Anti Serien Tip: wer sich darüber freut, dass der Pass jetzt mit der 3. und finalen Staffel aufwartet: urghhhhhhhhhhhhhhhh. SCHRECKLICH.
ich passe. Seit 4 Folgen quäle ich mich durch, Wirr düster chaotisch kein Inhalt, auf künstlerisch gemacht, da hat jemand zu lang am David Lynch Bildband geschnuppert, zerrissen, fahrig. Die Pest.
Hotel Mondial habe ich nach ein paar Folgen nicht weiter geschaut. Ich kann gar nicht genau sagen, warum. Da hat mich nichts gepackt oder neugierig darauf werden lassen, wie es weitergeht. Ich fand die Serie ein wenig betulich erzählt und vorhersehbar.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #2457Ich warte schon auf Montag - in der ZDF Mediathek: A very britisch scandal!
Mit der jungen Queen Elizabeth aus the Crown
Das gucke ich gerade, interessante Geschichte. Was für eine furchtbare Ehe. Der Mann ist ja ein richtiger Kotzbrocken, aber die Figur der Margaret finde ich auch nicht wirklich sympathisch.
Übrigens bin ich etwas irritiert, in meiner Zeitschrift steht etwas von neue Folgen und 2. Staffel... Habe ich da die erste irgendwie verpasst?
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Ich habe die erste Folge gesehen und überlege noch, die nächste anzuschauen. Finde es ein bisschen fad und mehr so psychomäßig. Er vorallem ist mir richtig unangenehm ☹️ Über eine 2. Staffel weiß ich nichts, vielleicht ist die zweite von A very english scandal gemeint?
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Es sind ja nur 3 Teile der Minimini Serie, ich hab die auch gesehen ...und dann war es zuende. Vón noch einer Serie dazu hab ich nichts gehört und gelesen
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #2460Ich habe die erste Folge gesehen und überlege noch, die nächste anzuschauen. Finde es ein bisschen fad und mehr so psychomäßig. Er vorallem ist mir richtig unangenehm ☹️ Über eine 2. Staffel weiß ich nichts, vielleicht ist die zweite von A very english scandal gemeint?
Ja, das ist gemeint. Die erste Staffel war die mit Hugh Grant als schwuler Politiker.
Hier kommt mal wieder ein Tipp von mir für eine Mini-Serie (6 Folgen, jeweils knapp 45 Minuten) in der ZDF-Mediathek: Der Schatten
Ich habe die Serie innerhalb von 2 Tagen gesehen. Mein Fazit:
Ich fand die Geschichte sehr spannend, ein bisschen spooky und etwas teuflisch. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bis zum Schluss nicht wirklich geahnt, wie es wohl genau ausgehen würde.
Was die Auflösung der Geschichte angeht: Nun ja, ich fand das Ende dann doch ein bisschen "too much" und die Geschichte ein bisschen zu sehr konstruiert (aber es ist eben eine Geschichte und keine Reportage). Und m. E. bleiben am Ende auch ein paar (kleine) Fragen ungeklärt, zumindest habe ich das für mich so empfunden.
Nichtsdestotrotz fand ich die Serie wirklich sehenswert und, wie ich schon sagte, sehr spannend.
Zitat von Utetiki im Beitrag #2462Ja, das ist gemeint. Die erste Staffel war die mit Hugh Grant als schwuler Politiker.
Die hat mir besser gefallen, aber die konnte ich auch im Originalton gucken. Von der zweiten Staffel hatte ich mir mehr versprochen, nachdem ich die zugrundeliegende Geschichte nachgelesen hatte. Hätte man mehr draus machen können.
Zitat von Sentenza im Beitrag #2469Das lief ja mehrfach, und ich hab immer geguckt. Auch schon hier in der Wohnung, und das war ab Dezember 1997. Mensch, ich freu mich!
Hab ich nicht mitbekommen. Bei mir war es 1972 ungefähr.
Was anderes: Gibt es irgendwo außer auf Sky inzwischen die 2. Staffel von "Der Pass"?
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich war da so 15 oder bestenfalls 16 und Fernsehen war höchst uncool. Aber das Haus am Eaton Place musste sein.
Ihr seid ja süß ☺️ Dann freuen wir uns jetzt alle miteinander. Ich bin ja auch über viele Tipps und Vorschläge hier froh, die ich alleine gar nicht entdeckt hätte.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Zitat von juli-elli im Beitrag #2464Hier kommt mal wieder ein Tipp von mir für eine Mini-Serie (6 Folgen, jeweils knapp 45 Minuten) in der ZDF-Mediathek: Der Schatten
Ich habe die Serie innerhalb von 2 Tagen gesehen. Mein Fazit:
Ich fand die Geschichte sehr spannend, ein bisschen spooky und etwas teuflisch. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bis zum Schluss nicht wirklich geahnt, wie es wohl genau ausgehen würde.
Was die Auflösung der Geschichte angeht: Nun ja, ich fand das Ende dann doch ein bisschen "too much" und die Geschichte ein bisschen zu sehr konstruiert (aber es ist eben eine Geschichte und keine Reportage). Und m. E. bleiben am Ende auch ein paar (kleine) Fragen ungeklärt, zumindest habe ich das für mich so empfunden.
Nichtsdestotrotz fand ich die Serie wirklich sehenswert und, wie ich schon sagte, sehr spannend.
Oh Danke. Wusste nicht, ob es sich lohnt. Jetzt hast du mich neugierig gemacht.