Ich habe in der Mittagspause nochmal das Bild gesehen wie Margrethe zwischen den beiden Ladies steht. Mein erster Eindruck: Die Beiden durften bei der Klassenlehrerin antanzen Davon ab, finde ich Margrethe ist eine echte Persönlichkeit
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Mary ist mir aus sämtlichen Königshäusern die Sympathischste. Wie sie und Kate mit den hohen Hacken über dieses Kopfsteinpflaster gingen, wunderschön, als gingen sie auf Samt.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Also die Hübscheste by nature. ich weiß, wer jetzt vehement widerspricht, ich hab trotzdem recht. sie sieht auch so aus, als wäre sie sympathisch, aber was weiß man schon
Margarethe hat doch Hueftprobleme oder Ruecken, oder? Sie laeuft auf Videos haeufig ‘unrund’. Vielleicht sass der Rock ja deshalb schief. Sie kuemmert sich aber wohl wirklich weniger um solche Kleinigkeiten, den Eindruck hab ich auch.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #250Ich fand auch, dass man den Altersunterschied von 10 Jahren zwischen Mary und Kate gut sah, Mary ist inzwischen mit ihren 50 Jahren klassisch elegant und gelassen, waehrend bei Kate immer noch ein bisschen die junge Frau durchblitzt, die noch nicht 100% in ihrer Rolle gelandet ist.
die mary ist eine viel weltgewandtere frau als die kaethe sie hat ein studium und eine ausbildung absolviert und hat auch was von der welt gesehen und jahrelang gearbeitet und nicht wie kaethe nur in der uni auf den prinz gelauert, und ihn sich geschnappt
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Eres,das liest sich aber etwas bösartig.Mary hat 10J. Vorsprung auf Kate,konnte ungestört ihr Leben leben.Kate war dann im und nach dem Studium bereits im Visier von vielen.Kannst Du Dir vorstellen,dass sie ungestört,von wem auch immer,einem angemessenen Beruf hätte nachgehen können?Ich bin mir da nicht so sicher,aber natürlich gibts immer Möglichkeiten,wir wissen bloss was die Presse uns als ihre Wahrheit präsentiert.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
scooter das habe nicht ich erfunden, das ist eine tatsache sie haette ins ausland gehen koennen und arbeiten, da waere sie aus dem schußfeld der medien gewesen
zitat wikipedia Da sie nach ihrem Studienabschluss 2005 über ein Jahr und von November 2007 bis Ende 2008 keiner regelmäßigen Arbeit nachging, wurde sie von den britischen Medien kritisiert. Man warf ihr vor, arbeitsscheu und vergnügungssüchtig zu sein und gab ihr den Spitznamen „Lady of Leisure“ („Lady Freizeit“). quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Catherine%...ss_of_Cambridge
im uebrigen ist auch bekannt, nachdem sie wußte wo william studiert, das sie sich nochmal kurzfristig umentschieden hat, was die auswahl der uni anbetrifft
Zitat von frangipani im Beitrag #255Margarethe hat doch Hueftprobleme oder Ruecken, oder? Sie laeuft auf Videos haeufig ‘unrund’. Vielleicht sass der Rock ja deshalb schief.
War mein erster Gedanke ('sieht nach was Orthopädischem aus').
Zitat von ereS im Beitrag #259scooter das habe nicht ich erfunden, das ist eine tatsache sie haette ins ausland gehen koennen und arbeiten, da waere sie aus dem schußfeld der medien gewesen
zitat wikipedia Da sie nach ihrem Studienabschluss 2005 über ein Jahr und von November 2007 bis Ende 2008 keiner regelmäßigen Arbeit nachging, wurde sie von den britischen Medien kritisiert. Man warf ihr vor, arbeitsscheu und vergnügungssüchtig zu sein und gab ihr den Spitznamen „Lady of Leisure“ („Lady Freizeit“). quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Catherine%...ss_of_Cambridge
im uebrigen ist auch bekannt, nachdem sie wußte wo william studiert, das sie sich nochmal kurzfristig umentschieden hat, was die auswahl der uni anbetrifft
Wäre sie nicht heute die Frau des Thronfolgers, würde man sagen, sie nahm sich ein "Sabbatical-Jahr", wurde sich klar, was sie wollte und ging dann zielgerichtet vor.;-)
Ich finde Mary übrigens keineswegs hübscher als Kate, aber das ist Geschmackssache.
