Zitat von Marieken im Beitrag #2798 Bin ein bisschen aufgeregt, weil wir das Gemüse im neuen Instant Pot druckgaren und ich ja so enormen Respekt vor Schnellkochtöpfen habe 😬.
Ahhh, noch eine. Ich fürchte mich auch davor.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich auch. Den schwiegermütterlich ererbten habe ich an eine mutige Freundin weitergereicht.
Heute gibt es ein Gemüsecurry, das ich aus dem Tiefkühlfach, das abgetaut werden muss, zutage gefördert habe. Bislang konnte ich Erbsen identifizieren und etwas, das aussieht wie Möhren. Dazu Basmatireis.
Der Gatte ist zum Boostern gegangen und hat den Auftrag, auf dem Rückweg was vom Asiaten mitzubringen. Bin gerade kochfaul und nutze jede Gelegenheit mich zu drücken - nach 2 Jahren, in denen fast taglich incl. mir 3-4 Familienmitglieder mit diversen Essmacken zum Essen zu Hause waren. Dürft' ich kochen, wonach immer mir ist, wär's anders.
Ich hab soviel Gemüse im Haus, dass ich mir ein Kartoffel- Möhren- Püree mit Lauchzwiebeln gemacht habe. Dazu gab es gebratenen grünen Spargel. Und Petersilie. Zum Nachtisch Milchschokolade, damit das Essen nicht ganz vegan ist.
Zitat von Tigerente im Beitrag #2805Dürft' ich kochen, wonach immer mir ist, wär's anders.
Das hat meine arme Mutter auch immer gesagt - mit einem extrem mäkeligen Gatten und einer Teenie-Tochter, die vermutlich auch ohne Essen ausgekommen wäre.
@Katelbach und @Tikvah: mit meinem neuen Superpot ging es wirklich gaaaaanz easy und ich hatte wenig Angst. Nachdem ich ein Video gesehen hatte, habe ich zu meinem Mann gesagt: mit dem Ding würde ich es nochmal probieren. Wir hatten drei Durchgänge (Probe, Kartoffeln, Broccoli). Bestens.
Die anderen Funktionen kannte ich schon und werden beim Vorgänger teilweise schon lange benutzt, insbesondere slowcooken. Bin total begeistert. Morgen gibt es eine Art Gulasch daraus .
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Hier gibt es heute den ersten selbst gefertigten Strudel meines Lebens, mit einer Gemüse-Hackfleisch-Füllung. Und da es so gut geklappt hat, werde ich morgen gleich wieder loslegen und einen Apfelstrudel backen.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Für heute Abend umgeplant: Kein Risotto, hatte tagsüber schon viele Koglenhydrate und möchte eine ruhige Nacht. Es gibt ein großes Stück Lax auf der Haut gebraten, Broccoli-Püree und Beilagensalat.
Spargelcremesuppe, Löwenzahnsalat mit Erdäpfeln, Bärlauch und hart gekochtem Ei, Muschelnudeln mit Spargel, Garnelen und Bärlauch in Sahnesauce
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Spargelcremesuppe, Ofenbrokkoli mit Mandeln, dazu Sauce Hollandaise, Blattsalat
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
In der Küche liegen schon zwei aufgetaute Suppenhühner, die werden später zu Hühnersuppe und Frikassee verarbeitet. Das gibt es heute Abend mit Erbsen , Champignons, Reis und Feldsalat.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Cordon bleu mit Parmesankartoffeln aus dem Backofen und Endivienssalat
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
@ Tikvah, danke, hat wirklich gut geklappt! Die Wahl in F macht mich auch nervös 🙈.
Heute Reste vom herzhaften Strudel und später (jetzt hat es mich gepackt 😉) gibt es Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne, dazu ein Gläschen vom gestern hergestellten Eierlikör.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Heute Hühnerbeine aus dem Ofen, irgendwas als Gemüse drunter (Lauch, Kartoffeln, Paprika). Gestern zur Kühlschrank-Leerung Reisauflauf (Milch, Quark, Eier mussten weg).
Seit Wochen Gefrierfach-Leerfuttern. Der Kühlschrank ist zwanzig Jahre alt und fängt nun an zu macken, und ich wollte nicht im Sommer panisch neu kaufen müssen. Wer weiß, was es dann noch gibt (siehe Kabelbäume für Autos, da steht die Produktion). Ich brauchte eine freistehende, nur 60 cm breite Kühl-Gefrier-Kombi mit Null-Grad-Zone. Die habe ich gefunden, aber für das Kellerfach, das beim alten noch dabei ist, musste ich nen zweiten, kleinen Kühlschrank kaufen.
Zwischendurch hat mich trotz Booster das Scheißzeugs noch erwischt.