Herzlichen Dank für die Eröffnung des Threads! Ich freue mich sehr, dass wir hier weiter tratschen können.
Für alle, die mich aus dem alten Forum noch nicht kennen, zeige ich zwei aktuelle Fotos von mir von meinen letzten Ausflügen. Toll, dass man hier die Fotos direkt einbetten kann.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Oh, Nadi, wie schön, dass Du hier bist! Ohne Dich wäre dieses Thema nicht DAS Thema!!!!!!! Freue mich auf Deine Bilder und Kleider! Mein Mann bewundert es immer noch, wie Du auf Absätzen unterwegs bist!
Zitat von MadameE im Beitrag #4Oh, Nadi, wie schön, dass Du hier bist! Ohne Dich wäre dieses Thema nicht DAS Thema!!!!!!! Freue mich auf Deine Bilder und Kleider! Mein Mann bewundert es immer noch, wie Du auf Absätzen unterwegs bist!
Hihihi, vielen Dank, liebe MadameE! Liebe Grüße auch an Deinen Mann. Das Gehen auf Absätzen ist eigentlich gar nicht das Problem (reine Übrungssache), die mitunter dabei auftrenden Schmerzen leider schon.
@Antje: Warum sollen die bei Dir nicht auch toll aussehen? Die waren übrigens gar nicht teuer ...
Zitat von NadiTV im Beitrag #2Herzlichen Dank für die Eröffnung des Threads! Ich freue mich sehr, dass wir hier weiter tratschen können.
Für alle, die mich aus dem alten Forum noch nicht kennen, zeige ich zwei aktuelle Fotos von mir von meinen letzten Ausflügen. Toll, dass man hier die Fotos direkt einbetten kann.
Klasse! Klasse! Klasse!
Schon im Bri-Forum wollte ich für deine Beine morden. Nun werde ich hier versuchen Allerdings habe ich bisher Teile deiner Garderobe für mich entdeckt. Danke dafür
Das was ich brauche, habe ich. Das was ich nicht habe, brauche ich nicht.
Schon im Bri-Forum wollte ich für deine Beine morden. Nun werde ich hier versuchen. Allerdings habe ich bisher Teile deiner Garderobe für mich entdeckt. Danke dafür
Lach! Dass Du Teile Deiner Garderobe für Dich entdeckt hast, ist eines der schönsten Komplimente für mich! Ich habe lange genug mit meiner Garderobenauswahl gehadert und oft daneben gehauen. Jetzt freue mich, wenn es jetzt ab und an passt. Dabei habe ich auch meiner besten Freundin (Bio-Frau) viel zu verdanken.
Schon im Bri-Forum wollte ich für deine Beine morden. Nun werde ich hier versuchen. Allerdings habe ich bisher Teile deiner Garderobe für mich entdeckt. Danke dafür
Lach! Dass Du Teile Deiner Garderobe für Dich entdeckt hast, ist eines der schönsten Komplimente für mich! Ich habe lange genug mit meinerGarderobenauswahl gehadert und oft daneben gehauen. Jetzt freue mich, wenn es jetzt ab und an passt. Dabei habe ich auch meiner besten Freundin (Bio-Frau) viel zu verdanken.
Ja, das kann ich sehr gut verstehen da ich seit Jahren nicht mehr so wusste was ich will und ständig zu den verhassten Jeans und blöde Blusen gegriffen habe. Und mich jedes Mal wieder und wieder über mich selbst geärgert habe. Dabei habe ich mich sowas von gern. Dann habe ich dich gesehen, in deinem Blog gelesen und angefangen gezielt einzukaufen. Nicht immer das was du anhattest (Kleider trage ich nicht mehr) steht mir, gemustertes z. B., aber einfarbige, bestimmte Farben woran ich nicht mehr gedacht habe, Kombis bis zu 3 Farben... Ok, ich mach es kurz: Du hast mich inspiriert und ich danke dir.
Ja, das kann ich sehr gut verstehen da ich seit Jahren nicht mehr so wusste was ich will und ständig zu den verhassten Jeans und blöde Blusen gegriffen habe. Und mich jedes Mal wieder und wieder über mich selbst geärgert habe. Dabei habe ich mich sowas von gern. Dann habe ich dich gesehen, in deinem Blog gelesen und angefangen gezielt einzukaufen. Nicht immer das was du anhattest (Kleider trage ich nicht mehr) steht mir, gemustertes z. B., aber einfarbige, bestimmte Farben woran ich nicht mehr gedacht habe, Kombis bis zu 3 Farben... Ok, ich mach es kurz: Du hast mich inspiriert und ich danke dir.
Schade, dass Du mich jetzt nicht sehen kannst, denn ich glaube, ich bin gerade rot geworden. Es geht ja vielen von uns so, dass man in seinen Gewohnheiten verhaftet ist und einen Anstoß braucht, um diese ein wenig zu ändern. Dass gerade ich Dich dazu inspirieren konnte, geziehlt einzukaufen und auch einmal etwas anderes zu probieren und auch einmal andere Farbkombis zu wagen, freut mich riesig und macht mich auch ein klein wenig stolz.
Es ist überhaupt so schön, dass es heutzutage kein Akzeptanzproblem mehr gibt und ich meine weibliche Seite, die mir so wichtig ist und die ich so genieße, ohne Probleme auch in der Öffentlichkeit wie z.B. beim Einkaufen, im Restaurant oder in einer Bar, ausleben kann.
Und ich glaube ja immer noch, dass Du gar nicht als nicht-xx-Frau auffällst, weil Du nicht besonders groß bist, sich Deine Brüste auf altersangepasstem Level befinden und Du Dein Styling nicht übertreibst.
Wenn du rot wurdest, dann bitte nicht aus Verlegenheit sondern aus Stolz. Richtig verstandenem Stolz.
Du kannst stolz sein zu dir zu stehen genau so wie du es machst: Das ist deine Persönlichkeit und Individualität. Ich habe in meiner Jugend und Trotzphase Herren Anzüge getragen komplett aus der Herren Abteilung (mit und ohne Weste, Schlips oder Fliege, Frack, Kummerbund etc.). Dazu Stöckelschuhe. Aber es war nun mal eine Phase mit Hang zu '20 und '30 Jahre - nicht aus dem Inneren sondern einfach so, provokativ und sich aus der Menge hervor tun.
Du lebst so und das ist gut so!
Ich freue mich auf dich
ich freu mich auch, dass Du wieder mit dabei bist! Bei den Komplimenten über dein Styling kann ich mich nur anschließen und würde am liebsten sofort mit Dir als Beraterin shoppen gehen.
Ich gebe zu Bedenken, dass dies ein öffentliches Forum ist. Das heißt, dass jeder und jede das Forum finden und hier lesen kann. Gäste können alles lesen und daher auch alle hochgeladenen Bilder anschauen.
Nadi hat ihre Bilder vorher auch schon verlinkt und weiß insofern mit öffentlicher Wahrnehmung umzugehen. Es ist selbstverständlich, dass man nur hochlädt, was man jedermann sichtbar machen möchte.
(Und-an anderer Stelle schon geschrieben- woran man selbst Urheberrecht besitzt, was hier nicht so relevant ist)
Zitat von Antje im Beitrag #17Nadi hat ihre Bilder vorher auch schon verlinkt und weiß insofern mit öffentlicher Wahrnehmung umzugehen. Es ist selbstverständlich, dass man nur hochlädt, was man jedermann sichtbar machen möchte.
(Und-an anderer Stelle schon geschrieben- woran man selbst Urheberrecht besitzt, was hier nicht so relevant ist)
Es war ein Hinweis, um das wirklich nochmal klar darzulegen bzw klarzulegen. Wenn Nadi selber damit kein Problem hat und sich der Öffentlichkeit voll bewusst ist, ist - für mich - alles okay.
