, meine Eltern hätten morgen ihren 54., wenn mein Vater nicht vor 14 Jahren gestorben wäre.