Zitat von Ranunkel im Beitrag #1299Ich nehme einfach das Schleuderprogramm, das die Waschmaschine da für Wolle vorgesehen hat.
Dann braucht man die Handtuchrolle nicht mehr.
Ich habe auch schon Blazer in der Maschine gewaschen.
Ja, meine WaMa ist inzwischen 10plus Jahre alt, gibt es inzwischen sicher was Besseres. Oder anderes. Und das was ihr als maschinenwaschbarem Blazer bezeichnet hat mit dem , was ich meine, nur den Namen gemeinsam. Ich hab auch welche, die man in Waschmaschine waschen kann. Die leichteren ohne die üblichen Verstärkungen und Einlagen und Schulterpolster. Ich komme von der DOB und HAKA Branche ( Damen- und Herren Oberbekleidung) und einen HerrenSakko der konventionellen Fertigung kann man nicht waschen. Müßt ihr mir einfach glauben. Oder den Hochzeitssakko des Liebsten auseinandernehmen und spicken was dort alles rein verabeitet wurde.
Zitat von Mendo im Beitrag #1285Genny, der Mantel ist toll. Beult das nicht hinten aus, wenn man darin sitzt?
Ich hab einige Kaschmir Cardigans, die bis kurz vors Knie gehen, meine Lieblingslänge. Ich sitze den ganzen Tag und finde nicht, dass da was ausleiert. Ich hänge alle Stricksachen, die ich getragen habe, über Nacht auf dem Balkon zum lüften. Durch die Nachtfeuchte hängt sich alles wieder optimal aus und ist auch wieder richtig frisch, ohne dass ich es waschen muss. Gilt natürlich immer nur, wenn’s keine Flecken hat.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Gestern bestellt: Ein Kleid, Farbe blau-grün ("dark seal" nennt das der Hersteller). Außerdem am Montag schwarze Stiefeletten bei amazon. Kommt wohl beides noch vor Wehnachten.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Stiefeletten kamen schon, gehen aber zurück, weil A) leicht gefüttert-ich will ungefüttert und B etwas zu eng an der kleinen Zeh und "etwas zu eng" habe ich ja schon.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Vieles muss dann nach dem Waschen gebügelt werden, obwohl man es noch gar nicht getragen hat, das finde ich nervig, weil ich bügeln hasse; und viele Sachen sind neu einfach am schönsten, finde ich.
Ja, schon, manche Sachen riechen komisch (besonders im Versand, natürlich), aber längst nicht alle. Bei meinen Bestellungen eigentlich eher kaum welche.
Ich dachte, die silberne Tasche zu einer weißen Hose, weißen Sneakern und einem Oberteil in Beige oder Pastell im Sommer...
Ich würde die immer und zu allem tragen - bevorzugt zu schwarz und dunkelblau. Silber geht immer in meinem Buch. Vielleicht kriegst du irgendwo mal noch silberne Sneaker? Oder pimpst alte weiße mit Spray auf?