heute abend gab es haehnchenbrust mit pfeffersauce und wirsinggemuese ein rezept welches ich zum ersten mal ausprobiert habe es ist mir gut gelungen, aber es ist sehr zeitaufwaendig gewesen
Tikvah, wie bei jedem arme Leute Essen ist auch beim Untereinander die Beilage eine Budgetfrage. Nichts, Blutwurst, Frikadelle, Bratwurst, Endiviensalat (der auch als Untereinander zubereitet wird). Eher nichts edles.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
weil mein Termin neben dem Bioladen war: wieder Spargel. Hat zwar die Waskochich-Frage einfach gelöst, aber trotzdem bin ich froh, wenn die Zeit rum ist
Zitat von vultura im Beitrag #3137weil mein Termin neben dem Bioladen war: wieder Spargel. Hat zwar die Waskochich-Frage einfach gelöst, aber trotzdem bin ich froh, wenn die Zeit rum ist
Die köstliche Zeit hat doch erst angefangen!!!
Zum Thema Biospargel: da wir gestern bei denn's waren, habe ich dort Biospargel mitgenommen. Er schmeckte bei weitem nicht so gut (der Preis war gleich) wie der Spargel bei uns zu Hause direkt vom Erzeugerhof. Heute Abend gibt es (aus dem Vorrat) Linsenlasagne und Feldsalat.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Gestern gab es fuer mich erst Pasta mit leckerer Tomatensauce ( mit Erbsen, Spargel, Garnelen), Katze hatte in der Zeit eine leckere Fliege, mein Mann das dann gespeist als ich wieder weg war. Heute gibt es was von Asiaten. Heute Abend gehen wir ins Theater.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Zitat von semiramis im Beitrag #3119Heute gibt es Schupfnudeln mit Cocktail -Tomaten, Mozzarella und (Busch)Basilikum, endlich ist er so weit, dass man da ernten darf.
Hier normalisiert sich so langsam wieder der Alltag, wenn wir auch immer noch sehr am Tod unseres Hunde-Opas Ole heftig knabbern.
Ohjee, mein Beileid. Fühl dich gedrückt.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Heute geplant: gebackener Feta auf Feldsalat, dazu Kritharaki
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zitat von semiramis im Beitrag #3119Hier normalisiert sich so langsam wieder der Alltag, wenn wir auch immer noch sehr am Tod unseres Hunde-Opas Ole heftig knabbern.
ein Tier das einen Jahre lang begleitet hat wächst einem ans Herz und egal wie alt es geworden ist, es tut weh wenn es stirbt.
Zum Kochen kann ich noch nichts sagen, wir haben uns noch nicht geeinigt. Es wird immer schwieriger
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Hier gibt es im Moment noch das berühmte 'Keine Ahnung'. Vielleicht kommt die Erleuchtung nachher beim Großeinkauf, wenn ich alles für die für Sonntag geplante Grill-Geburtstagsnachfeier Nr. 3 besorge.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Liebe Semi, ich drücke Dich mal ganz dolle - das tut weh, so ein Tier gehen zu lassen, das einen so lange begleitet hat.
Ansonsten war ich arbeitsmäßig so geerdet die letzten Tage, dass ich fast nichts mitbekommen habe hier und heute früh geistig so "leer" war, dass ich beschlossen habe, dass es heute einfach Penne mit Bolognese und Feldsalat gibt - das kleine Küken braucht ein Aufmunterungsessen, weil es gestern beim Kieferorthopäden erfahren hat, dass es so ziemlich alle Süßigkeiten, die es gerne isst (hauptsächlich Weingummi aller Arten und Maom) jetzt nicht mehr essen darf, auch Apfel oder rohe Möhre eher nur kleingeschnitten.
Zitat von Katelbach im Beitrag #3145Ach semi, ich versteh dich so gut.
Ich auch. Opa Ole war ja ein Familienmitglied, und die Trauer ist sehr verständlich. Ihr habt ihm so lange wie irgend möglich ein schönes Leben gemacht - vielleicht tröstet Dich das ein wenig.
Hier gibt's in letzte Zeit kaum Selbstgekochtes - Dienstag hab' ich von der Nachbarin (die mit dem Pop-Up-Restaurant) geholt, Mittwoch Zucchini-Grieß-Suppe, gestern TK-Pizza (musste wirklich schnell gehen), heute bin ich eingeladen. Morgen das berühmte "Weißnochnicht".