Gemüsepfanne aus Möhren, Weißkohl, Zwiebeln und Fenchel. Dazu Dinkelnudeln und Feta. Ich hätte heute zwar nicht unbedingt kochen müssen, aber mir war bei dem Wetter nach etwas Warmen. Für's Gemüt.
Das Abendessen war ein Desaster: Pellkartoffeln (waren bratschig, mein Mann hat "vorwiegend festkochend" mitgebracht :-( ), grüner Spargel (war im Carepaket, und das grundsätzlich Spargel essende Kind hat genau heute festgestellt, dass es ihn genauso scheußlich findet wie ich. Und jetzt riecht alles danach. Hätte ich das Zeug besser mal verschenkt.). Der gewünschte Backcamembert ist geplatzt und hat die Pfanne versaut. Wenigstens waren die Spiegeleier okay.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2733Das Abendessen war ein Desaster:
Du Arme. Seid ihr trotzdem satt geworden? Ich kenn das. Hier gab's mal versalzenes Kartoffelpüree, hartgewordene Leber und angebrannte zwiebeln. Wir haben es tapfer aufgegessen. Wurde dann ein Running Gag. Heute des Wetters wegen und überhaupt: Hühnersuppe. Eins meiner Kann-ich-immer-Essen.
Korrektur: die Suppe wird zwar vorgekocht heute, weil halt dienstags die Zeit für so etwas ist, aber heute Mittag gibt es Dinkelpizza. Ich habe hier noch ein Tomatensößchen, das aufgebraucht werden muss (und hatte mir ja vorgenommen, mehr „um den Bestand“ herum zu kochen um weniger wegzuschmeißen).
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Pasta mit Sauce bolognese. Hatten wir lange nicht mehr.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Ich schwanke noch zwischen Reis mit Paprika-Tomaten-Sauce und Wolfsbarsch-Filets mit Sesamkartoffeln. Salat käme bei beidem noch dazu.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Bei uns gibt es - da wir mit einer anderen Familie ein Wohnzimmerpicknick veranstalten - Kartoffelsalat, kleine Hackbällchen, Pizzaschnecken und Käse-Weintraubenspieße von unserer Seite. Die Freundin bereitet süße Speisen vor. Für Schwiegervater gibt es von den Hackbällchen, dazu Spätzle, Rotkraut und eine Soße dazu.
@ Tikvah, danke, mir geht's schon deutlich besser, nur noch Erkältungssymptome. Und heute ein erster negativer Selbsttest. Morgen nochmal, dann werde ich mich freitesten lassen. Kochen könnte ich schon wieder, aber ich lass mich auch gerne mal ein bisschen bedienen und betüdeln . Was macht das Innenband?
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #2746 Was macht das Innenband?
Am Samstag habe ich einen MRT-Termin (BG-Unfall macht's möglich), dann bin ich klüger. Die Sache nervt und tut weh. - Schön, dass Du auf dem Weg der Besserung bist, aber lass Dich ruhig noch etwas hegen und pflegen.
Hier gibt es heute mit Miso und Honig glasierte Auberginen, Reis und scharfen Möhrensalat.