Royale Bilder kenne ich eigentlich fast ausschließlich durch links von hier. Aber wenn der palästliche Nachrichtendienst das zuverlässig kommuniziert hat, dann versteh ich nicht, dass die Dänenqueen sich nicht behandeln lässt. So was ist heutzutage doch Routine wie Blinddarm
Zitat von ereS im Beitrag #259scooter das habe nicht ich erfunden, das ist eine tatsache sie haette ins ausland gehen koennen und arbeiten, da waere sie aus dem schußfeld der medien gewesen
Ein typisches Beispiel, wie der Strang immer wieder ins Gehässige entgleitet. WIr alle haben unser Wissen nur aus den Tabloids. Das kann so stimmen, das kann aber auch was aus den Fingern gesogen sein.... so wie die hunderte von Malen, wo Prominente schwanger waren.....oder todkrank oder,oder,oder.... Das verdirbt mir immer wieder diesen Strang.... einen einfachen netten Gossip Strang. Schade.
Zitat von vultura im Beitrag #262Royale Bilder kenne ich eigentlich fast ausschließlich durch links von hier. Aber wenn der palästliche Nachrichtendienst das zuverlässig kommuniziert hat, dann versteh ich nicht, dass die Dänenqueen sich nicht behandeln lässt. So was ist heutzutage doch Routine wie Blinddarm
Na ja, aber so eine OP ist ja kein Pappenstil - und da muß der Leidensdruck schon groß sein. Vielleicht ist sie einfach noch nicht soweit? Ein Bild von einem schiefen Karorock macht ihr vielleicht nichts aus.... oder sie hatte einen schlechten Tag. Mit uni Rock würde es eben nicht so stark auffallen.
Also ganz ehrlich, ziemlich gehässig! Und William hat sich ganz sicher nicht von der „Nächstbesten, die Lust aufs Prinzessinnendasein hatte“ erlegen lassen - nicht bei seiner Vorgeschichte, bzw. Der seiner Eltern.
Aber selbst wenn sie zielgerichtet auf das Ziel „Königin“ hingearbeitet hat, hätte sie unser aller Respekt verdient - das ist nämlich was anderes als „Oligarchengattin“. Da reicht es nicht, zu ein paar Arm-Candy Momenten hübsch auszusehen, und sich ansonsten einen netten Lenz mit ShoppingTrips in den teuersten Läden und ständig Urlaub an den schönsten Orten der Welt zu machen.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Gin im Beitrag #264 Na ja, aber so eine OP ist ja kein Pappenstil - und da muß der Leidensdruck schon groß sein. Vielleicht ist sie einfach noch nicht soweit?
Grundsätzlich ja, das weiß ich aus eigener, leidvoller Erfahrung. Aber die hat doch Leibärzte bzw die Besten der Besten und sie ist nicht Lieschen Müller. Die allermeisten orthopädischen OPs (Rücken mit Einschränkung) sind Standard, hunderttausendfach erprobt und für diese! Fachleute wirklich keine Herausforderung. Auch nicht, wenn die Sache sich als kompliziert erweist, was bei der Statur von Königin M eher unwahrscheinlich ist. Das größte Risiko dürfte ihr Gequalme sein. also die Gefäße, das könnte das Thrombose-Risiko schwer kalkulierbar machen. Aber sie würde sicher so lückenlos überwacht, dass auch das beherrschbar sein müsste
Zitat von Nora im Beitrag #265 Also ganz ehrlich, ziemlich gehässig!
ereS hat die öffentlich bekannten Fakten wiedergegeben: sind die tabu? So weit ich das mitkriege, macht Frau Katha ihren Job hervorragend, sie war sicher auch nicht die Nächstbeste, aber die Nächste, die der junge Prinz relativ unverkrampft kennenlernen konnte. Taubblind ist er nicht und angeblich gab es da durchaus einen Zusammenhang zwischen dem Laufsteg-Auftritt der Dame und einem gesteigerten persönlichen Interesse ihres WG-Mitbewohners
Ja, lass mich raten - Lady of Leisure und Waity Katie kamen wahrscheinlich von der Daily Mail und Konsorten, die sich jetzt alle in den Staub werfen und vor speicheltriefender Bewunderung gar nicht mehr einkriegen.