@Antje: es ist auf jeden Fall einfacher geworden heutzutage und ich habe bislang wirklich noch nie Probleme gehabt (und ich war schon viel unterwegs, wie Du anhand meines Blogs sehen kannst. Es hilft sicher, dass ich versuche, mich halbwegs geschmackvoll zu kleiden. Manchmal bin ich zwar eher overdressed unterwegs (wie z.B. in dem Chanel-inspirierte Kostümchen zum Shoppen auf dem Foto oben), aber das ist sicher besser als übertrieben pseudosexy wie manche meiner Kolleginnen ;-)
@PiazzaNavona: ja, stimmt, ich bin zum Glück nur 1,70 m (bzw. nach der letzten Messung sogar nur mehr 1,695 m :-)), das hilft genauso wie die Brüste, die ich mit Körbchengröße B dezent halte. Ich muss gestehen, dass es mir mittlerweile egal ist, ob ich als nicht xx-Frau auffalle oder nicht. Die Leute reagieren nicht und behandeln mich nett, alles andere ist mir egal :-)
@Monstera72: hihi, ich bin aus leicht verlegenen Stolz rot geworden. Du hast recht, ich bin auch stolz darauf, dass ich zu mir stehe und mich traue, diese schöne Seite auszuleben. Ich habe früher einige Sportarten gemacht, die auch Mut gebraucht haben, aber am tapfersten fühlte ich mich, als ich mich das erste Mal im Rock auf die Straße getraut habe :-)) Du hast in Herrenanzügen mit Stöckelschuhe sicher ganz, ganz toll ausgesehen!
@Kambara: Vielen Dank und nein, meine Beine gebe ich nicht her :-)) Es sei denn, wenn Du mir den Rest von Deinen weiblichen Rundungen überlässt :-))
@Lady Emilie: Herzlichen Dank, liebe Emmi! Können wir gerne machen. Komm nach Wien (nach dem Lockdown :-() und wir gehen Shoppen. Beschwere Dich dann bitte aber nicht, wenn Du auf einmal in einem süßen Kleidchen steckst :-))
@Magdalena: Danke für Deinen Hinweis. Da ich schon einen Blog betreibe und auch ein Facebook Profil habe, habe ich den Schritt in die Öffentlichkeit bereits gewagt. Ist wahrscheinlich nicht besonders clever, aber auch ein Teil der Bewältigung ... mein zweites "ich" wollte einfach raus.
Zitat von Antje im Beitrag #17Nadi hat ihre Bilder vorher auch schon verlinkt und weiß insofern mit öffentlicher Wahrnehmung umzugehen. Es ist selbstverständlich, dass man nur hochlädt, was man jedermann sichtbar machen möchte.
Es war ein Hinweis, um das wirklich nochmal klar darzulegen bzw klarzulegen. Wenn Nadi selber damit kein Problem hat und sich der Öffentlichkeit voll bewusst ist, ist - für mich - alles okay.
Es ist immer gut, in Erinnerung zu rufen, dass nicht nur freundlich gesonnene Menschen hier schreiben, sondern auch andere lesen. Du hast unbedingt recht gehabt. Wenn ich nicht gewusst hätte, daß Nadi schon immer auf Bilder in ihrem Blog verlinkt und öffentlich zu sich gefunden hat, hätte ich ihr nie vorgeschlagen, ihre Bilder gleich hier direkt einzustellen.
Lach! Dass Du Teile Deiner Garderobe für Dich entdeckt hast, ist eines der schönsten Komplimente für mich! Ich habe lange genug mit meiner Garderobenauswahl gehadert und oft daneben gehauen. Jetzt freue mich, wenn es jetzt ab und an passt. Dabei habe ich auch meiner besten Freundin (Bio-Frau) viel zu verdanken.
