Zitat von Hair im Beitrag #216Wie gemein ist es denn für Charles, dass er zugleich um seine Mutter trauern muss und die Krönung planen muss?
Das ist ja nun aber typisches Thronfolgerschicksal - auch in den „Übergabeländern“ ist das noch nicht sooo lange üblich!
Viktoria hat das mal so ausgedrückt, als sie gefragt wurde, ob sie sich „auf den Tag freut, an dem sie Königin wird“: „Wie könnt ich mich freuen? Das wird einer der schlimmsten Tage meines Lebens sein. Der Tag, an dem ich erfahre, daß mein Vater gestorben ist!“
Und Elisabeth begeht ihr „Königinnenjubiläum“ auch in aller Stille - weil der 06.Februar der Tag ist, an dem sie ihres Vaters gedenkt. Nicht ihres Königin-Werdens.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von frieda58 im Beitrag #222Victoria und Daniel - Ich kann und möchte mir nicht vorstellen dass an den Gerüchten über eine bevorstehende Trennung was dran ist. Fände es sehr schade, wenn es so wäre
ja. Seltsam. Mich hat es an das damalige Dementi Heidi Klum/Seal erinnert....
Zitat von Tomsten im Beitrag #211Ich finde es schade, dass die Thematik um Prinz Andrew und seinen Helfershelfern hier so dominant ist. Man sollte es auslagern. Denn ich ich denke, dass man schon am topic ablesen kann, dass der thread eher als Anekdötchen-Sammlung gedacht war. Denn man darf nicht vergessen, dass so ein ernstes Thema den ein oder anderen davon abhalten könnte, was banales zu posten (weil man selber dabei ein Gschmäckle empfinden würde) ... aber wie gesagt: der thread ist ja eher für vergleichsweise banales gedacht (nehm' ich jedenfalls an) ...
Also Alles Gute "Pricken" und lass' es krachen. Hihi, Doooniel denkt wohl schon mit Schrecken dran, dass dann bald die Zeit der Jugendfeten und Kuschrock-Parties losgeht ....
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Oh ... ich hätte jetzt gedacht, die Lütte ist schon wat älter ... so 12 oder 13. Egal ... so nen Sonnenschein wie sie sieht man wirklich nicht alle Tage ... sie wird nicht nur auf Kuschel-Rock-Parties gehn und Klmmrerblues tanzen' ... Kohorten von Boys werden versuchen, massiv mit ihr zu kuscheln und knutschen ... da werden die Bodyguards schwer unter Stress stehen ...
Zitat von Tomsten im Beitrag #233Oh ... ich hätte jetzt gedacht, die Lütte ist schon wat älter ... so 12 oder 13. Egal ... so nen Sonnenschein wie sie sieht man wirklich nicht alle Tage ... sie wird nicht nur auf Kuschel-Rock-Parties gehn und Klmmrerblues tanzen' ... Kohorten von Boys werden versuchen, massiv mit ihr zu kuscheln und knutschen ... da werden die Bodyguards schwer unter Stress stehen ...
So iss et - das haben die Eltern sehr gut hingekriegt, dass sie ein wirklich glückliches Mädchen zu sein scheint. Und ihr Bruder ist für mich Michel Reloaded
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Zitat von vultura im Beitrag #235is ja alles nett und fein, aber ich hätt gern mal Großfamilienbilder mit den anderen Großeltern
Wirklich? 😏
Ich finde es eher gut, wenn Privatleute keinen Wert darauf legen, sich den Tabloids zum Fraß vorzuwerfen.
Ich wäre auch ungern ein zehnjähriges Mädchen, bei dessen Fotos sich die Öffentlichkeit bereits daran delektiert, wie ich bald knutschen und klammern werde.
Meinst du, die liest befriends? Klar respektiere ich, wenn die Grossis nicht auf die Fotos möchten, das hat nichts damit zu tun, dass ich auch Bilder mit ihnen gern sähe. ich bekenne mich zum Voyeurismus und sehe keinen grundsätzlichen Unterschied darin, ob ich überhaupt Königs gucke. ich tu es auch nur ganz selten *Heiligsprechung erwartend*
Ahhh, die beiden schwedischen Gschrappen sind ja total suess! Der Bub die Mini-Me-Ausgabe vom Papa, sie muessen ihm nur eine kleine Hornbrille kaufen. Und Estelle genau in der Mitte zwischen den Eltern ... aber auch von Madeleine, zumindest auf dem ersten Foto von der Bild-Seite hat sie mich spontan an ihre Tante erinnert.
Zitat von vultura im Beitrag #239Meinst du, die liest befriends? Klar respektiere ich, wenn die Grossis nicht auf die Fotos möchten, das hat nichts damit zu tun, dass ich auch Bilder mit ihnen gern sähe. ich bekenne mich zum Voyeurismus und sehe keinen grundsätzlichen Unterschied darin, ob ich überhaupt Königs gucke. ich tu es auch nur ganz selten *Heiligsprechung erwartend*
Nein, die brauchen gar nicht befriends zu lesen. Die Reaktionen, die man hier liest, werden auch woanders ablaufen. Ansonsten: Jeder ist mehr oder weniger Voyeurist. Bei Erwachsenen ist‘s mir auch eher wurscht. Die rennen vor die Kamera oder auch nicht. Oder klagen bei unerwünschten Fotos. Bei Kindern schaut‘s für mich anders aus.
Zitat von Jofi im Beitrag #241 Bei Kindern schaut‘s für mich anders aus.
Du schaust da also nicht hin? ich denke, die Eltern wissen, was sie tun und zulassen. Dosierte Raubtier-Fütterung, idealerweise wohl wie in GB, wo Mami das selber macht. Grundsätzlich ist eine Art Desensibilisierungsprogramm wohl unverzichtbarer Teil des künftigen Jobs. Den Grüß-August für Kunden machten gelegentlich auch die Kinder eines Betriebes einer Bekannten, die ausgebildete Kinder-Psychologin ist. Ich fand schon die Vorstellung grauenhaft, für die Halbwüchsigen war es anscheinend nicht weiter schlimm.
Zitat von Jofi im Beitrag #241 Bei Kindern schaut‘s für mich anders aus.
Du schaust da also nicht hin? ich denke, die Eltern wissen, was sie tun und zulassen. Dosierte Raubtier-Fütterung, idealerweise wohl wie in GB, wo Mami das selber macht. Grundsätzlich ist eine Art Desensibilisierungsprogramm wohl unverzichtbarer Teil des künftigen Jobs. Den Grüß-August für Kunden machten gelegentlich auch die Kinder eines Betriebes einer Bekannten, die ausgebildete Kinder-Psychologin ist. Ich fand schon die Vorstellung grauenhaft, für die Halbwüchsigen war es anscheinend nicht weiter schlimm.
Mir ist schon klar, dass es schwierig ist, wenn man vom Job her König ist.
Was mein Hingucken betrifft: In den Presseerzeugnissen, die ich konsumiere, tauchen solche Bilder kaum auf. Und von mir aus suche ich sie nicht - schon deswegen nicht, weil Kinderfotos bei mir keine Begeisterungsstürme auslösen.
Aber wenn ich so manche Reaktionen hier lese wird mir schon klar, dass in diesen Fotos durchaus Problematik steckt.
Was deine Bekannte betrifft: Wenn wir früher im Beruf für Publikationen Kinderfotos brauchten - was selten vorkam - haben wir unsere inzwischen (fast) erwachsenen Kinder gefragt, ob wir ihre Kleinkindfotos für einen bestimmten Zweck verwenden dürften oder nicht. Wenn etwas über einen großen Verlag lief, so hatten die in der Regel Fotos, die sie einsetzen durften, weil die Eltern der Kinder das genehmigt hatten. Und ja, mir ist klar, dass das das grundsätzliche Problem nicht gelöst hat.
Ich weiss nicht, ob das hier nur IG Nutzer sehen koennen - die Tage stand wohl ein Besuch von Kate in Kopenhagen an. Sie hat sich ueber Mary’s Charity informiert, die sich um benachteiligte, vernachlaessigte, misshandelte Kinder kuemmert, um Bullying, usw. Sind ein paar schoene Bilder auf dem Account, von dem Besuch. Die PR Maschine laeuft. https://www.instagram.com/reel/CaVKMTyA_...edium=copy_link
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Schön. Meine Gedanken: Die Margarethe ist alt geworden. Nicht böse gemeint, war nur so ein Gedanke, als ich sie sah - machte mich wehmütig in Verbindung mit mit meiner 91 jährigen Mutter. Eine Generation tritt langsam einer nach dem anderen ab..... Sie machte mit den karierten Rock & Co einen richtig ältere Dame Eindruck - und dass der Rock schief saß, verstärkte das noch. Und dann dagegen die 2 jungen Damen , schnieke bis zur letzten Strähne gestylt.... Die Margarethe war mir sympathischer... kam echter rüber.
Und der Mantel von Kate wurde medial gleich wieder in die Diana-hat-so-einen-Mantel-auch-schon-mal-getragen- Schublade gestopft. Ja, Diana hat auch einen grauen Mantel getragen schwarz verbrämt - wie ich auch einen im Schrank habe und viele tausende von anderen Frauen auf der Welt auch besitzen/getragen haben. Laßt doch endlich diese saudummen Vergleiche - die beiden Frauen sind doch wirklich nicht zu vergleichen ( und das ist nicht pro Diana gemeint, wenn sie nicht so tragisch ums Leben gekommen wäre, wäre sie wahrscheinlich heute eine tragische Persönlichkeit, würde sie noch leben).
Wobei mir Marys Schwarz Weiß Look besser gefiel. Halt skandinavischer Stil im Gegensatz zu biederem Brit Chic.
Zitat von Gin im Beitrag #247Schön. Meine Gedanken: Die Margarethe ist alt geworden. Nicht böse gemeint, war nur so ein Gedanke, als ich sie sah - machte mich wehmütig in Verbindung mit mit meiner 91 jährigen Mutter. Eine Generation tritt langsam einer nach dem anderen ab..... Sie machte mit den karierten Rock & Co einen richtig ältere Dame Eindruck - und dass der Rock schief saß, verstärkte das noch. Und dann dagegen die 2 jungen Damen , schnieke bis zur letzten Strähne gestylt.... Die Margarethe war mir sympathischer... kam echter rüber.
Und der Mantel von Kate wurde medial gleich wieder in die Diana-hat-so-einen-Mantel-auch-schon-mal-getragen- Schublade gestopft. Ja, Diana hat auch einen grauen Mantel getragen schwarz verbrämt - wie ich auch einen im Schrank habe und viele tausende von anderen Frauen auf der Welt auch besitzen/getragen haben. Laßt doch endlich diese saudummen Vergleiche - die beiden Frauen sind doch wirklich nicht zu vergleichen ( und das ist nicht pro Diana gemeint, wenn sie nicht so tragisch ums Leben gekommen wäre, wäre sie wahrscheinlich heute eine tragische Persönlichkeit, würde sie noch leben).
Wobei mir Marys Schwarz Weiß Look besser gefiel. Halt skandinavischer Stil im Gegensatz zu biederem Brit Chic.
Ich habe auch mal einen grauen Mantel getragen !! Und wen interessiert's ? Fußaufstampf
Davon ab: Die beiden jüngeren Damen sahen phantastisch aus und könnten gleich mal für Heidi's Meeedchen als Walk-Trainerinnen anfangen. Mit solchen Absätzen unangestrengt über Kopfsteinpflaster - Chapeau
Zitat von Gin im Beitrag #247Schön. …. ( und das ist nicht pro Diana gemeint, wenn sie nicht so tragisch ums Leben gekommen wäre, wäre sie wahrscheinlich heute eine tragische Persönlichkeit, würde sie noch leben).
Wieso wäre Diana eine tragische Persönlichkeit, wenn sie noch am Leben wäre? Ich glaube sie hätte eher ihr Leben genossen mit Dodi oder wem auch immer. Marys schwarz weiss Look gefällt mir auch besser.
Ich fand auch, dass man den Altersunterschied von 10 Jahren zwischen Mary und Kate gut sah, Mary ist inzwischen mit ihren 50 Jahren klassisch elegant und gelassen, waehrend bei Kate immer noch ein bisschen die junge Frau durchblitzt, die noch nicht 100% in ihrer Rolle gelandet ist.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer