Zitat von Pelzpfote im Beitrag #3027Morgen sind wir bei der Erstkommunion von unserem Großneffen. Ich bringe einen Fantakuchen mit Pfirsichschmand mit.
Beim Burli? Ich wünsche euch einen schönen Tag. Aber ist das nicht übermorgen?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ja, beim Burli. Die Kommunion ist morgen, da ja wegen Corona die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt werden. Dafür dürfen dann pro Kind bis zu 12 Personen kommen.
Ich hab mir vorhin Maki bestellt. Mit Avocado/Mango/Lachs/Rübe. Ich bin krank und leidend und hab keine Lust auf Kochen 🙄
"And now we welcome the new year, full of things that have never been" - Rainer Maria Rilke - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke |
Ich habe eine Rehkeule aufgetaut. Davon gibt es heute Abend Rehschnitzel und Spargelsalat. Der Rest wird zu Gulasch verarbeitet und morgen früh eingepackt. Denn es geht endlich wieder los: nach Bad Brambach ins säschsische Vogtland. Es wird eine Mischung aus Kur (Radonbäder) und der Erkundung einer für uns unbekannten Gegend werden. Meist werden wir kochen. denn wir haben eine schöne Ferienwohung mit Backofen und Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner. Sicherlich gehen wir auch mal essen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Da es morgen "Spargel klassisch" (weißen mit Hollandaise, Kartoffeln, Schnitzeln, Schinken, je nach Gusto) gibt, und ich heute noch schnell was brauchte, wofür ich nicht in den Supermarkt muss (nach Konferenz mit den Kindern), gibt es irgendwie Lachs und grünen Spargel aus der Pfanne - ob mit einem Hauch Senfsauce oder ganz anders schauen wir dann mal.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Udon mit Pak Choi und irgendeiner Sauce. Vermutlich Erdnuss, das kann ich eigentlich immer essen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@ Hillie, schönen und erholsamen Urlaub! Das klingt schön.
Heute findet Geburtstagsnachfeier Teil 1 statt mit zwei befreundeten Ehepaaren beim Lieblingsitaliener. Morgen Geburtstagsnachfeier Teil 2 mit etwas mehr Aufwand: Weiße Spargelcremesuppe mit karamellisiertem grünen Spargel als Einlage, danach Rehkeule mit Pfifferlingen, selbstgemachten Bandnudeln und Blattsalaten mit Granatapfel-Dresssing und zum Dessert eine Eierlikörmousse mit Kaffeesirup und ein paar Blaubeeren (für die Alibi-Vitamine). Das Das Dessert ist immerhin schon fertig und die Suppenbasis auch.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Heute Abend wird es in unserem Urlaubsdomizil Rehgulasch, gebratene Semmelknödel und Spargelsalat geben. Das Rehgulasch ist hervorragend geworden: nach dem Anbfraten mit viel Zwiebeln 2 Stunden bei 180 Grad im Backofen und dann eine Stunde mit ausgeschaltetem Herd "vergessen"! Wir werden später frühstücken und dann wird alles im Auto verstaut, die halbe Küche ist mal wieder unterwegs. Aber die Einkaufsmöglichkeiten und auch die Restaurants sind ein bisschen mau in dieser gottverlassenen Gegend.
Es war eine schöne Feier in der Kirche. In dem Lokal, wo wir dann waren, war es leider sehr laut und vom Kommunionkind haben wir nicht viel gesehen, weil er dauernd am Spielplatz war.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Nudeln (ich glaube, ich nehm auch Erbsennudeln 😇) mit gebratenem grünen Spargel und frischem Basilikumpesto.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM