Ok, nicht heute, sondern gestern. Aber da hab ich mich gefreut, dass die Tagesaktion mit meiner Schwester so gut geklappt hat. Selbst mein Schwager hat kaum gestört. . Und abends kam noch ein Anruf von meiner Schwester, die das auch so empfunden hat.
be yourself - everyone else is already taken [Oscar Wilde] ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Wie haltet ihr euch fit? | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke
Ich freue mich über dieses neue forum . Es ist noch ein bisschen wie beim Einzug in einen Neubau. Es fehlen noch Kissen, Vorhänge und deko, so dass es richtig gemütlich wird. Aber das kommt mit der Zeit. Und wenn es langfristig nicht klappt- wir haben es wenigstens versucht.
Vorfreude: Die Nachbarinnen vom Haus gegenüber haben die Glühweinhütte auf ihrer Dachterrasse re-aktiviert. Letztes Jahr gab es dort öfter Lagerfeuer, ich fand das immer toll, wenn sie dort musiziert haben und ich das in meiner Küche hören konnte.
Ja, spanische Clementinen gab's bei uns heute auch. Und dann hab ich mit meinen zwei Lieblingsnachbarinnen Weihnachtskränze gebastelt, geratscht und Glühweinchen getrunken.
Ich habe mich total gefreut, dass wir einen DM Gutschein von 25 Euro gewonnen haben, weil wir bei unserer Bank bei irgendeinem Bargeld sonstwas mitgemacht haben. Also Bargeld bei einem ihrer Partner abgeholt haben. Bankautomaten und Filialen kommen ja aus der Mode. Da gehe ich doch gleich mal Kosmetika shoppen...
Ich freue mich sehr darüber, dass gestern der frühere Arbeitgeber meiner Tante ihr die letzte Ehre erwiesen hat. Sie wurde fast 95 Jahre alt und ist mit 58 in Rente gegangen. Davor hatte sie Jahrzehntelang bei ihm und schon bei seinem Vater gearbeitet.
Ich freue mich darüber, dass es mir gut geht, ich gesund bin, ein schönes Dach über dem Kopf habe und ich alle Unwegsamkeiten des Leben der letzten Monate im Griff habe.
Alles ist erledigt - nichts ist mehr offen. Das ist ein schönes Gefühl.
Liebe Magali, das klingt wirklich toll und ich wünsche Dir, daß dieser Zustand lange anhält.🌻
Mir geht es teilweise so ähnlich, ich bin zwar alles andere als gesund, aber immerhin derzeit nur " teilzeitbettlägerig" und hin und wieder auch schmerzmittelfrei. Das Gefühl, selber denken zu können (ohne Opiatnebel im Hirn) ist unbeschreiblich.💪 Auch ich bin sehr, sehr dankbar für unser sicheres Dach über dem Kopf, die warme, gemütliche Wohnung und die Liebe, die hier alle Räume füllt. Sämtliche Einkäufe bis Januar sind entweder schon im Haus oder die Lieferslots dafür bis zum dritten Advent gesichert (das war letztes Jahr anders, wir sind nur mit großer Mühe im ganzen Dezember zweimal zu frischen Lebensmitteln gekommen) und wenn jetzt kein unvorhersehbares Drama passiert ( und meine angeknacksten Nieren durchhalten, bis es wieder Termine für planbare Operationen gibt), dann könnte es im Hause Hase tatsächlich den ersten normalen, friedlichen Advent seit 2013 geben.⛄🎅