Über das Weihnachtspäckchen meiner Kollegin. Vier Gläser Marmelade von Obst aus dem eigenen Garten und Walnüsse und Äpfel aus dem Garten ihrer Mutter. Am Abend Nikolausbesuch gemacht in der Studentenbude meines Sohnes. Ich glaube zumindest, dass es mein Sohn war, denn die Wohnung war sowas von aufgeräumt und weihnachtlich dekoriert, dass ich dachte ich hätte mich in der Wohnung geirrt.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Und wo ich schon im richtigen Strang bin: wir haben seit heute ENDLICH nennenswertes Internet und der Küchenumbau etcpp. ist auch abgewickelt. Alles geputzt, eingeräumt, verstaut und gestaunt. Und vorhin „eiskalt“ den Stecker an der Kühlschrankkombi im Keller gezogen. Das freut die Umwelt. 🙂
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Dass bei der Fußball-WM für mich urplötzlich so viele kompetente Frauen moderieren. Hey, was ist los ARD/ZDF, endlich aufgewacht? Diese Esther Sedlaczek ist der Hammer. Mein Mann sagt’s auch.
Ich habe neue Laufschuhe. Ich bin schon ganz außer Atem. Jetzt noch den zweiten anziehen!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #932Dass bei der Fußball-WM für mich urplötzlich so viele kompetente Frauen moderieren. Hey, was ist los ARD/ZDF, endlich aufgewacht? Diese Esther Sedlaczek ist der Hammer. Mein Mann sagt’s auch.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #932Dass bei der Fußball-WM für mich urplötzlich so viele kompetente Frauen moderieren. Hey, was ist los ARD/ZDF, endlich aufgewacht? Diese Esther Sedlaczek ist der Hammer. Mein Mann sagt’s auch.
Oh ja, das finde ich auch. Allerdings hatte ich bei einer Kommentatorin auch arge Probleme, sie zu verstehen. Aber Frau Sedlacek - ein Traum! Zu bedenken ist: Auch sie hat ein Knöpfchen im Ohr, wo ihr jemand aus dem Hintergrund "flüstert", was sie sagen könnte.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Erstens mal haben das die Männer auch und zweitens ist das ja nicht so, dass die ihr ihre Fragen oder gar die Moderation vorsagen. Der Knopf ist für Regieanweisungen und kurzfristig bekannt gewordene neue Fakten. Ich finde, man merkt einfach, dass sie Ahnung hat und davon ganz abgesehen, gefällt mir ihre Art ungemein.
Ich habe neue Laufschuhe. Ich bin schon ganz außer Atem. Jetzt noch den zweiten anziehen!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #942Erstens mal haben das die Männer auch und zweitens ist das ja nicht so, dass die ihr ihre Fragen oder gar die Moderation vorsagen. Der Knopf ist für Regieanweisungen und kurzfristig bekannt gewordene neue Fakten. Ich finde, man merkt einfach, dass sie Ahnung hat und davon ganz abgesehen, gefällt mir ihre Art ungemein.
"Auch sie" stand bei mir zu lesen. ;-) Und auch, dass ich sie super finde.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #935Ich freue mich, dass es so viele beste Männer gibt 🙂🙋♀️. Und offensichtlich sind wir dann ja schon zu dritt 🤗.
Dann gründen wir doch den Club "best of", für einen Verein reicht es noch nicht.
Wir brauchen 7 Vereinsmitglieder. 3 sind wir schon, was ja schon mal total klasse ist. Verein der Frauen mit den besten Männern. Ist ja mal was… Positives in diesen Zeiten!
Hab mich gerade total gefreut über dieses Nebeneinanderstehen der bislang 3 besten. ♥️
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Dem Verein kann ich glücklicherweise ohne mit der Wimper zu zucken beitreten. Meiner istder allerbeste von allen. Er stirbt nicht mal beinahe, wenn er krank ist...
Wobei ich bei meinem Mann schon Männerschnupfen kenne, ebenso wie die drei Punkte auf dem Arm, wenn es um bestimmte Hausarbeiten geht 😁, aber er gehört dennoch in die Bestenriege ❤️.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.