Die anfangs mürrisch rüberkommende tankstellenkassiererin hab ich etwas "aufgelockert", was in einer wirklich netten unterhaltung gipfelte. Solche kl Begebenheiten erfreuen mich.
Auch erfreulich: Obwohl ich hausfraulichen tätigkeiten wenig abgewinnen kann: ich hab mich heute das 2. Mal in folge bekocht. (ob die reste morgen auch noch geniessbar sind??)
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Heute über Feierabend und wenigstens einen richtigen Ferientag morgen. Gestern über einen tollen Abendausflug mal allein mit dem Sohn zur Kürbisausstellung und beleuchtetem Park.
Ich hab mich gefreut, dass mein Vater heute noch aus dem Krankenhaus nach Hause durfte und so die Kinder noch sehen konnte. Ein versöhnlicher Abschluss für einen verkorksten Heimatbesuch.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Ja, ist schon immer ganz schön. Sonst waren wir immer tagsüber und dann noch im Märchengarten, den haben wir gestern nur kurz gestreift für eine Runde Bootchen und dafür die Traumpfade angeschaut. Mit dem Christmas Garden kann es nicht ganz mithalten, aber hübsch war es und für uns ist es auch kein weiter Weg. 97CE8AB7-1054-4767-823B-F167731B4644.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)BD493CDF-E305-4B86-8B04-D5127AD58425.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich hab mich so dermaßen gefreut, dass ich nach Tagen endlich bei einem Vertretungsarzt für meinen Arzt (verreist) durchgekommen bin. Und auch ziemlich schnell kommen durfte. Endlich Hilfe in Sicht. Jubel!!
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #770Über den Bescheid unserer privaten KV, dass der Beitrag etwas gesunken ist. Zwar nur 10 Euro im Monat, aber immerhin. 👍
Obwohl er immer noch sehr hoch ist.
Auch wir zahlen ab Januar 10,94 € weniger!
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."