Kyoto hat Aussagen aus ihren Beiträgen #103 und #108 belegt. Und jetzt letztmalig die Bitte, das Thema „sexualisierte Gewalt und Prostitution“ fallen zu lassen.
Starbuck, Moderation
Disclaimer für meine Beiträge (falls passend):
Not all men, but always a man.
[orange] Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.[/orange]
Ich kann das durchaus auch bestätigen. Aber sie sind es meiner Erfahrung nach gegeneinander und nicht gegen Männer (eher wegen). Und das hat ja mit der ganzen Sache hier nichts zu tun bzw bestätigt dieser Thread eure Beobachtung mMn..😉
Erst The Duchess unfrisiert im JugendstilNachthemd, und jetzt Letizia in einem 44 Jahre alten „Blümchentraum“ in rosa und flaschengrünem Satin aus der Mottenkiste ihrer Schwiegermutter!
Ich meine, 1977 macht sich Sofia darin wirklich nett neben Walter Scheel, insbesondere mit der Ordensschärpe drüber.
Aber Letizia sieht aus, als hätte sie über eine Bluse von Barbie ein halbes Nobelpreis-Kleid von Sofia von Schweden gezogen! Rätselhaft.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Aecht? Ich find es sogar recht schoen - wirklich nicht 'mein' Stil (sprich, ich wuerde und koennts eh nicht tragen) - aber die Kombination ist gelungen. Der Rock ist etwas bauschig-bampfig, nu warum nicht. Es hat was von koreanischem Festtagsgewand.
Mottenkiste, haaa Gibt's sowas bei Royals denn ueberhaupt? Aber nette Geste - von wegen 'green credentials' oder Sparsamkeit, und bezeugt auch, dass zumindest derzeit kein Streit zwischen ihnen herrscht ;-))
Ja, schön, nach dem von vor drei oder vier Jahren kolportierten Zirkus. Aber es hätte bestimmt etwas Hübscheres in der Kleiderkammer gegeben! Sie kann wunderbar elegant!
Koreanische Festgewänder sind zwar schön in ihrer Farbstärke - für meine „westliches“ Auge zeichnen sie sich aber durch ausgesprochen geschmacklose Kombination der Farben und Muster aus. Insofern, ja, der Vergleich paßt!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ich find grad die Kombination ausgesprochen gelungen - wie gesagt, nicht meines, aber das passt so. Lustigerweise sieht eher Sofia darin ziemlich mau aus, da ist der Gesamteindruck: hausbacken/bieder. (ok, die Fotos sind sehr 70-er-Jahre-verblasst - hab beim ersten Hinschauen gezweifelt, ob das wirklich dasselbe Kleid ist, weil die Farben so anders ausschauen; das Gruen v.a. sieht bei Sofia moderner aus, vielleicht haben sie auch irgendwie gefaerbt) Letizia hat mehr edge, da geht sowas.
Bei den Koreanerinnen kann ich dir noch weniger zustimmen - die haben Kleidern in tollen, leuchtenden Farben - die ihnen immer total gut stehen (in Verbindung mit der tollen Haut und dunklen Haaren, sehr schneewittchenhaft!) Nur die Schnitte mag ich nicht, superhohe Empire-Taille und Quasi-Reifroecke - beides keine Favoriten von mir
Zitier mich mal selber (zweng taeglicher Selbsterhoehung )
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #89Bin ja gespannt, in welcher Form die PR-Maschinerie demnaechst anlaeuft. Kate hat ja jetzt schoene Fotos gemacht und brav Klavier gespielt, die darf ja dann immer die Kastanien aus dem Feuer holen (wobei ich auch vermute, dass ihr diese Rolle _sehr_ liegt. Ich schaetz mal, William wird sich auch irgendwie melden
Die Journalistin schreibt auch ganz praff von "Kate Middleton and Prince William Are "Undeniably on the Same Page" und "The Cambridges are in it together."
