über den netten Verkäufer bei A..i, der heute, Samstagabend kurz vor 20:00 noch nette Auskunft gegeben und sich über meinen Dank gefreut hat "leider z.Zt. nicht lieferbar"
Über mein erste Weihnachtskarte in diesem Jahr - über Postcrossing. Etwas früh, selbst für mich. Zuerst musste ich lachen, aber dann hab ich mich gefreut. So eine altmodische mit ein bisschen Glitzer.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Darüber, dass meine Tochter mit roten Backen, glücklich sprudelnd und müde, aber gesund von ihrer ersten kleinen Reise ohne Eltern zurück gekommen ist.
Zitat von Iceman im Beitrag #783Und damit verbunden: Auch Anfang November noch ein reichhaltiges und leckeres Abendessen aus dem Wald holen zu können...!
Zitat von Iceman im Beitrag #783Und damit verbunden: Auch Anfang November noch ein reichhaltiges und leckeres Abendessen aus dem Wald holen zu können...!
Gibt's heut Abend Rehbraten?
Eher ein Pilzgericht!
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
... über eine neue Maus, die einer der Mitbewohner aus dem Technikfundus gezaubert hat, weil meine alte den Geist aufgegeben hat. Jetzt muß ich nur noch üben, wie ich mit dieser hochgerüsteten HighTech-Zocker-Maus zurechtkomme, denn sie leuchtet nicht nur hübsch bunt, sie hat auch wesentlich mehr Knöpfe und Tasten (und reagiert auf leiseste Berührungen).
das KuhSinchen... 12.09.1940 – Entdeckung der Höhle (Malereien) von Lascaux
Über einen ruschel-raschel-laub-spaziergang mit einem lieben exkollegen. Wir kennen uns seit 40 Jahren u die Vertrautheit u das fundierte Vertrauen zwischen uns tun mir einfach sehr gut.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
Zitat von Mayis im Beitrag #790über Sonne satt, wenn auch sehr, sehr frisch draußen .... gerade mal 10 Grad, aber gefühlte 5 Grad .... brrrrr
Hier auch :) brrr aber so schön!
Ich habe mich gefreut, dass sich trotz Kälte eine Löwenzahnblüte an die Oberfläche gewagt hat, einfach lieb so ein gelber Klacks auf dem kleinen Grünstreifen vor dem Haus
Gibt's heut Abend Rehbraten?
Eher ein Pilzgericht!
Beides lecker! Reh könnt ich mal wieder...
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Dass der große Plüschlöwe, den ich von der Schwiegermutter geerbt habe, unversehrt und frisch aus der Waschmaschine kam. Er fand's nicht so toll, aber es musste sein. Jetzt macht er sich wieder in meinem Sessel breit. 🦁
Darüber, dass ich pünktlich Feierabend machen konnte, was mir wie ein halber Tag Urlaub vorkam und dann noch viel zu Hause geschafft habe, was eigentlich an meinem freien Dienstag dran gewesen wäre.
Und dann habe ich noch unsere Grundsteuererklärung abgespeichert und morgen mache ich die für die Schwiemu. Das war so eine abartige „lange-Zähne-Aufgabe“, dass ich mein Glück kaum fassen kann 💪😊🤗. Hat auch gar nicht weh getan.
Und mein Mann hat auch früh Feierabend gemacht (😱), war auf dem Laufband, wir sind beide gut drauf und gleich gibt es heute-Nachrichten und danach den Tatort von gestern, während ich meine Socke weiter stricke. Ach würde sich nur jeder Alltagstag so anfühlen 🙃.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Die Zahlen liegen auf dem Tisch und sind bekannt. Auch das what to do. Nur das mit dem do…