Nora, das Pantone magenta ist nicht ganz so pinkig wie das Barbie pink und ich glaube auch nicht so grell wie das pink der Telekom. Es ist ein bischen gedämpfter und dunkler, aber ich denke das was dann in den Geschäften zu sehen ist wird alle möglichen Pinktöne abdecken.
Mit Barbiepink hat Magenta eher wenig gemeinsam - gehört aber leider auch eher nicht zu den Farben, die mir gut stehen. Ich seh's aber ganz gerne an anderen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
* Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik *
Anfang der Woche hatte ich bei aldi ein Doppelpack Shirts, zum drunterziehen, gekauft. Und gestern kam sowohl eine schwarze Hose, die ich über vinted bestellt hatte als auch die schuhe von amazon an (repsektive hat mein Mann letztere beim Paketshop abgeholt). Die Hose ist leider sehr stretchy. Ich warte noch auf einen Pulli über vinted, aber heute streikt ja erstmal die Post.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Ich hatte mir tolle magentafarbene Velourledersneakers von Kennel & Schmenger in den Warenkorb gelegt. Wollte das aber überdenken, weil 250 Euro für Sneakers, puh...
Jetzt sind sie weg.
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Vielleicht kaufe ich mir ein paar Socken, oder ein Tuch in der Farbe. Weniger ist mehr, in einem gewissen Alter. Die Farbe macht mich glaube ich auch blass.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Spendet ihr auch für die Tiere in der Ukraine? Die Lage ist sehr ernst. Den Hinweis auf die Spendenmöglichkeiten musste ich leider lt. AGB entfernen. Wenn ihr wissen möchtet, wohin ihr spenden könnt, wendet euch gerne an mich!
Einen blauen BH. War heute mit Nichte 1 shoppen. Die hat 2 Oberteile bei New Yorker,ein Kleid und ein Oberteil bei H&M und eine schwarze Jeans und ein Oberteil bei C&A gekauft. Und insgesamt 3 Bücher.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von Klara48 im Beitrag #1387Vielleicht kaufe ich mir ein paar Socken, oder ein Tuch in der Farbe. Weniger ist mehr, in einem gewissen Alter. Die Farbe macht mich glaube ich auch blass.
Welche Farbe? Das Magenta des Jahres oder eine aus den letzten paar Beiträgen?
Zitat von Daggi64 im Beitrag #1385Schöne Oberteile, das blassorange Sweatshirt gefällt mir besonders gut. Aber die Farben stehen mir alle leider nicht gut. Ich bleibe bei Pink 😉
Wir sind vermutlich unterschiedliche Farbtypen. Wie gut mir das besagte Sweatshirt steht, wird sich zeigen, das ist eher ein Farbexperiment. Die Grüns müssten alle passen, erfahrungsgemäß.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #1390Welche Farbe? Das Magenta des Jahres oder eine aus den letzten paar Beiträgen?
Magenta, ja.
Zitat repariert. Gruß, MM
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Spendet ihr auch für die Tiere in der Ukraine? Die Lage ist sehr ernst. Den Hinweis auf die Spendenmöglichkeiten musste ich leider lt. AGB entfernen. Wenn ihr wissen möchtet, wohin ihr spenden könnt, wendet euch gerne an mich!
Zitat von fini. im Beitrag #1389Nicht gekauft und nicht bestellt, aber ich glaube, ich muss mal die Kleider bei Breuninger genauer unter die Lupe nehmen.
schönes Kleid mich hat am Wochenende im Schaufenster auch schon ein Sommerkleid angelacht, gekauft habe ich es auch noch nicht
Was ich übrigens gar NIE NICHT kaufen werde, ist irgend etwas von Dolce und Gabbana.
Warum?
Habe gerade gesehen, dass die eine Menge Pelz verkaufen. Nerz, Hamster, Lamm...you name it.
Zitat von Klara48 im Beitrag #1393Was ich übrigens gar NIE NICHT kaufen werde, ist irgend etwas von Dolce und Gabbana.
