Klassische Lasagne (Hackfleisch ,tomatig:) ) gibt es heute. Für den HS dazu einen bunten Salat ,für mich frische Blaubeeren danach.
Hurra hurra , wir haben den Einkauf für die Festtage hinter uns, ohne Drängelei, alles vorhanden, plus Auto füttern für nix. Aldis Sonnen-Dach machts möglich. Sollten ich Kleinigkeiten vergessen haben, um die Ecke ist Edeka.......... Gleich geht es in den Garten um noch ein paar Dipladenia auf der Terrasse zu pflanzen.
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Eigentlich Quinoa-Salat mit roter Beete, Apfel, Walnüssen und Schafskäse für morgen (Experiment, sprich neues Rezept).
Uneigentlich habe ich bis vorhin im Haushalt und Garten geschuftet und bin platt. Ich taper dann mal nach einer Notlösung.
Tigerente: zu deinen Frikadellen mit Lauchgemüse und Kartoffeln gab es keine Sauce? Also, ich bin kein Schwabe, geschworen, aber fehlt da nicht was zu den Kartoffeln? Das soll keine Kritik sein, ich mag es nur wissen. Lauch liebe ich.
Wir sind die totalen Saucenjunkies. Wer weiß, welches Bundesland da doch in den Genen verankert ist ?!
Und zur Diskussion bzgl. der paniertes Schnitzel: klar geht da noch Sauce drauf 😁. Also Zitrone ist auch toll, aber so eine Jägersauce oder meinetwegen Zigeunersauce oder was auch immer. So etwas essen wir aber immer nur im Restaurant. Bei uns wird quasi nix paniert, Fisch gerne mehliert, aber das war es dann auch.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Hab dabei gelernt, dass zerbröselter Feta optisch an Rührei erinnert, wenn er mit Kurkuma gefärbt ist. Und ich fand es spannend beim Essen eben- ich hab den Geschmack von Rührei erwartet aufgrund der Optik, aber es war und blieb doch gelber Feta.
Heute gabs bei uns Aloo Gobi. Es ist eine Anregung und ein Rezept vom Vorgänger dieses Forums.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Heute gibt es die Tarte Tatin mit Chicorée und Brie und Birnen von Tikvah. Bin Gespannt! Spitzkohl in Zitronenrahm musste gestern ausfallen, der Spitzkohl war innen durch und durch braun 😠. Da freuen sich zumindest die Hühner.
Tikvah, was macht der Fuß?
Der Magen meldet sich, wenn er leer ist. Das Gehirn leider nicht.
Memo an mich: Tarte au Chicorée einplanen,solage es diesen noch gibt! Heute gibt es eine Zucchini-Lachs-Lasagne und eventuell Spargel dazu, mal schauen, was er auf dem Grünen Markt kostet!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hatten wir so ungefähr gestern. ah, nein, war der Plan. aber weil vorgestern schon currygemüse mit Reis, gestern also: Putengeschnetzeltes mit einer karamelisierten Apfel-Zwiebelsauce und Püree
Der hat sich leider in seinem für mich eher beklagenswerten Zustand behaglich eingerichtet. Aber gut, solche Dinge sind halt langwierig.
Der Mitesser sollte einen Sellerie kaufen und hat eine Steckrübe mitgebracht - die gibt es heute als Gratin (nachdem ich ansonsten nur noch mit den Vorbereitungen für ein Mammutessen am Freitag mit unübersichtlicher Gästezahl beschäftigt bin).
Naja, die Permafrostböden tauen ja grade auf, da kommt schon mal ein Mammut zum Vorschein ...
Putengeschnetzeltes hat den Nachteil, dass Pute drin ist. Hier gibt's entweder Pellkartoffeln mit Leberwurst (Metzger des Vertrauens) oder abgebräunte Maultaschen (Manufaktur des Vertrauens).
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #2895Das arme Mammut! 😲
SCNR 🙃
Ich hätte gerne das Fell
Gestern bei uns Fischfilet, Drillinge (v. Feld), Salat. Heute Mittag hab ich frei, mein Mann nimmt sich frei.....wir machen einen kleinen Ausflug. Evt. mit Zoospaziergang. Was wir essen wissen wir noch nicht.
Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können ;-)