Über die Tatsache, dass es meiner Mutter trotz ihrer Coronaerkrankung recht gut geht.
Bazeba, sei stolz auf dich!! Das ist eine extrem tolle, starke Leistung!!! Ich weiß, wie schwer es ist. Habe es bis heute nicht richtig geschafft. *stöhn*
Ein Blumenstrauß für dich:
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Bunte, kleiner Tipp einer äh...erfahrenen Frau: Unbedingt ergonomisch geformte Krücken verwenden. Sie verhindern die beidseitige Sehnenscheidenentzündung. Hatte ich. Not amused.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Zitat von Klara48 im Beitrag #976Über die Tatsache, dass es meiner Mutter trotz ihrer Coronaerkrankung recht gut geht.
Bazeba, sei stolz auf dich!! Das ist eine extrem tolle, starke Leistung!!! Ich weiß, wie schwer es ist. Habe es bis heute nicht richtig geschafft. *stöhn*
Ein Blumenstrauß für dich:
Oh, vielen Dank liebe Klara! Ich bin im totalen High, es geht mir super ohne Zigaretten, keine Ahnung warum?
Über die tollen liebevoll ausgesuchten Abschiedsgeschenke meiner Kollegen und Mitarbeiterinnen. Was sie sich für eine Mühe gegeben haben. Ich bin überwältigt.
...über den beinahe täglich stattfindenden, morgendlichen Ratsch mit meiner ältesten und besten Freundin. Es ist so schön, dass wir uns haben!
.. über eine herrliche Morgenrunde, auf der die Sonne den Horizont zartrosa färbte, alles mit weissem Reif bedeckt war und die Flohbuchse ganz nebenbei ein paar wilde Runden mit einem netten Hundefräulein drehen konnte.
@bazeba High, das ist ja super. Woher das kommt - keine Idee! Genieß es einfach. Danke für die guten Wünsche!! Jetzt haben die auch noch Ausfall der TV-Anlage...schade, das ist dann sehr langweilig in Quarantäne. Radio geht auch nicht, und lesen kann sie nicht mehr so gut, dass sie das den ganzen Tag könnte. Seufz.
Darüber, spontan ein schönes Geschenk für einen Menschen gefunden zu haben, der mir in 2022 gut getan hat
Im Blumenladen einen Pfirsichzweig gekauft und dazu diese bunten verrückten Anhänger (ich weiß nicht wie sie heißen) Verschiedene Motive, recht bunt und schräg Hatte das Glück, dass sie genau zum Thema & der Person passten
Sie hat sich so gefreut und ich war froh um meine Spontanität
Wie gut diese Woche gelaufen ist und dabei jeden Tag noch besser geworden. Job - geflutscht, genau die richtige Mischung aus Arbeit und Stehzeit/Spaß, alles ging leicht von der Hand, ich konnte mein Wissen einsetzen, anderen helfen und hab eine feine Bilanz. Und mit Glück bleib ich an dem Projekt und die nächsten Monate werden ebenso erfreulich.
Zuhause: gemütlich - ich genieße den Winter, eingemümmelt am Sofa, strickend, fernschauend ... oder eingegraben in die Bettdecke lesend.
Tochting hatte Elternsprechtag, dort wurde ihr Rosen gestreut bis zum Gehtnichtmehr - die (gesundheitlich bedingte) Anwesenheitskurve zeigt steil nach oben, somit sind hoffentlich Sommersemester und, klopf auf Holz, das letzte Schuljahr auch gebongt. War beim Friseur und hat jetzt die Haare schön bzw. war beim Winterball unglaublich fesch, und, was noch viel wichtiger ist, dort eine super Zeit mit ihrer Freundesbande ("wir haben die Lehrer zum Tanzen gezwungen, haha!"). Alles Dinge, von denen ich vor drei Jahren nichtmal geträumt hätte.
Und als Zuckerguss obendrauf hat sich meine Schwester über Weihnachten angekündigt - Flüge sind gebucht!! Ich kann's gar nicht glauben, das letzte Mal haben wir uns vor über vier Jahren gesehen ...
Nein, Moment, den Zuckerguss rieselt's grad vom Himmel, in schönen, großen, weichen Flocken, hurra!
Sorry, ist ja nicht der 100-schöne-Dinge-Strang hier - normalerweise hab ich genug zum Freuen, aber dass es diese Woche so geballt daherkommt, ist nochmal ein Extragrund
Über eine Klassenkameradin meiner Tochter. Kurdisches Flüchtlingsmädchen. 4. Klasse. Super Noten. Wird sich jetzt alleine an einem tollen Gymnasium in der Stadt bewerben, anstatt wie alle anderen hier zum örtlichen Gym zu gehen. Das finde ich so mutig! Und toll. Sie hat eben nicht irgendwelche bildungsbeflissenen Eltern im Hintergrund, die ihr das vorgeschlagen haben. Ich drücke ihr sehr die Daumen, dass es klappt!!! Würde mich nicht wundern, wenn die in 20 Jahren auf der politischen Bühne auftaucht.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Über meine rasant fallenden Leberwerte. Innerhalb von sechs Wochen bin ich beinahe wieder im Normalbereich, nur durch einen Medikamentenwechsel. Das ist sooo super!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.