Über das, woran ich heute beim Sonnenaufgang während der Hunderunde "heimlich" teilnehmen durfte. Schon von weitem hörte ich Musik. Nina Simone.
Beim Näherkommen sah ich ein Fenster mit weitgeöffneter Balkontür. Eine Frau bewegte sich davor zu diesen Klängen. Scheinbar vollkommen selbstvergessen. Sie war noch im Pyjama und strahlte eine unglaubliche Lebensfreude aus.
Das hat mich glatt dazu veranlasst, daheim ebenfalls Nina Simone aufzulegen.
Zitat von Puls im Beitrag #729Yeah! Steuererklärung für 2021 noch auf den letzten Drücker fertig gemacht! 😊
Wieder ein Punkt weniger auf der ToDo-Liste.
@Puls
NEID! 😉🤪 vielleicht magst du dich auch meiner to do-liste erbarmen? *becircend guck*
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
über eine zeitumstellungshilfe, die ich bekam: Uhrumstellung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Uhrumstellung2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
so kriege selbst ich es heute doch gebacken! 😂
😆 Auto: kein Problem, hatte ich tatsächlich im Frühjahr so gelassen, jetzt stimmt es wieder. Sonst alles ok, Armbanduhren bei Wechsel nach Bedarf, bleibt tatsächlich - der Backofen!
Über einen Nachmittag und frühen Abend mit Freunden, den wir an diesem 30.10.22 (!) mit Grillen und komplett draußen verbracht haben. Das ist so viel wert. Wenn ich nur an diesen elendig trüben langen Winter der letzten Saison denke… Nochmal schön Sonne getankt, bevor das Wetter umschlägt, herrlich!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Schwiegervater sich bei uns so wohlfühlt 😊 Wir hatten ihn gestern um 12 zum Essen bei uns eingeladen, anschließend waren wir den ganzen Nachmittag draußen bei uns im Hof und er hat zugesehen, wie mein Mann und unsere Jüngste ein Vogelhaus bauten. Er saß auf einem Stuhl in der Sonne, lobte und gab Tipps, war total eingebunden… schön! Es gab Kaffee und Kuchen und zum Abendessen blieb er auch noch. Ach was war das für ein toller Tag mit ihm! Der Gute ist bald 90 ☺️
… dass ich in den Nachrichten auf WDR gehört habe, dass in Deutschland in den letzten Wochen 36% Gas weniger verbraucht wurde. Im Vergleich mit ähnlich warmen Herbstmonaten, also liegt es nicht an den Temperaturen. Na also, geht doch. Weniger Gasverbrauch heißt auch weniger CO2, ganz abgesehen von der politisch/wirtschaftlichen Situation.
mein festnetztelefon funktioniert wieder - dank der nigelnagelneuen akkus, die ich heute erstanden habe!
Dass Sohnemann in seiner rudimentären Sprache heute morgen seinen Vater aufgeregt zu sich zitierte, weil er ihm einen leuchtenden Stern am Morgenhimmel zeigen wollte. Dass ich nicht angesprochen war, will ich kulanterweise mal durchgehen Der kleine Schimpanse in Menschengestalt macht uns ja jeden Tag soviel Freude.