Zitat von Genny im Beitrag #1325Vielleicht kriegst du irgendwo mal noch silberne Sneaker? Oder pimpst alte weiße mit Spray auf?
Wie rebellisch bist du denn bitte drauf?
Ne, ich hab hier aufm Dorf höchstens Kuh-Dung oder feuchtes Matschegras zu bieten...
Ansonsten frag ich mich, wann ich eigentlich vorhabe, diese an mir überaus sexy rüber kommende Bluse überhaupt zu tragen........Hm, kennt ihr das: Man kauft was, es steht einem famos (oder man glaubt zumindest, dass es so ist), überlegt man sich aber "Wann tragen?" fällt einem nix ein..........Um den Kauf zu rechtfertigen, überlegt man sich dann so einen Pseudogrund...
Im Fall der roten Bluse: Rot steht mir als Blondine eh super - Mit schwarzer Businesshose und Blazer ein Super-Hingucker - im Sommer mit ner dunklen Jeans und nem Cardigan auch bischen mehr casual...
Zitat von fini. im Beitrag #1326Bring/schick sie zurück und kaufe eine reduzierte.
Aber dann fressen die Post-Kobolde meine Retour-Sendung und dann gibts die Bluse nicht mehr in meiner Größe.
Und dann hab ich KEINE rote Bluse mehr??????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist die erste, die ich mir gekauft habe! Ey, das hat mich MUT gekostet! Sie ist mein ganzer Stolz!
Ich hab mir bei Best Secret online einen schwarzen Steppmantel von Love Copenhagen, ein rotes Stirnband von Zwillingsherz und eine gepunktete Bluse von Seidensticker gekauft. Alles zusammen für schlappe 119, 67 Euro. Bin gespannt, ist meine erste Bestellung.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1329Bin gespannt, ist meine erste Bestellung.
Bei mir ist es so, dass ich mit dem Auto 35 Minuten über die Autobahn muss, um in der nächsten Stadt zu sein. Und die hat z.B. auch keinen Hallhuber. Ich hab mich daran gewöhnt, gewisse Sachen aus dem Netz zu bestellen: Ich bestelle dabei oft gleich zwei Größen, damit ich gleich die Wahl habe.
Zitat von Genny im Beitrag #1325Vielleicht kriegst du irgendwo mal noch silberne Sneaker? Oder pimpst alte weiße mit Spray auf?
Wie rebellisch bist du denn bitte drauf? [...]
Im Fall der roten Bluse: Rot steht mir als Blondine eh super - Mit schwarzer Businesshose und Blazer ein Super-Hingucker - im Sommer mit ner dunklen Jeans und nem Cardigan auch bischen mehr casual...
Punkt 1: Rebellisch bin ich immer ! Frag mal rum hier. Emily in Paris - in jungen Jahren hätte ich da das eine oder andere Outfit sofort getragen- der Schrecken meiner Schulfreunde. Ich hatte auch mal eine richtig goldene ( 100%Plastikstoff) Bluse - selbstgenäht. Glanzfaktor wie deine Tasche. Klassenfest - leider färbte die bei Berührung ab - heute würde ich das als Zauberstaub verkaufen damals war das eine Katastrophe. Jeder, der mich anfaßte, hatte Goldsprenkel an den Händen - ne ne ne. Und hochhackige Pantoletten mit schwarz hochglanzlackierter Plateusohle/Absatz und goldenem Leder... und damit stapfte ich 1 km zur Bushaltestelle , bergab und heim bergauf - verrücktes Huhn.
Punkt 2: Außer dass die durchsichtig wäre, finde ich die eher klassisch als sexy. Sexy kann dann höchstens die Frau sein, die drinsteckt...
Zusatz: Rot habe ich ganz viel - ja, in der Farbe fühlt man sich sexy. Ich würde die stylen für Alltag mit Jeans oder Hose dunkelblau und weiß - Maritim. Damals war das der " Deauville" Style
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1329Bin gespannt, ist meine erste Bestellung.
Bei mir ist es so, dass ich mit dem Auto 35 Minuten über die Autobahn muss, um in der nächsten Stadt zu sein. Und die hat z.B. auch keinen Hallhuber. Ich hab mich daran gewöhnt, gewisse Sachen aus dem Netz zu bestellen: Ich bestelle dabei oft gleich zwei Größen, damit ich gleich die Wahl habe.
Einen Hallhuber hat es hier , wo ich arbeite, sogar- ist mir aber leider meistens zu teuer. Leider sind aber beide zero weg. Ich bestelle aber auch gerne, hat auch lange Tradition- schon zu meinen Kindertagen hat meine Mutter bestellt, damals noch per Karte oder Telefon.
Zuhause habe ich tageslicht- finde ich sehr praktisch zum Ausprobieren.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von Blue2022 im Beitrag #1327 (...) Hm, kennt ihr das: Man kauft was, es steht einem famos (oder man glaubt zumindest, dass es so ist), überlegt man sich aber "Wann tragen?" fällt einem nix ein.... (...)