Da faellt mir nur der Ausdruck 'protesteth too much' ein ... (Normalerweise waere ich ja geneigt, das als subversive Betonung der Querelen zu interpretieren - aber wir reden von einem Depperlmagazin und einer Journalistin, der dieser Titel schon allein fuer "can typically be found eating her body weight in cheap chocolate." aberkannt gehoerte.)
auf Wunsch der TE habe ich den Strangtitel in "Adel liegt im Gemüte, nicht im Geblüte" geändert. Die Userpostings auf der letzten Seite habe ich entsprechend angepasst.
Weiterhin viel Spaß beim Diskutieren.
Starbuck, Moderation
Disclaimer für meine Beiträge (falls passend):
Not all men, but always a man.
[orange] Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.[/orange]
Zitat von Annilein im Beitrag #137War Letizia nicht letztes Jahr leicht ergraut? Ich fand das damals gut, aber inzwischen scheint sie zur Farbe zurückgekehrt zu sein. Schade!
Also da sieht sie immer noch grau aus. Beweis daß lange Haare und grau geht.
Zitat von Annilein im Beitrag #137War Letizia nicht letztes Jahr leicht ergraut? Ich fand das damals gut, aber inzwischen scheint sie zur Farbe zurückgekehrt zu sein. Schade!
Also da sieht sie immer noch grau aus. Beweis daß lange Haare und grau geht.
Zitat von Kyoto im Beitrag #125Ähm, warum sollen die Jungs nicht geschult werden???
Das ist eine sehr gute Frage. Es gab ca. 2019 eine Reihe auf YouTube. Eine in Deutschland lebende Amerikanerin hat über einige Videos verteilt mit anderen Frauen über deren Erfahrungen bzgl. Sexualität und dergleichen unterhalten. Und gerade die Frauen, die in Amerika aufgewachsen sind, haben alle das Gleiche erzählt: Die Mädels haben in der Highschool super strenge Kleidervorschriften (Rocklänge, Schultern bedeckt etc) und Verhaltensweisen mit auf den Weg bekommen. Aber mit den Jungs wird nicht gesprochen darüber, dass ein "Nein" wirklich ein "Nein" ist bzw. dass ein kürzerer Rock nicht gleichzusetzen ist mit einem "Lockruf". Ich halte es für durchaus wichtig, daß man den Jungen eben auch klare Ansagen macht.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von Nora im Beitrag #119Ich frage mich immer noch, warum man sie (The DoC) im „Nachthemd“ (das weiße) bzw. „Aschenputtel im Rohzustand“ bzw. „Sisi hat sich rausgeschlichen“- Look (das rote) geknipst hat. Das ist die zweitkünftige Queen Consort, ein bisschen staatsfraulicher hätte mir besser gefallen.
Und ähnlich sieht sie sich auch nicht, spontan in einer Klatschpostille hätte ich wirklich überlegen müssen, wer das ist!
Sehr merkwürdig.
Die BBC behauptet ja, das wäre Kate's Entscheidung gewesen. Sie wolle sich so fotografieren lassen, wie sie sich nun (privat) mit 40 sieht.
The three new photos released of the duchess to mark her big birthday are revealing. They show how she wants to present herself at 40 and they ooze glossy, old fashioned glamour.
In der Zwischenzeit hat Königin Margarethe in Dänemark ihr 50. Thronjubiläum gefeiert. Mit einem Surprise Dinner, bei dem ein Geschirr benutzt wurde, das eine sehr interessante Geschichte hat - Flora Danica. Ursprünglich von König Christian als Geschenk für Katharina die Grosse in Auftrag gegeben. Leider starb sie vor Vollendung und so haben die Dänen es behalten. 1500 Teile von 1800 gibt es noch. Solche Stories mag ich.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und auch mir haben die Bilder zum 40. der Herzogin nicht sonderlich gefallen, vor allem deshalb nicht, weil sie kaum erkennbar ist.
Anders ist es mit dem Sisi-Stil. Vielleicht wollte sie EiNMAL den Kleinmädchen-Traum leben und mit 40 wurde es dafür dann höchste Zeit. Sie rennt ja nun nicht täglich im Reifrock rum, sondern macht im Alltag einen eher bodenständigen Eindruck.