Das Kohlrabi-Rezept ist prima, das wird getestet, allerdings auch erst morgen, da der Mann heute erst spät kommt und sich mit Resten vom Risotto begnügen muss.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von semiramis im Beitrag #3399 viel Glas und viel zu viel Schickimicki gab es den B.nicht.
Borretsch kennen viele nicht mehr, ist je ein uraltes Kraut und einer meiner Lieblingsgewürzkräuter. Bei uns sät sich der jedes Jahr selbst aus, die Blüten sind eine Bienenweide und ergeben getrocknet einen guten Tee gegen verschleimte Bronchien. Ich gebe sie aber auch frisch in den Tee.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von semiramis im Beitrag #3399 viel Glas und viel zu viel Schickimicki gab es den B.nicht.
Borretsch kennen viele nicht mehr, ist je ein uraltes Kraut und einer meiner Lieblingsgewürzkräuter. Bei uns sät sich der jedes Jahr selbst aus, die Blüten sind eine Bienenweide und ergeben getrocknet einen guten Tee gegen verschleimte Bronchien. Ich gebe sie aber auch frisch in den Tee.
ja, die Gartenpest! tät hier alles überwuchern, grad hab ich wieder einen enttarnt
Borretsch könnt ihr auch ein paar Arme voll von mir haben! Echt ne Pest - und man kann wirklich nur die Blüten und die zartesten obersten Blätter nehmen, sonst zu haarig. Der Rest wandert bei mir in die Mulchschicht. Borretsch macht auch total schnell schlapp, vielleicht deshalb nicht beim Edeka?
Heute Thunfischbuletten, Remoulade, Paprika mit Rosmarin und Kartoffeln. Und jeden Tag ein Kopf Salat.
Ihr Lieben, ich koche morgen auch mal wieder und bräuche bitte einen Rat. Und zwar wollte ich eine Kritharaki-Auflauf machen mit diesen griechischen Reisnudeln, Tomatensugo, Schafskäse und Kräutern. Wie berechne ich die Flüssigkeitmenge? Ich wollte die Reisnudeln "roh" in die Auflaufmasse tun, aber da braucht es ja sicher noch Brühe zum Quellen? Oder reicht das Sugo?
Finde im Netz nur Gerichte mit Hack oder in der Pfanne, will es aber im Ofen machen.
gestern haben wir den schnitzelabend vom restaurant um die ecke genutzt, war mir sehr recht, da ich von meinem ausflug doch spaeter als geplant nach hause kam heute habe ich ein franzoesisches louè -huhn zu frikassee verarbeitet, dazu gab es reis und einen salat der von gestern noch uebrig war
morgen bekommen wir besuch und es gibt eine bulgur-pilz-pfanne und dazu wildkraeuter salat, evtl. macht mein mann morgen noch schokoladen- und vanilleeis
Zitat von Mendo im Beitrag #3415Ich suche ein Rezept für Rhabarberkuchen, ich meine in der alten Bri war ein Strang, finde aber nichts.
Ich habe diverse, was hättest Du denn gerne?
Ich habe eins das ganz schnell geht, mit Rührteig und Streuseln für eine Springform, eins mit Hefeteig und Streuseln (klassisch) und irgendwo noch eins mit einem Quark- oder Schmandguss, letztere beiden für ein Blech.
Zitat von Mendo im Beitrag #3415Ich suche ein Rezept für Rhabarberkuchen, ich meine in der alten Bri war ein Strang, finde aber nichts.
oetker.de/backen/rhabarberkuchen-rezepte
da hast du ein paar hervorragende und erprobte rezepte, nicht wie bei chefkoch wo jeder mal irgendwas aufschreiben kann und dann im rezept hinten und vorne nix passt
Ich habe diverse, was hättest Du denn gerne?
Ich habe eins das ganz schnell geht, mit Rührteig und Streuseln für eine Springform, eins mit Hefeteig und Streuseln (klassisch) und irgendwo noch eins mit einem Quark- oder Schmandguss, letztere beiden für ein Blech.
Danke liebe Tigerente, da meine Springform in einer Umzugskiste ist, würde mich ein HefeBlechkuchen interessieren.
Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Im Radio gehört) —————————- Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten. —————————- Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte könnten die das bestätigen 😁. (O-Ton Fazernatalie)
@ereS: Stimmt, ich vergesse immer wieder, dass Dr. Oetker so viele Rezepte im Netz hat. Zwei der drei Rezepte, die ich angeboten hätte, sind auch von Dr. Oetker, wobei der eine Kuchen im dortigen Backbuch eigentlich ein Pflaumenkuchen ist, aber mit saurerem Obst (Rhabarber oder rote Johannisbeeren) besser schmeckt, wie ich finde. Im Urlaub denke ich manchmal dran (meine Kinder haben oft mal im Urlaub Geburtstag), wenn ich sehe, die Ferienhausküche gibt auch Backen her, dann fällt mir Dr. Oetker wieder ein und ich finde ein passendes Rezept. Ich backe schon mein Leben lang nach diesen Backbüchern, meine Mutter und Oma auch, und die Rezepte sind wirklich gut und funktionieren.