Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2078Alle Folgen von "Familie Heinz Becker" sind in der ARD-Mediathek :-)))
Die gibt es ewig schon in Youtube. Hier ist die Weihnachtsfolge kult. Ich bin zugereiste, aber ich kann bestätigen das die Saarländer tatsächlich so sind
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
"Nahschuss" habe ich gestern gesehen. Puh, der Film war echt bewegend. Mir kamen zeitweilig die Tränen.
(was für ein unmenschliches System. Wie link, wie gemein - man konnte sich nicht darauf verlassen, dass einen der oder die Nächste nicht irgendwo anschwärzte. Furchtbar.)
Danke Suzie für den Tipp. Habe gerade reingeschaut und glaube, dass uns hier kurzweilige, anspruchslose, aber trotzdem unterhaltsame Zuschauzeit bevorsteht.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Ich sehe gerade eine Krimi-Serie in der ARD-Mediathek. 6 Teile a ca. 58 Minuten.
Es spielt in Schweden in den Jahren 1973 und 1991. "Blackwater. Schatten der Vergangenheit." Ich hatte etwas "Reinkomm"-Schwierigkeiten inhaltlich im 1.Teil, aber jetzt habe ich den 3.Teil gesehen und es gefällt mir recht gut.
ZitatJack (Ivo Pietzcker) schmeißt den Haushalt. Er weckt seinen kleinen Bruder auf. Macht das Essen. Läuft zur Schule. Viel für einen 10-jährigen Jungen ... - Ivo Pietzcker lässt den Zuschauer die Sichtweise des Kindes Jack miterleben, wie man es selten im deutschen Kino sah. Preisregen für Regisseur Edward Berger: Lola in Silber für "Jack", vier Oscars für "Im Westen nichts Neues". Jack ist zehn Jahre alt und muss im Leben funktionieren wie ein Erwachsener. Es ist Sommer. Die Vorfreude auf die Ferien ist groß. Doch am letzten Schultag im Jugendheim wird er nicht abgeholt. Seine junge Mutter Sanna ruft an und vertröstet ihn. Jack bleibt mit Danilo und den Erziehern allein zurück. Es kommt zum Streit, bei dem er seinen Mitbewohner verletzt. Verängstigt läuft er nach Hause, um Schutz bei seiner Mutter zu suchen. Doch niemand macht ihm die Tür auf. Sanna ist nicht da. Nachdem Jack seinen sechsjährigen Bruder Manuel bei einer Freundin abgeholt hat, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach ihrer Mutter. Über mehrere Tage ziehen sie durch die Stadt und folgen ihrer Spur. Dabei scheint es niemandem aufzufallen, dass sie ganz allein sind. Eines Nachts brennt wieder Licht in ihrer Wohnung. Jack und Manuel rennen nach Hause, wo ihre Mutter sie in die Arme schließt. Gemeinsam essen sie zu Abend. Jack versucht sich mitzuteilen, doch Sanna hört nicht zu. Er trifft eine drastische Entscheidung … Edward Berger und Ko-Autorin Nele Mueller-Stöfen beschreiben die Suche zweier Kinder nach ihrer Mutter lakonisch und einfühlsam, poetisch und voller Verständnis für den Schmerz und die Einsamkeit der Jungen. Zugleich wirft der Film einen Panoramablick auf Berlin: auf Boulevards und Supermärkte, Nachtclubs, Bars und Parks und nicht zuletzt auch auf die öden Randflächen abseits der pulsierenden Zentren. Schmerzhaft realistisches Kindheitsdrama und faszinierendes Road-Movie durch Berlin in einem, erlebte „Jack” seine Premiere auf der Berlinale 2014. Regie: Edward Berger/Text: Mediathek
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Heute bin ich zufällig über "Strawberry Bubblegums" in der ARD Mediathek gestopolpert. Was für ein Film! Schräg, ok, s e h r schräg. Witzig, wunderbar und verrückt. Die Alterfreigabe ist ab 16 und der Film noch bis 20.03.23 22:00 abrufbar.
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Zitat von amade_a im Beitrag #2114noch bis 20.03.23 22:00 abrufbar.
ich werd's versuchen!
Ich bin gespannt...
Grad entdeckt - die alten "Bella Blocks" sind in der ZDF Mediathek in der Rubrik "Retro" abrufbar. Ds freut mich sehr, da sind ja wahre Perlen drunter..
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Von mir noch ein Tipp aus der ARD-Mediathek: "Notes of Berlin", ein Episodenfilm, der in Berlin spielt, zum Teil auch sehr schräg, mit liebenswerten Figuren. Hat mich unerwartet gefesselt, obwohl ich solche Episodenfilme sonst nicht so gern mag. Grundlage für die Einzelepisoden sind übrigens (echte?) Aushänge/Zettel im öffentlichen Raum in Berlin.
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.
Zitat von amade_a im Beitrag #2116Grad entdeckt - die alten "Bella Blocks" sind in der ZDF Mediathek in der Rubrik "Retro" abrufbar. Ds freut mich sehr, da sind ja wahre Perlen drunter..
Ohja, die Serie haben wir auch immer besonders gern gesehen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Puls im Beitrag #2089Empfehlung für alle, die mehr über das perfide Vorgehen der Stasi erfahren möchten: "Nahschuss" in der ARTE-Mediathek (noch bis zum 8.4.2023). In der Hauptrolle Lars Eidinger, der diese Rolle aus meiner Sicht hervorragend verkörpert. Schwere Kost, aber sehr sehenswert!
Finde ich auch. Beklemmend, klaustrophobisch, bedrohlich. Hat sich auf mich enorm übertragen. Ich fühlte mich wirklich wie eingesperrt, die Luft blieb mir weg. Wirklich ganz toll gespielt. Auch von den Anderen.
Zitat von Malaita im Beitrag #2112Ich sehe gerade eine Krimi-Serie in der ARD-Mediathek. 6 Teile a ca. 58 Minuten.
Es spielt in Schweden in den Jahren 1973 und 1991. "Blackwater. Schatten der Vergangenheit." Ich hatte etwas "Reinkomm"-Schwierigkeiten inhaltlich im 1.Teil, aber jetzt habe ich den 3.Teil gesehen und es gefällt mir recht gut.
ZitatEin abgehalfterter Westernstar verlässt nach einer Sauforgie seine Dreharbeiten und macht sich auf die Reise über Nevada nach Montana. Hier erfährt er, dass er Vater zweier erwachsener Kinder ist. Verknüpft mit der Frage nach Identität ist im Film die Suche nach Heimat, die für den Regisseur Wim Wenders Hauptthema des Westerngenres ist.