Dann muss man dringend öfter schön Essen gehen oder ins Theater oder Konzert... 😉
Vor ein paar Jahren habe ich mal einen neuen Pullover, den ich noch nicht gewaschen hatte, zu einer Einladung angezogen und hatte hinterher tatsächlich juckende Haut und etwas Ausschlag...
Mein Mann hatte bestellt: Schlafanzüge für mich. Er wollte sie mir zum Geburtstag schenken, aber bis dahin wurden die nicht geliefert. Weihnachten das Gleiche. Sie kamen gestern, immerhin noch vor Silvester ;-) Ein Doppelpack: Grau und beige (hellgelb), die Ober- und Unterteile kann man tauschen.
Ich habe beschlossen, Bestellungen erst wieder im neuen Jahr (sprich. Am Sonntag) aufzugeben. Mir schweben da ein paar sales-Teile vor der Nase. Wenn sie am Sonnstag weg sind, sind sie weg., das gehe ich jetzt mal bewusst ein, denn dringend brauchen tue ich es nicht.
Signatur:
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Ich habe auch mal einen Versuch mit einem Paket von Lookiero gemacht. Und ich bin ziemlich angenehm überrascht. Am besten gefällt mir ein Fuchsiafarbener Pulli von Escandelle. Das ist eine tolle leuchtende Farbe die ich mir vermutlich nie selbst gekauft hätte. Die anderen Teile sind eine schwarze skinny Jeans von carmakoma, der pluz size Linie von only. Die sitzt gut und darf deshalb auch bleiben, auch wenn ich sie jetzt nicht gesucht hätte. Ich habe aber etliche lange Blusen die gut zu solchen skinny Jeans passen. Dann ein langärmeliges Blusenshirt von Tom Taylor in dunkelblau mit weißen und taupe farbigen Dots. Ein langer dunkelblauer Cardigan von B. Young der zu sehr vielen Sachen gut aussieht. Ja und dann noch ein ein ärmelloses Blusentop in ecru mit einem Spitzenbesetzten Rückenausschnitt. Da steht zwar ein Fragezeichen im Raum warum ich mitten im Winter so ein Teil erhalte, aber auch das ist sehr schön. Es ist von einem französischen Label namens season. Jedenfalls behalte ich alles. Kostet rund 140 Euro. Ich habe allerdings vorher die Vorauswahl per Email nicht erhalten, da wurde mir mitgeteilt dass steht noch nicht 100 prozentig allen Kunden zur Verfügung. Fazit : Ich werde es wohl in ein paar Wochen noch einmal versuchen und mir dann explizit ein Kleid und einen Rock wünschen. Da finde ich nämlich momentan absolut nichts was mir gefällt.
Ich habe - auf eine Anregung aus diesem Strang hier - zwei Röcke bei Blutsgeschwister bestellt. Sehr schnelle Lieferung, schöne Muster und bei beiden Röcken elastische breite Taillenbünde.
Also ich mein, man gibt seine übliche Größe an und die kriegt man? Weil, ich hab keine "übliche" Größe....Bei den einen passt mir 36, bei den andern 34 und bei den dritten brauch ich am Oberteil 40 und bei den nächsten 32.
Also ja, man gibt seine Größe an, ich glaube auch Körperhöhe und Gewicht wurden abgefragt. Und welche Körperform man hat. Also bei mir ein ausgeprägtes A. Zusätzlich habe ich auch noch ein Foto hochgeladen auf dem man das gut sieht. Da die Oberteile nicht eng anliegen, ist es auch nicht so schwierig mit der richtigen Größe. Und die skinny Jeans hat viel stretchanteil, aber der Schnitt passt auch gut für meine Körperform.
Ich habe in letzter Zeit auch gute Erfahrungen mit Herstellern gemacht, die solche Größen (Gewicht, Körpergröße, Alter, Körperform) abfragen, evtl. auch, welche Größen bei anderen Herstellern gut passen. Da ich einiges abgenommen habe, bei meiner Körpergröße das aber oft noch nicht mal in einer ganzen Kleidergröße kleiner resultiert, bzw. gewisse Zwischenstände nicht, habe ich das auch bei Firmen, wo ich bisher wusste, was mir passt, dann mal eingegeben. Die Empfehlungen waren meist treffend.
Wobei ich es gerade total unberechenbar finde, weil viele Oberteile doch auf sehr "oversize" geschnitten sind, und ich das ohne Anprobe oder zumindest anschauen oft schwer einschätzen kann, was da jetzt passen würde.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1345Bei diesem "Lookiero" passt das dann alles?
Also ich mein, man gibt seine übliche Größe an und die kriegt man? Weil, ich hab keine "übliche" Größe....Bei den einen passt mir 36, bei den andern 34 und bei den dritten brauch ich am Oberteil 40 und bei den nächsten 32.
Lookiero klingt hier immer so toll bei euch.
Sowas kannst du im freien Kommentarfeld angeben. Und natürlich gibst du im Profil deine Größe an- kleidungsspartenspezifisch.
Signatur:
Die arbeiten ja meist auch mit Datenbanken, wo dann auch Retouren vermerkt werden, also welche Kleider Leute mit bestimmten Maßen behalten und welche sie zurückgeben. Das wertet dann irgendeine KI durchaus sinnvoll aus.