Zitat von Marieken im Beitrag #2798 Bin ein bisschen aufgeregt, weil wir das Gemüse im neuen Instant Pot druckgaren und ich ja so enormen Respekt vor Schnellkochtöpfen habe 😬.
Ahhh, noch eine. Ich fürchte mich auch davor.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich auch. Den schwiegermütterlich ererbten habe ich an eine mutige Freundin weitergereicht.
Heute gibt es ein Gemüsecurry, das ich aus dem Tiefkühlfach, das abgetaut werden muss, zutage gefördert habe. Bislang konnte ich Erbsen identifizieren und etwas, das aussieht wie Möhren. Dazu Basmatireis.
Der Gatte ist zum Boostern gegangen und hat den Auftrag, auf dem Rückweg was vom Asiaten mitzubringen. Bin gerade kochfaul und nutze jede Gelegenheit mich zu drücken - nach 2 Jahren, in denen fast taglich incl. mir 3-4 Familienmitglieder mit diversen Essmacken zum Essen zu Hause waren. Dürft' ich kochen, wonach immer mir ist, wär's anders.
Ich hab soviel Gemüse im Haus, dass ich mir ein Kartoffel- Möhren- Püree mit Lauchzwiebeln gemacht habe. Dazu gab es gebratenen grünen Spargel. Und Petersilie. Zum Nachtisch Milchschokolade, damit das Essen nicht ganz vegan ist.
Zitat von Tigerente im Beitrag #2805Dürft' ich kochen, wonach immer mir ist, wär's anders.
Das hat meine arme Mutter auch immer gesagt - mit einem extrem mäkeligen Gatten und einer Teenie-Tochter, die vermutlich auch ohne Essen ausgekommen wäre.
@Katelbach und @Tikvah: mit meinem neuen Superpot ging es wirklich gaaaaanz easy und ich hatte wenig Angst. Nachdem ich ein Video gesehen hatte, habe ich zu meinem Mann gesagt: mit dem Ding würde ich es nochmal probieren. Wir hatten drei Durchgänge (Probe, Kartoffeln, Broccoli). Bestens.
Die anderen Funktionen kannte ich schon und werden beim Vorgänger teilweise schon lange benutzt, insbesondere slowcooken. Bin total begeistert. Morgen gibt es eine Art Gulasch daraus .
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.