Hier gibt es heute Kuku Sabzi, ein persisches Kräuter Omelette. Relativ schnell und einfach gemacht .Außerdem müssen die Kräuter im Hochbeet unbedingt gelichtet werden........ Außerdem schmeckts mit frischen Kräutern doch besser als mit der Kräuter- Trockenmischung aus dem persischen Geschäft. Dazu gibt es ein Joghurt -Minze Dip.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Pizza. Ich glaube, mit Spinat und Tomatenpesto. Habe mich noch nicht ganz entschieden.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Gestern hat mein Vater Spaghetti gekocht und zwei seiner legendären Saucen: Thunfisch und Hackfleisch. Eigentlich dürfte ich jetzt eine Woche nix essen,Himmelfahrt wurde ja gegrillt.
Aber nein. Ich habe heute Tacoshells mit Süsskartoffeln,mexikanischem Mischgemüse und Dosentomaten gekocht respektive in den Ofen geschoben- mit Käse drüber.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von mono im Beitrag #3761Ich habe heute Tacoshells mit Süsskartoffeln,mexikanischem Mischgewebe und Dosentomaten gekocht respektive in den Ofen geschoben- mit Käse drüber.
Bin total im Streß, gleich gibt es gefüllten Kohlrabi und Kartoffelpüree (ein netter Nachbar hat die mehligkochenden Kartoffeln mitgebracht). Allen einen guten Appetit!
Danke. Schönes Rezept! Konnte die Satzbesandteile nicht zuordnen.
Ich habe eben die Reste vom Wochenende gegessen: Ein paar Berglinsen und gebratener Spargel (weiß und grün) wurden zum Salat: Und dann gab es noch den Rest vom gestrigen Kichererbsensalat.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Mmedusa im Beitrag #3765Lass' es doch stehen. Autokorrektur ist halt ein Armschlauch, aber ich könnte mich kringeln.
Nachtrag: schade ...
ja schade!
Bei mir wird der MOhnkuchen immer zur Wohnküche am Handy....
Ich hatte heute erst einen warmen Porridge mit Birne und Blaubeere und viel Milchschaum mit Zimt. Hielt lange vor. dann zwischendurch in der U-Bahn einen Apfel und eine Handvoll Mandeln und einen Latte.
Jetzt: Käse mit Paprika und schwarzen Oliven, Fenchelsalat mit Sesam und Schwarzkümmel und Kamillentee.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Tikvah im Beitrag #3771@Hillie, danke für das Möhrenkuchenrezept, das werde ich demnächst nachbauen.
Er lässt sich auch einfrieren und schmeckt wirklich gut, obwohl er relativ wenig Zucker enthält. Durch die zwei unterschiedlichen Teige ist er zwar ein bisschen aufwändig, aber die Mühe lohnt. Ich werde vielleicht beim nächsten Mal nur 2/3 des Karottenteiges und dafür 1/3 mehr des Quarkteiges machen. Aufpassen, dass er nicht zu dunkel wird.
Wir gehen heute wieder in die Therme und heute Abend gibt es Risotto-Muffins und Spargel-Paprika-Möhrengemüse.
Habt alle einen schönen Tag.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute gibt es Mairübchen mit Petersilienbutter, kleine Kartoffeln und Fisch. Welcher Fisch steht noch aus, gehe gleich zum Markt und gucke was es gutes gibt.