Zitat von frangipani im Beitrag #274Margrethe war früher ja sehr apart!
Auf dem Bild mit ihrem Mann (sie im roten Kleid mit hochgesteckten Wuschelhaaren) da sieht sie schon sehr nach ner Frau aus, mit der man auch Pferde stehlen kann (oder nachts noch an der Tanke Bier holen) ...
Zitat von frangipani im Beitrag #274Margrethe war früher ja sehr apart!
Auf dem Bild mit ihrem Mann (sie im roten Kleid mit hochgesteckten Wuschelhaaren) da sieht sie schon sehr nach ner Frau aus, mit der man auch Pferde stehlen kann (oder nachts noch an der Tanke Bier holen) ...
Wer weiss, was die zwei alles so angestellt haben, in jungen Jahren :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich glaube solange, bis er die permanent beleidigte Leberwurst gab, weil er „nur“ Prinzgemahl blieb, und nicht König wurde. Wie auch immer er auf diese dusselige Idee gekommen sein mag, seine Familie ist noch nicht mal anerkannt adlig, das war 1967 noch ein Thema!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Tomsten im Beitrag #273Man sollte auch nicht ausser Acht lassen, dass Willi zu der Zeit als Kate ihn anbaggerte zudem auch noch aussah wie der Sänger einer Boygroup ... ob er tatsächlich auch so charmant und lässig war wie er wirkte,. weiß ich nicht ... aber optisch war er eben ein verdammtes Sahnestück. Lecker ... um es mal verkürzt auszudrücken ... ;-)
Tomsten ! Stille Wasser sind tief ..... Sahnestück....<ggg>
Zitat von Sariana im Beitrag #277Margrethe wird 82, ich wünsche ihr ein noch langes schönes Leben mit Zigaretten und allem, was ihr Leben lebenswert macht.
Ich habe gestern einen langen Artikel gelesen, weiß nicht mehr Tz oder Merkur. Da scheint schon was dran zu sein, an der Ehekrise. Ein recht arrivierter schwed. Journalist habe Kenntnis, dass Daniel fremdging und jetzt der Hof brennt. Auch sei Daniel impulsiv und jähzornig. Das klang nicht nur nach tabloid. Die Quelle ist wohl einer der schwed. Topjournalisten. Gut, muss nix heißen.
Wäre ein Drama. Bei denen war das die ganz große Liebe, hatte ich immer den Eindruck.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #284Victoria & Daniel.....
Ich habe gestern einen langen Artikel gelesen, weiß nicht mehr Tz oder Merkur. Da scheint schon was dran zu sein, an der Ehekrise. Ein recht arrivierter schwed. Journalist habe Kenntnis, dass Daniel fremdging und jetzt der Hof brennt. Auch sei Daniel impulsiv und jähzornig. Das klang nicht nur nach tabloid. Die Quelle ist wohl einer der schwed. Topjournalisten. Gut, muss nix heißen.
Wäre ein Drama. Bei denen war das die ganz große Liebe, hatte ich immer den Eindruck.
Nö, büdde nicht die Beiden !
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
ZitatAuch sei Daniel impulsiv und jähzornig. Das klang nicht nur nach tabloid. Die Quelle ist wohl einer der schwed. Topjournalisten. Gut, muss nix heißen. Wäre ein Drama. Bei denen war das die ganz große Liebe, hatte ich immer den Eindruck.
Nö, büdde nicht die Beiden !
Wäre sehr schade - ich hätte ihr so sehr Glück gewünscht.
Aber - jetzt, wo ich das lese - erinnere ich mich wieder eine Szene an der Hochzeit, die mir total komisch aufgestoßen ist…
Ich fand das nicht hinreißend. Sondern da stellten sich mir irgendwie alle Nackenhaare auf - die Reaktion hatte ich schon 2,3 bei Freundinnen bei irgendwelchen Paarinteraktionen, die „total normal wirkten“ - und dann hat ER sich irgendwann später als Riesenmistviech entpuppt - so eine Art Dreckskerl-Radar. Hoffentlich lag ich falsch - um Victorias, und der Kinder willen!
An die Szene erinnere ich mich auch! und auch mir hat es nicht gefallen! Völlig anders dagegen das wechselsseitige Hände-Suchen bei der Hochzeit ihrer jüngeren Schwester. Damit will ich den Mann der Kronprinzessin nicht als Rindviech sehen oder auch nur als entliebt. Für mehr ist mir das Thema zu komplex
Ein Handkuss ist in meinem Kopf im umgekehrten Sinn verankert. Wenn ein Mann einer Frau die Hand küsst finde ich nichts dabei. Umgekehrt erzeugt es bei mir auch Unbehagen. Und das war es auch bei der Hochzeit von Victoria und Daniel. Hoffentlich geht die Ehe nicht wirklich in die Brüche. Es wäre schade.
