Zitat von Lizzie64 im Beitrag #3425Hillie, deine Kokos-Spinatsauce klingt köstlich! Nimmst du Kokosmilch oder Raspel oder beides?
Frischen Spinat oder TK?
Ich nehme Bio-Kokosmilch (aus der Dose), ist leichter zu transportieren und der Spinat ist frisch (junger, feiner Blattspinat). Das Hähnchenfilet und Spinat sind ebenfalls bio.
Genau so war's dann bei mir auch! Gewürzt habe ich mit Knoblauch, Salz, grünem Pfeffer und einer Chili-Mischung von Herbaria. Lecker!
Zitat von Mmedusa im Beitrag #3448 Hendl: Sabber! Imker: ähnlich dem Forstadjunkten?
So in die Richtung. Zart und frisch gewaschen. :-)
ZitatGestern aushäusig, leider ein Reinfall. Kartoffelsuppe aus Pulver(!) angerührt, Gemüse TK-Mischung. Das Fleisch war ok. Schade, offenbar haben Konzept und Koch gewechselt. Beim letzten Besuch (vor Corona) war das Essen wesentlich besser. Als Vorblatt zur Speisekarte waren auch die Lieferanten der einzelnen "Komponenten" aufgeführt, allermeistens regional und oft auch bio. Diese Auflistung fehlte gestern.
Sowas ist immer gemein!
ZitatHeute gibt' Selbstgekochtes: Rehrücken, weißer Spargel, Kartoffeln. Erdbeeren satt. Morgen Grünspargel als Salat, dazu weißnochnicht.
Klingt fein!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
ZitatGestern aushäusig, leider ein Reinfall. Kartoffelsuppe aus Pulver(!) angerührt, Gemüse TK-Mischung. Das Fleisch war ok. Schade, offenbar haben Konzept und Koch gewechselt. Beim letzten Besuch (vor Corona) war das Essen wesentlich besser. Als Vorblatt zur Speisekarte waren auch die Lieferanten der einzelnen "Komponenten" aufgeführt, allermeistens regional und oft auch bio. Diese Auflistung fehlte gestern.
Sowas ist immer gemein!
[quote]
ohne Rückmeldung werden die denken, dass sie alles richtig machen
Rückmeldung interessiert dort wohl eher nicht, schon gar nicht von jemandem, der eher sporadisch auftaucht Das Lokal ist ländlich, alteingesessen, mit Hochzeitsstadel und Hotelbetrieb. Die Kuhgl-Kritiken sind allermeistens enthusiastisch, der Laden läuft, seit einem Eigentümerwechsel halt anders als zuvor. Meins ist's so nicht mehr.
Ich trau mich kaum, es zu schreiben: dicke Bohnen mit Kassler und Kartoffeln. Das hatten wir schon Jahre nicht mehr und beim Sortieren lief mir ein altes WW-Rezept über den Weg 😬.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
>Meduse: das Lokal ist also ein Selbstläufer qua Lage und Geschichte. Die zumindest war doch eine Andere. Also ich sitze hier und weiß, dass ich nicht anders könnte, als das (erst mal auf konziliante-humorige Art) zu sagen (#Gell, vui toa hams fei.......Jo, gell. Do kimpma jo neama nochi, wonns koa Packerlsuppn ned gemdad. DLeid meakans jo eh nedda, is ned aso? Gsog hot no koana nix, jo nochand bin i hoid di Easchd). Auch wenns denen am Ar*m entlangrutscht
*
ich denk an Zitronenspaghetti und an mediterranen Salat. oder was Anderes
Zitat von Marieken im Beitrag #3459Ich trau mich kaum, es zu schreiben: dicke Bohnen mit Kassler und Kartoffeln. Das hatten wir schon Jahre nicht mehr und beim Sortieren lief mir ein altes WW-Rezept über den Weg 😬.
Uhh, das klingt fein, das würd ich auch nehmen!
Ich denke, es wird einen griechischen Salat geben und Spargelsuppe.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Was spricht denn gegen dicke Bohnen, wenn man die mag?
Hier hat mich heute NRW fast an meine Grenzen gebracht - vegetarisches Ödland, wenn man das Fleisch nicht mit Ersatzprodukten faken will. Bis mir die Pannekoeken-Restaurants z.B. rund um Wuppertal einfielen - also gibt es jetzt Pfannkuchen mit Spargel bzw. Champignon-Füllung
Hier gibt es heute die für gestern vorgesehenden Spaghetti mit Thuna. Wir hatten gestern Abend absolut keinenAppetit, geschweige denn Hunger. Also gab es aus Verunftsgründen :) nur Stulle mit Brot. Gleich holen wir einen vierbeinigen Pensionsgast für eine Woche zu uns. Juniors Hund Nepomuk gibt uns die Ehre. Jun. ist wieder auf Reisen.Nach den Corona Jahren steht da Einiges an.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Zitat von semiramis im Beitrag #3463... Also gab es aus Verunftsgründen :) nur Stulle mit Brot.
Hier ähnlich. Der Grünspargel wurde vorgezogen und zu Salat verarbeitet, dazu die berühmte Stulle.
Heute ist das Reh dran.
Viel Spaß mit dem Pumuckl-Hund, liebe Semis!
Vultura, die Energie zu kritisieren, wo es eh nichts nutzt, habe ich derzeit nicht. Noch dazu, weil der Eigentümer nicht vor Ort sitzt. Er kommt aus einer komplett anderen Branche und betätigt sich seit ein paar Jahren auch im Gastro- und Beherbergungsbereich. Der Mann weiß halt richtig viel. :) Der "alte" Koch ist der Sohn der ehemaligen Besitzerin und hat letztes Jahr wohl den Bettel hingeworfen, nachdem er nach dem Verkauf an den Tausendsassa noch ein paar Jahre Betriebsführung und Küche gemanagt hatte.
Zitat von Tikvah im Beitrag #3462Was spricht denn gegen dicke Bohnen, wenn man die mag?
Hier hat mich heute NRW fast an meine Grenzen gebracht - vegetarisches Ödland, wenn man das Fleisch nicht mit Ersatzprodukten faken will. Bis mir die Pannekoeken-Restaurants z.B. rund um Wuppertal einfielen - also gibt es jetzt Pfannkuchen mit Spargel bzw. Champignon-Füllung
Haste auch wieder Recht. Nur das mit NRW habe ich nicht verstanden. Geht ihr dort essen?
Aquadiparma: bekommst gerne was ab. Ist gut geworden, freue mich schon, wenn wir gleich essen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Haste auch wieder Recht. Nur das mit NRW habe ich nicht verstanden. Geht ihr dort essen?
Sorry, das war arg verkürzt. Wir haben die Tradition, an Wahlsonntagen etwas aus der jeweiligen Region/dem jeweiligen Land zu essen. Als vegetarischer Haushalt mitunter herausfordernd, und NRW finde ich da ganz besonders kompliziert - oder ich bin gerade besonders einfallslos.
VZV, Reibekuchen muss ich einmal im Jahr gefühlt an acht Tagen hintereinander essen (Chanukka), da bin ich für die restlichen 357 Tage raus. Bei der letzten NRW-Wahl habe ich übrigens eine Bergische Kaffeetafel fabriziert, aber da war so viel Süßkram dabei, dass ich das nicht wiederholen wollte.
MischmaschGemüse aus Brokkoli und Spargel mit erdnussbuttersauce. Ich weiß, von Haute Cuisine ziemlich entfernt... bin ungerne-köchin... aber es ist essbar..✌
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von pinao im Beitrag #3471MischmaschGemüse aus Brokkoli und Spargel mit erdnussbuttersauce. Ich weiß, von Haute Cuisine ziemlich entfernt... bin ungerne-köchin... aber es ist essbar..✌
An meinen Busen, Genossin! Mit Erdnuss wird alles gut.