Zitat von Sentenza im Beitrag #2000 Ich fand das gut.
Dann ist es vielleicht doch was für mich, Sentenza? Auf alle Fälle bin ich seit deinen Ansagen absoluter Fann aller nordischen Serien, obwohl mir da auch nicht alles gefällt. Wenn du Filme avisierst, schau ich sie meist auch und sie gefallen mir fast immer ...
Ich habe neulich auf ZDF Neo noch mal "Exit" (Norwegen) gesehen, ganz so übel fand ich die Serie dann doch nicht mehr ... obwohl .. aber jeder Jeck ist anders.
Lyanna, mein Geschmack hat sich nicht geändert. Diese kurze Reihe war "ganz gut". Nicht, dass ich deswegen Begeisterungsrufe ausstoßen würde, aber weder platt noch langweilig. Auch kein Sigmar Solbach, Gott sei Dank, ich meine, kann man ja mal sagen, wo Frau Speidel nicht weit war; sie trug was Schönes ummen Hals. Krassnitzer mal ein bisschen anders, nicht launenhaft wie im Tatort, sondern von korrekter Boshaftig- und Grausamkeit. Frau Gerat trug möglicherweise die Perücke von Atze Schröder, bei Diana Amfts Haaren wurde ich durchgehend an das niederländische Königshaus erinnert, Handlung so durchwachsen, leicht vorabendprogramm-mäßig, kann man gucken.
Ach, noch was: Ich hab die letzten beiden Nächte noch mal die vier Teile von "The Team", Staffel 1 geguckt. Fand ich immer noch wunderbar. Ofczarek allein schon.
Staffel 2 ist direkt darunter, damit fange ich heute erst an. Ist ein anderes Team, von dem ich nur Jürgen Vogel kenne. Hat sich ausgelarst, nix mit Mikkelsen, Gerat und Baetens.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Ich bin kein Freund von kurzen Haaren, aber bei The Team hat Gerat die Haare mehr oder weniger raspelkurz, kommt auf die Raspel an. Dicke, dichte, "fette" schwarze Haare, und das passt wie Faust aufs Auge, richtig, richtig gut.
Frauen 0032.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Ich muss ja gestehen, dass ich Frau Gerat eher weniger gesehen habe, vor der Tage-Serie. Oder gleich wieder vergessen. Aber ich hab sie die Tage im Kölner Treff gesehen, da zeigten sie einen Ausschnitt aus der kroatischen Krimiserie, wo sie die Kommissarin gibt. Da hat sie auch so kurze Locken. Aber nicht ganz so helmartig. https://www.daserste.de/unterhaltung/fil...1200_b148c0.jpg
In der Talkshow gefiel sie mir mit hochgesteckten Haaren besser :) Sowieso - sehr sympathische Frau.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Der Vogel ist mir in einer Reklame ein paarmal unangenehm aufgefallen, seit dem will ich den nicht mehr sehen. Trotzdem werde ich Staffel 2 gucken, anfangen damit immerhin.
Ich liebe übrigens diese Art von Mänteln. Ich hab zwei, einen dunkelblauen, einen schwarzen, und ich nenne die immer Arbeitgebermäntel. Freddy Schenk und Ernst Rauter tragen sowas auch.
Zitat von Sentenza im Beitrag #2008Arbeitgebermäntel. Freddy Schenk trägt sowas auch.
Meiner hieß "der Großfürst". :-) Ich hab den für damals für mich unglaublich viel Geld gejkauft und trug ihen fast 20 Jahre. Mit zunehmendem Alter (meinem) wurde er dann zu voluminös für mich. Aber ich habe ihn geliebt!
Ernstl und Freddy haben aber keine Pelz- oder Fake-fur-Krägen.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Der Vogel ist mir in einer Reklame ein paarmal unangenehm aufgefallen, seit dem will ich den nicht mehr sehen. Trotzdem werde ich mir Staffel 2 ansehen, anfangen damit immerhin.
Ich liebe übrigens diese Art von Mänteln. Ich hab zwei, einen dunkelblauen, einen schwarzen, und ich nenne die immer Arbeitgebermäntel. Kommt bei mir auch hin, gekauft 2001, you know. Teuer und gut.
Der blaue Mantel war weniger teuer, aber der hat locker schon 10 Jahre auf dem Buckel, hat sich aber auch gelohnt. Schurwolle, ordentlich gefüttert, nicht ein abgerissener Knopf, sauber genäht.
Ich finde Frau Gerat mit kurzen Haaren spannender. Aber meine Meinung zählt nicht richtig, weil ich eh Kurzhaar-Freak bin. Bei Frauen. Ich fand auch die Buhlschaft mit dem Buzz Cut so super.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von fini. im Beitrag #1996Wir haben am Samstag im Ersten etwa 10 Minuten "Spurlos in Athen" gesehen. Man, war das flach!
wir haben durchgehalten, einfach so weil es keine Alternative gab, mein Mann schaut keine Serien sonst wäre ich in die Mediathek gegangen. Silke Bodenbender hat in ähnlichen Rollen immer dieselbe leiernde leidende Stimme.
Zitat von lyanna im Beitrag #1999Danke, davon hab ich nur 1 Teil gesehen ...leider?
Lyanna, du musst Teil 1 konzentriert anschauen, die Spannung baut sich dann ziemlich schnell auf. Die Zeitensprünge irritieren nur ganz am Anfang. Die Serie lohnt sich witklich!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von lyanna im Beitrag #1999Danke, davon hab ich nur 1 Teil gesehen ...leider?
Ja, definitiv leider. ;-) Weiterschauen. Ich fand die Serie klasse. Das war einer der inzwischen seltener gewordenen Momente, wo ich dachte: Hier haben sich die GEZ-Gebühren mal gelohnt.