Ich habe mir im Outlet von Luisa Cerano für insgesamt 10 EURO 5 m Band gekauft und will mir (mit einem Stoff von RIANI, den hat mir eine Freundin geschenkt, die dort lange gearbeitet hat) einen Hosenanzug nähen. Dann habe ich mir noch einen Koppelgürtel für 10 EURO spendiert.
Versteht jemand, wie schwer es mir fiel, eine rose-farbene Wende-Kapuzenjacke NICHT zu kaufen? Sie steht mir saugut . . und ist gerade mal 25 Autominuten von hier weg . .
Nee, ist Baumwolle, war neugierig und hab gerade gelunkert. Aber wenn das kein Ding für dich ist, fini, ist es ja gut. Bei mir würde es eher im Schrank hängen als getragen werden - Schicksal einiger Blusen, die ich habe und bei denen ich mir ständig vornehme, sie zu tragen. Und dann kommt dieses fiese Teufelchen und flüstert: einmal tragen, vielleicht zweimal, dann waschen und dann büüüüüüügeln (so ganz böse ausgesprochen). Uah, und schon nehme ich was anderes.
Bei Baumwolle gibt's aber auch große Unterschiede in der Bügelbedürftigkeit.
Und das Kleid hat zumindest keine kleinteiligen Stoffbähnchen wie manche Blusen oder tausend Abnäher, die das Bügeln so ätzend machen. Größere glatte Flächen bügeln finde ich nicht schlimm.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
So, ich hab es gestern mal probiert. Einwandfrei! Ich sehe damit zwar ein bisschen aus als gehöre ich neuerdings zu den Amish People aber auch das stört mich nicht. Ich trage es ja schließlich ohne Häubchen und Schürze... uuuund lasse den Ausschnitt ein bisschen weiter offen.
Zitat von fini. im Beitrag #1468So, ich hab es gestern mal probiert. Einwandfrei! Ich sehe damit zwar ein bisschen aus als gehöre ich neuerdings zu den Amish People aber auch das stört mich nicht. Ich trage es ja schließlich ohne Häubchen und Schürze... uuuund lasse den Ausschnitt ein bisschen weiter offen.
Kannst du es mit einem Stilbruch versehen? Roten Lack-Doc Martens zum Beispiel? Es gibt auch welche von Dockers. In Schwarz sähen die wohl auch wieder zu sehr nach Amish aus.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
@fini. : vielleicht wären die TEVA Midform Universal mit Plateausohle in schwarz was für dich? Ich liebe sie! Sie haben aus meiner Sicht genau die richtige Mischung aus f.. it und style. Und sie sind total bequem.