Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2700 Der unterhalb der Donau oder an der Donau hausende Mensch vertilgt keine Salzkartoffeln, sondern Knödel oder Nudelvaria. ... Salzkartoffel ist was, was ich nicht esse.
Salzkartoffeln isst man nördlich des Mains zu allen sich bietenden Gelegenheiten. Da wir aber südlich der Mainmündung leben, gibt es bei uns Salzkartoffeln nur bei Meerrettichsoße, um zu mantschen. Wir haben einen Schwager, einen Ostwestfalen, wenn da keine Salz- oder Pellkartoffeln auf dem Tisch stehen, ist das Essen nicht vollständig.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Der unterhalb der Donau oder an der Donau hausende Mensch vertilgt keine Salzkartoffeln, sondern Knödel oder Nudelvaria. Ich hab in Ö noch nie die von dir beschriebene Kombi bekommen. Verdrängung?
Ich als Jugendliche in Tirol ganz oft. :-( Ein anderes Österreich als deins.
ZitatSalzkartoffel ist was, was ich nicht esse. Ich mag K. nur in. Form von Pommes. Reis ist auch was, was ich jetzt nicht bräuchte. Spätzle, gröstete Knödln, Nudeln aller Arten
Salzkartoffeln brauche ich auch nicht, glaub ich. Dito Pommes und Spätzle eigentlich. Nudeln grundsätzlich ohne Eier und ohne Reis geht gar nicht (Risotto!). Kartoffeln mag ich knusprig aus dem Ofen sehr. Gestern: halbierte nicht zu große Kartoffeln, Öl mit gemörsertem Thymian und Rosmarin drauf, knusprig braun. Feine Beilage! Pellkartoffeln mit Olivenöl drüber und Schnittlauchröllchen zum Spargel.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Schweinefilet im Blätterteig, dazu Vogerl Erdäpfelsalat.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Über Bratkartoffeln könnt ma reden.... Risotto kriegst allein, den kann ich gar nicht ab
Schnittlauch - ich hab doch die Alliums Problematik. Ich krieg inzwishcen Magenweh, wenn ich Schnittlauchbrezen sehe....
Oiso: Bratkartoffeln aus der Pfanne höchstselten, quasi nur beim Hirschgröstl mit Nüssen und Blaubeeren. Sind mir eigentlich zu fett.
Schnittlauch geht komischerweise einigermaßen. Am schlimmsten ist Bärlauch. Der fängt grad wieder an, ein Eck meines Gartens zuzuwuchern. Da muss ich wieder fremde Leute zum Pflücken einladen, die so unglücklich sind, dass sie keinen haben.
Wie man keine Risotti mögen kann, ist mir rätselhaft. (Bin aber auch damit aufgezogen worden.) ------------------ Zum gestrigen Newsletter-Rezept: Hat mir recht gut geschmeckt, würde vielleicht am Feintuning noch etwas schrauben.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Kartoffelcurry, Sojachunks in süßsaurer Sauce, Reis, Kohlrabisalat.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Heute sparsam: Nudelsalat mit Champignons, die von gestern übrig waren, Ei und einer einsamen Tomate
Dafür brutzeln gerade für morgen Rinderrouladen , die ich mit Paprika, Frühlingszwiebeln und Schafskäse gefüllt habe. Keine Ahnung, wie das wird, aber ausprobieren wollte ich diese Füllung schon länger.....
Nachdem ich gemerkt habe, wie ungemütlich das Wetter ist, habe ich beschlossen, dass ich heute nicht mehr einkaufen gehe. Da wir aufgrund einer Einkaufspanne viel TK-Blattspinat da haben, werde ich wohl so ein Kichererbsen-Spinat-Curry aus "Indisch Vegetarisch" machen, das wollte ich schon seit einiger Zeit mal wieder machen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Reste. War gestern eingeladen. Es gab ein sehr feines gefülltes Huhn etc. Die Gastgeberin hat viel zuviel gekocht und ein Care-Paket mitgegeben, also gibt es heute abend: sehr feines gefülltes Huhn. :-)
Kurz und bündig, es gibt Chili con Carne aus der Tkt.
Eigentlich war Ratatouille vorgesehen aber irgendwie bin ich heute dazu nicht aufgelegt.Die Nacht war kurz,wegen zwei miesepetriger Hüften. Die eine noch echt die andere TEP.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......