Selbst wenn sie gelauert und geschnappt hat (welch ein Weltbild ...) - mir ehrlich gesagt wurscht. Den Job, den sie hat, würd ich mir freiwillig nicht antun und auch sonst nicht allzuviele Frauen. Insofern passt's eh ;-)
Zitat von vultura im Beitrag #266 Das größte Risiko dürfte ihr Gequalme sein. also die Gefäße, das könnte das Thrombose-Risiko schwer kalkulierbar machen. Aber sie würde sicher so lückenlos überwacht, dass auch das beherrschbar sein müsste
Das kann ich mir gut vorstellen. Aber warum auch immer, es geht nur sie alleine etwas an
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #268Den Job, den sie hat, würd ich mir freiwillig nicht antun und auch sonst nicht allzuviele Frauen. Insofern passt's eh ;-)
Und wie es aussieht, macht sie ihn sehr gut, ihren Job.
Zitat von vultura im Beitrag #267 ereS hat die öffentlich bekannten Fakten wiedergegeben: sind die tabu?
Fakten? Daß sie von dann bis dann nicht steuerlich hinterlegt berufstätig war, ist wohl amtlich. Offensichtlich weiß aber auch niemand, was sie in der Zeit gemacht hat. Und selbst wenn sie in der Zeit nur im Garten ihrer Eltern oder auf Mustique Romane von Barbara Cartland und Georgette Heyer gelesen hat - so what? Du hast keine Ahnung, wie emsig Du gewesen wärest, wenn Deine Eltern das Privatvermögen der ihren gehabt hätten! Ich gönne es ihr, diese Zeit gehabt zu haben - denn sie wird nie wieder in ihrem Leben einen Tag „wirklich frei“ - im Sinne von echtem Privatleben - haben.
Und ob es stimmt, daß sie wegen W. nach St.Andrews ging - also, das ist eine schöne Geschichte für die saure Gurken Zeit der yellow press, aber ich wüßte nicht, daß sie das jemals selbst geäußert hat?
ZitatSo weit ich das mitkriege, macht Frau Katha ihren Job hervorragend, sie war sicher auch nicht die Nächstbeste, aber die Nächste, die der junge Prinz relativ unverkrampft kennenlernen konnte. Taubblind ist er nicht und angeblich gab es da durchaus einen Zusammenhang zwischen dem Laufsteg-Auftritt der Dame und einem gesteigerten persönlichen Interesse ihres WG-Mitbewohners
Man kann fast ganz sicher davon ausgehen, daß jeder normal-hetero-männliche WG Bewohner seine so aussehende Mitbewohnerin mal angebaggert hätte und nach dem Auftritt schon zweimal.
Was das „und warum ist sie dann nicht ins Ausland abgedampft und hat dort gearbeitet“? Jo mei, weil sie in England einen Herzallerliebsten hatte? Das ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich, dieses weibliche Verhalten. Egal ob Prinzen-, oder Automechanikerfreundin…
Davon abgesehen, Mary hatte ihr Erwachsenen-Leben eben nicht im Studium als Mitbewohnerin „ihres“ Prinzen begonnen, sondern sie hat ihn erst mit 28 als schon im Berufsleben stehende Frau kennengelernt. Daher ist die Diskussion „das hat die viel besser gemacht“, komplett daneben und surreal.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Man sollte auch nicht ausser Acht lassen, dass Willi zu der Zeit als Kate ihn anbaggerte zudem auch noch aussah wie der Sänger einer Boygroup ... ob er tatsächlich auch so charmant und lässig war wie er wirkte,. weiß ich nicht ... aber optisch war er eben ein verdammtes Sahnestück. Lecker ... um es mal verkürzt auszudrücken ... ;-)
Ich sag zwar öfter, dass ich das Privatkrankenkassen- und Garderobenbudget gerne hätte, aber machen möchte ich den Job auch nicht. Viel Disziplin und Nervenstärke und willens, alles Vorherige ad acta zu legen.
Margrethe war früher ja sehr apart! - der Artikel wurde mir eben beim Googeln nach ihrer Hüfte :) vorgeschlagen.
(zur Hüfte schreibt man anderswo nur, dass sie Probleme damit hätte, weshalb sie bei Veranstaltungen oft sitzt. Rauchen fördert ja auch Osteoporose, oder?)
Ihre Schwester Benedikte hab ich früher ab und an auf Sportveranstaltungen in NRW gesehen, wenn sie ihre Tochter begleitet hat. Die kamen dann schonmal in schwarzer Limousine mit Standarte angefahren. Hab ich als nett in Erinnerung.