Zitat von Daggi64 im Beitrag #3852Ich habe mir jetzt auch noch die passende Bluse zugelegt Zusammen werde ich das aber nur im Urlaub tragen. Zur Arbeit die Bluse mit einer hellen Hose oder die Hose mit einem hellen Shirt.
Die Teile gefallen mir auch, richtig schön sommerlich!
Und genau so mache ich es auch. Denn solche Kombinationen sind ja schon seit letzten Sommer total in und an anderen gefallen sie mir richtig gut. Aber für mich ist es mir oft "too much" und ich ziehe die Teile daher meist getrennt an. Aber alleine, zu wissen, daß man es auch zusammen anziehen könnte, ...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Die Oberteile sind häufig relativ kurz, da bin ich bei dem Sweatshirt mal gespannt.
Die Hosen sind erfahrungsgemäß eher klein, ich habe mir mal 2 Größen zur Auswahl bestellt. Von der Länge her würde ich mal sagen, auf Durchschnittsgröße ausgelegt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Mehr Trikots. Trikots Trikots Trikots. Ich weiß, nicht sehr kreativ, aber ich bin halt ein Kerl. Und mit 48 auch nicht ZU alt, um noch als unsportlich durchzugehen.
Hab jetzt soviele, dass ich jeden Tag des Monats ein anderes tragen könnte. Wenn ich drüber nachdenke, ein wenig bescheuert und dekadent.
"Der Wagen kann gar nicht von alleine umgestürzt sein, unmöglich. Der Boden ist eben. Und alle vier Räder sind in Ordnung. Die Pferde sind ausgeschirrt." Aus: Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten, 1968
Zitat von OldShatterhand im Beitrag #3863Mehr Trikots. Trikots Trikots Trikots. Ich weiß, nicht sehr kreativ, aber ich bin halt ein Kerl. Und mit 48 auch nicht ZU alt, um noch als unsportlich durchzugehen.
Hab jetzt soviele, dass ich jeden Tag des Monats ein anderes tragen könnte. Wenn ich drüber nachdenke, ein wenig bescheuert und dekadent.
Zitat von moimeme im Beitrag #3866Fan von Declan Rice?
Genau so.
"Der Wagen kann gar nicht von alleine umgestürzt sein, unmöglich. Der Boden ist eben. Und alle vier Räder sind in Ordnung. Die Pferde sind ausgeschirrt." Aus: Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten, 1968
Einen über Limango bestellten hellen Leinenrock hab ich ohne Anprobe wieder eingetütet, der war a) nicht rein weiß und b) durchsichtig. Ist es denn sooo schwer, Leinenzeug ein wenig zu füttern, damit man nicht alles durchsieht? :(
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Und nicht nur bei Leinen- oder leichten Baumwollstoffen - selbst weiße Jeans zu finden, bei denen man nicht durchgucken kann, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich suche bestimmt seit 3 oder 4 Jahren.
Ich finde leicht durchscheinende Leinenkleider und/oder Röcke im Sommer nicht schlimm. Im Büro würde ich sie mit einem Unterkleid aus Seide tragen (hab mittlerweile 3 davon, brauch sie aber nicht mehr da home office) und in der Freizeit ohne. Man sieht/erahnt die Beine darunter, aber das ist mir egal. Viel schlimmer ist es wenn sie gefüttert sind und das Futter ist aus Polyester ☹️. Weisse Hosen trage ich nicht, weil sie mich meistens unvorteilhaft dick machen und ich bei Hitze sowieso lieber Kleider, oder Röcke trage.
Leicht durchscheinend finde ich auch nicht schlimm, aber ich mag es nicht, wenn man dergestalt durchgucken kann, dass die Unterwäsche zu sehen ist. Bei Hosen finde ich es auch total hässlich, wenn man die Taschenbeutel durch den Stoff sieht.
Aber vielleicht muss ich mal als Alternative nach einem Unterrock schauen, daran hatte ich ehrlicherweise gar nicht gedacht (weil ich im Sommer auch eigentlich keine Lust habe, noch ein Extrateil anzuziehen ...)
Ich mag weiße Hosen im Sommer gerne für Tage, an denen es mir für Rock oder Kleid noch zu kühl ist, und hatte deshalb jahrelang immer eine im Bestand, aber seit ich aus der letzten rausgewachsen bin, finde ich keine mehr. Undurchsichtig gibt es höchstens in Ober-Trutschig.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #3870Und nicht nur bei Leinen- oder leichten Baumwollstoffen - selbst weiße Jeans zu finden, bei denen man nicht durchgucken kann, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich suche bestimmt seit 3 oder 4 Jahren.
Ich habe mir letztes Jahr eine weiße Jeans von Levi's bestellt, die 724 High Rise straight. Die ist null durchsichtig, allerdings ist das kein Jeansstoff für warme Tage Von Maison 123 hatte ich vor ein paar Wochen mal eine weiße Jeans probiert, die super saß und auch nicht durchsichtig war. Da ich aber eine weiße Jeans habe, blieb sie hängen. Ich war nur neugierig, weil sie mir gefiel.