P.S. die schon oft totgesagte Ehe von Madeleine und Chris scheint doch sehr gut zu funktionieren. Und das freut mich, nach der Riesenenttäuschung mit dem vorherigen Verlobten.
Ich habe das durchaus schon öfter gesehen, und dann nicht „haarsträubend“ gefunden. Ist also nicht die Abweichung vom üblichen gewesen, sondern ein „je ne sais pas quoi“ in der Szene.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #290Hätte ich mir jetzt nix dabei gedacht... Wenn überhaupt: höfisch-keusch. Sollte Zuneigungsbussi sein, aber halt auf unverfänglichem Körperteil.
Was stört euch da ?
Ich kann es nicht erklären. Es bereitet mir Unbehagen. Zuneigungsbussi gebe ich auf die Wange
ja, hab ich gelesen. Schade, dass ihr es nicht rationaler erklären könnt.
Bei dem Typen @Nora hast du ja mehr Bauchgefühl gehabt, weil du den kanntest. Aber ein Foto? Einer irre zeremoniellen Zeremonie weltweit im TV?
Schätze war auch irgendwie so gemeint, dass trad. ja ihr, der künftigen Monarchin die Hand geküsst wurde (früher). Und er halt der dahergelaufene etwas dubiose Fitnessstudiobetreiber war. Also soziokultruelles Gefälle, das oft in Märchen vorkommt, in echt seltener.
Hätte das eher eine ironisierend-ikonologishce Geste des Standesgefälles gesehen. So nach dem Motto, der ist schon auch wer, der Daniel. Oder gar nix: Bussi auf Hand, weil bei Wangenbussi droht das Make-up zu verschmieren oder halt die Kameras dann eine Hälfte der Gesichter nicht sehen/knipsen können. Es ist ja wichtig, dass die Kameras alles genau aufnehmen können. Daher die zig Stellproben lange vorher. Das ist ja alles endlos geskriptet, wer wann wohin schaut oder sich dreht, steht. Wegen er Aufnahmen.
weiß auch nicht, ich hab die Hochzeit live im TV verfolgt, dachte, selten ein so verliebtes Paar gesehen. Ihm sah man den Stress an. Er ist ja sehr schwer krank.
Mir haben Victorias Zuneigungsbekundungen bei der Hochzeit im Grunde gefallen. Ich dachte, sie macht es ihm, dem "Untertan", leicht. Aber andererseits machte sie es ihm vielleicht zu leicht. Oder sie wollte ihn unbedingt, hat vielleicht unbewusst die Rolle des Mannes übernommen und das geht nie gut. Aber vielleicht irren wir uns ja und die beiden kriegen die Kurve. Von Problemen bleibt ja leider keine Ehe verschont.
Oder ein gut inszeniertes Theaterstück .... wer weiß. Schon in einer normalen Beziehung kann man halt von außen nicht sehen, was in trauter Zweisamkeit abgeht. Egal wie, die Kinder haben wie immer die Axxxxkarte gezogen.... Opa Hallodri, Papa Hallodri.... oh menno.
@Caramia sehe ich ähnlich - wenn die überhaupt kriseln....
Und, der Honeymoon ist halt vorbei. Kinder halbwüchsig, Schwiegervater Problembär, durch Covid alle genervt, Midlifecrisis, seine schwere Grunderkrankung Das Hof-Getue wird auch öfters nerven. Victoria ist bestimmt auch kein ganz unbeschriebenes Blatt, was Probleme (machen) angeht. Sie war schwerst magersüchtig. Daraus würde ich meiner Lebenserfahrung nach folgern, dass sie auch ihre Schattenseiten haben wird, die manN auch mal packen muss. Und das dann immer vor den Hofschranzen und den Schwiegers....
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #296 Aber vielleicht irren wir uns ja und die beiden kriegen die Kurve. Von Problemen bleibt ja leider keine Ehe verschont.
Hab ich was verpasst? Soweit ich weiß, hat darüber die Yellow Press berichtet und sie haben dazu öffentlich Stellung genommen. Kann man auch davon ausgehen, dass es tatsächlich so langweilig ist und sie keine echten Probleme haben?
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #296 Aber vielleicht irren wir uns ja und die beiden kriegen die Kurve. Von Problemen bleibt ja leider keine Ehe verschont.
Hab ich was verpasst? Soweit ich weiß, hat darüber die Yellow Press berichtet und sie haben dazu öffentlich Stellung genommen. Kann man auch davon ausgehen, dass es tatsächlich so langweilig ist und sie keine echten Probleme haben?