Warum?
Habe gerade gesehen, dass die eine Menge Pelz verkaufen. Nerz, Hamster, Lamm...you name it.
Wo hast Du das gelesen, @Klara?
Hat mich gewundert, weshalb ich mal nachgesehen und das hier gefunden habe (der Artikel ist von 2022):
Das italienische Modehaus Dolce & Gabbana hat sich der wachsenden Zahl von Luxusmarken angeschlossen, die bei ihren Kollektionen auf Pelz verzichten. Noch in diesem Jahr werde das Modehaus bei allen Kollektionen keinen Echtpelz mehr verwenden, erklärte Kommunikationschef Fedele Usai am Dienstag.
Stattdessen werde das Unternehmen eine „nachhaltige Alternative“ schaffen, bei der recycelte und recycelbare Materialien zum Einsatz kämen.
Dolce & Gabbana will bei der Verarbeitung von Kunstfellen aber weiterhin mit Kürschnermeistern zusammenarbeiten
Naja, „noch in diesem Jahr“ ist allerdings wirklich ein Armutszeugnis, wenn sich das auf 2022 bezieht. Das klingt nicht gerade nach Einsicht.
Ich würde ganz unabhängig davon niemals was von Dolce & Gabbana kaufen. Es gibt kaum etwas, was weiter von meinem Stil und Geschmack entfernt sein könnte.
Ich hab in diesem Strang grad sonst nicht viel beizutragen. Für mich selbst hab ich schon länger nichts mehr gekauft oder bestellt, das letzte war ein weiteres schwarzes Strickkleid von Esprit, das ich an Weihnachten anhatte. Grad bin ich soweit ganz gut versorgt und hab auch gar keine Lust auf Shopping. Das wird sich bestimmt ändern, wenn der Frühling kommt.
Zitat von Stina im Beitrag #1395Naja, „noch in diesem Jahr“ ist allerdings wirklich ein Armutszeugnis, wenn sich das auf 2022 bezieht. Das klingt nicht gerade nach Einsicht.
Na ja, besser spät als nie, denke ich. So sehr lange ist es nicht her, dass große Designer aus dem Pelzgeschäft raus sind, schließlich war der lukrierte Gewinn nicht unbeträchtlich.
Den Anfang hat erst 2016 Giorgio Armani gemacht. Und 2018 ging Chanel noch einen Schritt weiter und verbannte auch exotisches Leder aus den Kollektionen. Und erst 2021 folgten große Namen wie Mulberry, Gaultier, Herrera, Burberry. Da werden nur noch Restbestände verkauft.
Das Thema ist sicher ein wenig OT hier, aber ich finde es gut, wenn man diesbezüglich aufmerksam bleibt.
Och, gebraucht also second hand...da geht schon was. Gelesen bei "melbes.com", eine second hand Seite für Luxury. Aktuelle Kollektionen habe ich nicht geprüft.
Ja, es ist ein wenig OT, aber irgendwie ist das Thema Tierschutz doch nie OT für mich. Sorry.
Wenn Ihr das Thema Tierschutz in der Mode noch weiter diskutieren wollt, macht gerne einen Extrastrang dafür auf.
@Stina: bei mir war auch längere Zeit Flaute. Mal gucken, was nach der aktuellen Bestellung dann so an Frühlingsmode-Inspiration kommt. Ich hoffe, dass es mal wieder brauchbarere Sommerkleider für mich gibt als in den letzten 1-2 Jahren. Weder Boho noch Sackkleider sind was für mich.
@ Schafwolle: Übrigens vielen Dank für deine Infos zu D&G. Sehr interessant!
Ich bekam den neuen Katalog von "bonprix" zugeschickt. Wie oft ich den schon abbestellt habe. Jedenfalls ist sehr viel Schönes darin, ich habe noch nichts bestellt, werde es aber tun. Sie haben SEHR viele nachhaltige Teile dabei.