Ich fand es wirklich immer beeindruckend, wie stilsicher Du da bist und warst. Wenn sonst mal CD aufgetaucht waren, sah das einfach immer so nach übertriebener Verkleidung aus. Da bist Du ein richtiges Vorbild für die anderen Herren, die sich in Frauenklamotten wagen. Auch die Diskussion Deiner Frisur und die dann neue Perücke war toll und die Ratschläge hast du alle mit Würde und offenherzig angenommen. Und das Resultat ist und bleibt auch klasse. Hoffentlich geht es hier so schön weiter.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #12Und ich glaube ja immer noch, dass Du gar nicht als nicht-xx-Frau auffällst, weil Du nicht besonders groß bist, sich Deine Brüste auf altersangepasstem Level befinden und Du Dein Styling nicht übertreibst.
Das sehe ich auch so. Und das mit den "Brüsten" fand ich auch immer genial. Die meisten Herren haben die sich auf ihren Bildern gefühlt unters Kinn geschnallt und das sah auch etwas mehr als merkwürdig aus.
Das ist sehr schön, dass das auch so gesehen wird. Meine Intention war immer, möglichst authentisch als "normale" Frau und nicht als Karikatur zu wirken. Und das mit einem geschmackvollen Outfit und Styling. Natürlich sind mir, wie den meisten meiner Kolleginnen physische Grenzen gesetzt (herbere Gesichtszüge, breitere Schultern, etc. als bei einer Frau), aber wenn man es nicht übertreibt und auch auf feminine Bewegungen und Gang achtet, wird man offensichtlich auch nicht als "andersartig" wahrgenommen. Hilfreich ist auch ein sonniges, freundliches Gemüt und ein selbstsicheres Auftreten.
Für mich waren die Diskussionen im Bri-Forum immer genial, denn ich habe einerseits wunderschöne Komplimente, aber anderseits durchaus auch berechtigte Kritik und tolle Ratschläge bekommen. Nur so kommt man weiter, und die Kritik war auch immer konstruktiv und nie beleidigend. Gerade die Anregungen zu meiner Frisur, die mich letztendlich zum Kauf einer neuen Perücke bewogen haben, waren ein Meilenstein für mein Passing. Dafür bin ich Euch unendlich dankbar.
Bei manchen CD ist das Problem halt, daß die Wunscherscheinung so gar nicht mit dem eigenen Körperbau zusammenpaßt und dann ein Kleidungsstil gewählt wird, der tatsächlich grotesk wirkt. Selbstverständlich darf sich jeder so kleiden, wie das gewünscht ist - aber man braucht sich über komischen Blicke nicht wundern, wenn man halt so "unstimmig" erscheint.
Das Problem mit der Kleidung haben auch sehr große Frauen - eine 1,85 m große Frau kann einfach nicht das Gleiche tragen, wie eine 1,55 m Frau mit Ballerinen-Figur. Und unzweifelhaft gibt es auch mehr als genug Frauen, die sich schlecht stylen. Und wie immer: Wenn man sich in einer Welt behaupten möchte, in die man nicht hineingeboren ist, muß man sich doppelt anstrengen - egal ob das gerecht oder ungerecht ist. Das betrifft Frauen in Männerberufen und Männer-Domänen - aber natürlich auch Männer in der Frauenwelt.
Wenn man gute Ratschläge bekommt und sie auch annimmt, sieht man, wie hervorragend auch das Ergebnis sein kann und wie wohl Du Dich in Deiner Haut fühlst.
Und ich nehme an, Männer, die Frauenkleidung tragen wollen, möchten ja nicht als "Witzfigur" durch die Gegend laufen - wie eine in den Alltag versetzte Parodie aus einer Comedy-Sendung. Sondern als gut angezogener attraktiver Mensch wahrgenommen werden.
Hey Nadi - schön, daß du uns gefunden hast. Ich hätte deine Berichte und Bilder wirklich vermisst
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty