Ich koche jetzt auch wieder, nach einer ganz langen pause Gestern hatten wir besuch und haben ganz klassisch gegrillt Bratwuerste steaks chorizo wuerste vom landmetzger dazu selbsgemachten bayrischen kartoffelsalat und selbstgemachten nudelsalat mit einer selbstgemachten mayonnaise, sowie vom baeckermeister selbst gebackenes focacicca sowie haluomi kaese und gemuesespiesse, und einen rucola salat mit parmesan drueber gehobelt vorneweg gab es noch spundekaes mit brezelchen Da noch einiges uebrig ist, gibt es heute nur reste
So, nach einer Schlemmer-Osterwoche hat uns der Alltag langsam wieder 😉 Heute kochen wir Linseneintopf mit Chorizo. Davon esse ich dann (alleine) morgen auch noch.
Eben habe ich eine bildschöne Biscuitrolle fabriziert, da sind Tips reingewandert, die Ihr mir mal andernorts gegeben hattet. Danke!
Weiter einen Auberginen-Linsensalat, der wegen Alb- statt sonst Belugalinsen zwar geringfügig weniger gut schmeckt, dies aber durch die deutlich bessere Optik aufgewogen wird. Das Originalrezept sieht leider unappetitlich aus.
Belugas matschen alles dunkel an, gell? Farbstabile Möhrenschnipsel dazu, um die Optik zu retten? Ein Kompromiss sind die dunkelgrünen Puys oder auch noch Pardellas, die sind aber den Albleisa schon ziemlich ähnlich.
Ich werde mir jetzt einen Rohkostsalat aus Roter Bete, Möhre und Apfel raspeln. Mit Sahne-Zitronendressing sieht das Resultat ziemlich psychedelisch aus :-)
@Tikvah, für die Nerven mache ich auch gleich noch was. Einen Schoko-Nuss-Kuchen für meinen Horror-Arbeitstag am Dienstag.
Ansonsten gab es wie schon gestern geschrieben heute Spargel (vom Kauf- und Schälservice Schwiegermutter) mit Pellkartoffeln, Hollandaise und Schnitzel bzw. Schinken. Das finde ich immer eine echte Win-Win-Situation. Meine Schwiegermutter hat Zeit, zum Spargelhäuschen zu radeln und Zeit, den Spargel zu schälen, aber immer weniger Lust zum Kochen. Und mir macht das Kochen nichts aus, wenn ich mich nicht um den Einkauf und um's Schälen kümmern muss.
Gestern Schweinelende "Bretonische Art" mit Spätzle und heute Hackbraten mit Spätzle und Brokkoli. Spätzle für insgesamt 10 Personen waren Dank wieder aufgefüllter Mehl-Regale möglich
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von PeggySue im Beitrag #3060Schweinelende "Bretonische Art" mit Spätzle
bretonische Spätzle???
wer lesen kann ist entschieden im Vorteil Schweinelenden bretonische Art steht da! Die Spätzle sind schwäbisch. cc7a4b14570372322ac4d141c022025e.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) so ähnlich sieht's aus.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)