Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Gebratener Reis mit Gemüse und Tofu. Und mit süßer Chilisauce drüber. Schrecklich stillos. 🤣
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Bunte Gemüsesuppe, dann Schweineschnitzel gefüllt mit Tomaten und Mozzarella, dazu Reis.
Morgen fahren wir zu einer Veranstaltung mit Emil Steinberger in der Isarphilharmonie. Wir bleiben in M. über Nacht, also bleibt jetzt zw3i Tage die Küche kalt.
Gestern hatte ich wunderbare Filetspitzen vom XY-Schwein in leckerer Rahmsoße mit geschabten Spätzle, allerdings nicht von mir selbst zubereitet sondern vom Profi.
Im Moment bäckt eine Pizza, die ist selbstgeklöppelt, halb mit Salami halb mit Zwiebeln und Thunfisch. Es duftet schon verführerisch.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #2778 Morgen fahren wir zu einer Veranstaltung mit Emil Steinberger in der Isarphilharmonie. Wir bleiben in M. über Nacht, also bleibt jetzt zwei Tage die Küche kalt.
Viel Spaß!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Rinderleber (liegt seit gestern abend in Buttermilch) mit Kartoffelpüree und (selbstgekochtem) Apfelmus
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Eigentlich heute selbstgemachte Pizza. Uneigentlich ist die Hefe schimmelig geworden. Also kauf ich morgen neue Hefe und heute gibt's Bratkartoffeln. Auch lecker.
So langsam wäre ich bereit für Spargel. Aber bei dem Wetter hier im hohen Norden sieht das noch nicht gut aus. Habe zwar heute früh beim Brötchenholen den Spargelstand gesehen, aber keine Ahnung, ob der am Wochenende öffnet und wenn ja, mit welchen Preisen.
Heute gibt's ein Leguminosenfest: Mungobohnen-Hummus, Rote-Linsen-Hummus, geöstete Kichererbsen, Sesamsauce, Linsenbratlinge, gedünsteter Sesamspinat, Topinambursalat, Endivien-Möhren-Salat. Der Besuch droht mit Baklawa und Halwa.
Heute gibt es bei uns Risotto mit grünem Spargel und ner Schippe Parmesan.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Ich besuche heute meine Studienfreundin, wir werden Spargel in Kräuterflädle machen. Natürlich mit Hollandaise überbacken. Ich freue mich schon auf einen schönen Abend mit ihr und ihrem Retriever (der sitzt immer neben mir auf dem Sofa), wir haben uns einige Wochen nicht gesehen.
Morgen nachmittag koche ich mit einer andern Freundin, es gibt Entenbrust in Orangensosse.
Das Wetter ist ideal zum Kochen und Wein trinken . .
Luci
Ps: Ich stelle mir gerade eine Schippe Parmesan vor *kicher*
Abends Risotto mit weißem Spargel (letzte Saison, TK-Räumung) und ein paar Garnelen, Ziegenfrschkäse, etwas Parmesan und Basilikum.
Morgen Abend vielleicht ein Gulasch vom Jersey-Ochsen mit Kichererbsen, eher orientalisch gewürzt, dazu Wurzelgemüse. Diese Art Gulasch ist eine Notlösung: Ich hätte lieber ein ganz klassisches Gulasch, vertrag aber die vielen Zwiebeln nicht, auch wenn das Gant´ze mehrere Stunden schmort.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.