Schnäppchen im Sale: Straight Jeans 28 inch (yeah, passt!) bei Esprit, helles Jeansblau, für 19,99€. Eine hellere Blue Jeans wollte ich ohnehin, auch möglichst eine, die momentan passt (nach einem 3/4 Jahrvertraue ich dem Abnehmen immer noch nicht...)- für 20 € ist das okay.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Was mich aber enttäuscht hat: ich war ein wenig in Zeitdruck, bin zu einer Verkäuferin und habe zu ihr gesagt: haben Sie gerade eine Idee, wo ich etwas dazu finde?
Ihre Antwort: ach gucken Sie doch am besten da, wo sie es weggenommen haben, da hängt sicher was, das dazupasst. Bin ich zu streng? Ich hätte erwartet, dass sie sagt: ach, ich gucke mal mit Ihnen/ gehen Sie doch in die 2. Etage, da haben wir Blusen von x, da ist sicher was .... ein bisschen Engagement und Verkaufsfreude. Bei P&C wäre das anders gewesen, die haben sehr bemühte und engagierte Verkäuferinnen. Ich vergleiche es mit P&C, weil mir das im Kaufhof passiert ist, der direkt nebenan ist. Na ja, da das, was am Someday-Ständer hing, nicht so ganz das war, was ich mir vorgestellt habe, gucke ich zu Hause in meinen Fundus. Ich hätte aber gerne auch was gekauft.
Na ja ...
Alles Gute für 2026!
Gesundheit Zufriedenheit und was ihr euch sonst noch wünscht
Heute kam ein Päckchen meiner Schwester. Darin diese Cardigan, sie hatte sie sich eigentlich kurz vor Weihnachten gekauft aber anscheinend mag sie es doch nicht. Ich freue mich, ich liebe oversize Kleidung.Screenshot_20230107-180047_Chrome.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Suzie im Beitrag #1352Was mich aber enttäuscht hat: ich war ein wenig in Zeitdruck, bin zu einer Verkäuferin und habe zu ihr gesagt: haben Sie gerade eine Idee, wo ich etwas dazu finde? Ihre Antwort: ach gucken Sie doch am besten da, wo sie es weggenommen haben, da hängt sicher was, das dazupasst. Bin ich zu streng?
Nö. Wobei es aber bei Kaufhof gerade genug Gründe gibt, warum die Motivation der MitarbeiterInnen „am A..h“ ist.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Die Hose und der Pulli, die ich bei Esprit bestellt hatte, sind heute schon wieder auf dem Rückweg. Die Hose war etwas weit- und "etwas weit" habe ich. Der Pulli war zu dunkelbeige.
Signatur:
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Ich hab ja das S.Oliver in schwarz. Gutes Teil, nach wie vor.
Aber... Ich bin irgendwie überfragt. Ist das Material so (wie soll ich sagen) "uneben"??? Oder ist da nur bei mir? Bügeln soll man ja nicht lt. Etikett. Ich hab jetzt mal mit ganz wenig warm und Tuch probiert. Weil - irgendwie bin ich unsicher, ob das von der Struktur her so ist, oder einfach verburgelt aussieht.
hatte es gestern an, hab mich irgendwie unwohl gefühlt, weil ich fand, sieht aus wie aus dem Koffer gezogen....
Der Stoff hat schon diese leicht unebene Struktur., ja. Die finde ich eigentlich schön. Gebügelt hab ich nicht, bei mir haben sich nach dem Waschen unten die Kanten ein wenig gewellt, das hatte mich für den letzten privaten Anlass dann aber nicht genug gestört, um deshalb zu bügeln.
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #1353Heute kam ein Päckchen meiner Schwester. Darin diese Cardigan, sie hatte sie sich eigentlich kurz vor Weihnachten gekauft aber anscheinend mag sie es doch nicht. Ich freue mich
Schön so ein Erbstück! Sieht gut aus auf dem Bild, warm und kuschelig.
Ich habe mir gerade einen pinkfarbenen Kuschelschal gekauft mit double face . . eine Seite ist hellpink, die andere dunkelpink. Ein weicher Traum!
Ich sage lieber nicht, wieviele Schals und Tücher ich besitze . . *kicher* aber so einen Schal hatte ich wirklich noch nicht. Dafür habe ich mir den Erwerb einer weiteren Bluse vekniffen, das ist doch auch was! Der Weg zum Minimalismus ist halt weit . .
Schwarze Halbschuhe.Heute ist mir nämlich mein Paar kaputt gegangen- Vom Obermaterial ist etwas abgegangen. Ein anderes Paar hatte ich wg abgetragen dieses Jahr schon entsorgt und so ganz ohne schwarze Schnuerschuhe mag ich nicht sein.
Signatur:
Ich habe mir diese Strickjacke bestellt Ich bin lange drumherum geschlichen, sie war mir bisher immer zu teuer. Jetzt war sie um 50% reduziert und ich hatte zusätzlich noch einen 15% Gutschein
Das T-Shirt dazu ist auch in den Warenkorb gehüpft
Ich würde es gerne behalten, denn es ist endlich mal wieder ein Kleid in dem ich nicht aussehe als ob ich mit einem Elefantenbaby schwanger wäre. Aber wie in aller Welt kombiniert man das Kleid? Gedacht ist es wohl für den Sommer, aber dafür finde ich es zu warm.
Drunter passt nichts mehr, es sitzt wirklich genau richtig. Also muss für die Übergangszeit etwas drüber. Aber was? Blazer? Strickjacke? und in welcher Farbe?
Da fällt mir so ad hoc ein langer Strickmantel ein in hellem beige, camel, creme (ist vielleicht zu hell), oder hellblau (wäre ein toller Kontrast). Ein dunkles Petrol könnte vielleicht auch gehen…
Ich bin nicht so der Freund von Kontrastfarben, also würde ich eher gedeckte wählen oder schwarz, wollweiß. Den Blazer vielleicht auch im Chanel-Web-Style.
Das mit dem Kurzblazer klingt sehr gut, der lange Strickmantel auch. Danach werde ich mich mal umsehen. Das Kleid darf auf jeden Fall bei mir bleiben:-)
Heute im Homeoffice habe ich eine schwarze, etwas verspielte Strickjacke, die nur mit einem Knopf geschlossen wird, drübergezogen. Das sieht auch gar nicht so schlecht aus, und die Knopfleiste vom Kleid bleibt durchgängig sichtbar - die ist ja auch der Clou bei dem Kleid. Ich stelle nur immer wieder fest, dass ich auch hochwertigen Strick nicht gerne direkt auf der Haut trage. Grmpf.
Ich bin dabei fini- ich trage allerdings auch gerne schwarz- und würde eine kurze Strickjacke oder Blazer in Schwarz dazu anziehen. Zusammen mit einer Fake- Strumpfhose ( das sind "doppelte" Strumpfhosen, die innen eine hautfarbene Schicht haben und aussen eine schwarze. Sind dadurch warm, haben aber optisch den Effekt einer dünnen schwarzen Strumpfhose) und Stiefeletten mit Absatz ( ich bin kein Fan von "Sneaker zu fast allem) ist es dann auch nicht mehr kalt.
Zitat von SASAPI im Beitrag #1370Zusammen mit einer Fake- Strumpfhose ( das sind "doppelte" Strumpfhosen, die innen eine hautfarbene Schicht haben und aussen eine schwarze. Sind dadurch warm, haben aber optisch den Effekt einer dünnen schwarzen Strumpfhose)
Kannst Du da was Bestimmtes empfehlen? Die sind mir noch nicht begegnet, klingen aber gut.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von justitia79 im Beitrag #1366Also muss für die Übergangszeit etwas drüber. Aber was? Blazer? Strickjacke? und in welcher Farbe?
(gefettet von mir)
Das Kleid geht für mich als neutrale Basisfarbe durch, so daß für meinen Geschmack fast alles dazu paßt. Daher würde ich das durchaus mit Knallern wie Magenta, Orange oder auch Royalblau kombinieren. Sanfter wären z.B. Rosa, Lavendel oder Mint. Und wenn es nicht so kontrastreich sein soll: Beerentöne wie Cassis oder Rost, Cognac, ...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Das wollte ich - schönen guten Abend allerseits! - auch gerade einwefen: Magenta. Das muss toll ausschauen zusammen. Oder türkis. Magenta ist ja dem Vernehmen nach DIE Farbe für dieses Jahr. Vielleicht findest du eine cropped Jeansjacke in dem Farbton?
Ich habe mir gekauft: Stiefeletten in braun, klassisch, zum Schnüren aber mit RV.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.