Dass es ein Freund geschafft hat die Batterie in unserem Schließzylinder zu wechseln. Mein Mann ist daran gescheitert trotz Spezialwerkzeug und youtube-Anleitung. Weil wir ein Zahlenschloss ohne Schlüssel haben, hätte das bis zum Eintreffen eines Technikers bedeutet, dass immer einer im Haus bleiben muss um aufzumachen. Jetzt können wir wieder gemeinsam raus.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
... über den Anruf eines Mitglieds der Gruppe, die ich ehrenamtlich bis zum Sommer geleitet habe. Nun bin ich also fort gezogen, aber offenbar nicht vergessen. Das hat mich sehr berührt.
Zitat von Mendo im Beitrag #1024Das freut mich für Dich, Spatz, ich erinnere mich an das Drama.
Danke Mendo. Ich weiß noch, dass eine damals geschrieben hat: wart mal ab, die kriegen sich auch noch in die Haare! Und nun ist es so gekommen. Man weiß nicht, für wie lange. Aber mir tut's grad einfach nur gut, dass die zwei jetzt auch mal spüren, wie beschizzen das ist neben jemandem zu wohnen, der einem das Wohnen daheim sauer macht.
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -
Über selbstgemachte Mozartkugeln, für die unsere Tochter heute früh auf dem Weg zur Arbeit einen Umweg zu uns gefahren ist, und die sie bei uns auf die Eingangsstufen gelegt hat. Und über einen alten, relativ entfernten und selten gesehenen Bekannten, der mir zufällig auf eigene Kosten aus einer Patsche geholfen hat und der keine Aufwandsentschädigung will, sondern sich nur "lass dich lieber öfter blicken" wünscht. Der bekommt jetzt von mir eine kleine weihnachtliche Aufmerksamkeit (und freut sich hoffentlich morgen schon darüber :-)).
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #1008Danke, Ranunkel und Gruenekatze! Der Schnee macht wirklich alles extratoll, gell? Hat das Forum gleich entsprechend zur Umgestaltung bewogen
Katze, radelst du bei dem Wetter echt? Dann bist Hardcore ...
Bei den ganz kalten Temperaturen fahre ich nicht aber so lange es trocken ist, werde ich in Zukunft mit dem Rad unterwegs sein. Momentan hat mich eine Erkältung ausgeknockt aber sobald ich wieder fit bin ....
Erst auf die perfekte Konstellation zu hoffen, ist der sicherste Weg, um nicht von der Stelle zu kommen. (Cédric Sapin-Defour)
Mein kaputter PC wurde heute abgeholt Bin gespannt, wann/ob ich ihn noch in 2022 zurück bekomme... Kann nicht gut mit Handy tippseln..
Allen einen guten tag heute@
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
...darüber, dass es mir wirtschaftlich so gut geht, dass ich ordentlich spenden konnte ...über meinen Jungracker, der mich zwar oft sehr fordert, aber mir auch jeden Tag viel, viel Freude und Kraft schenkt ...darüber, dass mein Herzensmann und ich ab morgen Mittag drei Wochen gemeinsam frei haben. Zwar müssen wir Kisten und Kartons wegen des bevorstehenden Umzugs packen und schleppen, aber dann geht es erst einmal wieder für eine kleine Atempause nach Nordfriesland - und auch das ist ein großer Grund zur Freude.
Meine Mandarinen von Crowdfarming sind gekommen und sie sind so unfassbar lecker und frisch. Habe gleich eine 10 Kilo Kiste für Anfang Januar bestellt, denn die, die ich hier hab, werden fast stündlich weniger. Das war eine gute Entscheidung.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Jetzt hab ich schon öfter hier im Forum von Crowdfarming gelesen Grad die frischen Mandarinen und Orangen würden mich interessieren Welches Unternehmen ist denn seriös? Wo bestellt ihr denn? Hab grad mal gegoogelt aber welches ist das Richtige? Ich bedanke mich schon mal herzlich
Darüber, dass das Geburtstagspäckchen für meinen Neffen heute pünktlich ankam.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Ich freu mich, dass das"wort des tages" so gut angenommen und seit aug 2022 gut besucht wird.💫😀
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -