Zitat von PeggySue im Beitrag #2177Am Mittwoch läuft in der ARD um 20:15 Uhr der Film Zur Hölle mit den anderen Zwei Freundinnen aus der Studienzeit treffen sich Jahre später zufällig wieder und verabreden sich auf ein gemeinsames Wochenende, mit Mann und Kind. Nach und nach kippt die Stimmung......
Zitat von PeggySue im Beitrag #2177Am Mittwoch läuft in der ARD um 20:15 Uhr der Film Zur Hölle mit den anderen Zwei Freundinnen aus der Studienzeit treffen sich Jahre später zufällig wieder und verabreden sich auf ein gemeinsames Wochenende, mit Mann und Kind. Nach und nach kippt die Stimmung......
Wenn es der ist, an den ich grad denke, schaue ich ihn mir unbedingt auch zum 5.ten Male an ...köstlich und so vorstellbar. Deshalb meide ich solche Treffen... Bekommt das Kind in dem Film eine Puppenküche, Peg? Dann ist es der Film, an den ich grad denke...
Wenn es der Film ist, an den du denkst, habe ich den allerdings auch schon gesehen. Den mit der Mutter-Milch im Kaffee und der zerbrochenen Eingangstür am Ende. ?
Habe euch gerade weitergelesen.....Den habe ich dann allerdings schon zweimal gesehen.
Zitat von Sentenza im Beitrag #2182So. In der Nacht auf morgen, 00.45-02.30, ZDF, aber auch in der Mediathek, ab 22.00 Uhr oder mit Anmeldung Die tödliche Maria ...
Ist notiert! Ich habe seit einiger Zeit einen Code eingerichtet, mit dem ich beim ZDF auch 22-Uhr-Filme sehen kann.
Ich auch, und ich ärgere mich maßlos darüber, dass die sowas einfach machen können.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sentenza im Beitrag #2209Ich auch, und ich ärgere mich maßlos darüber, dass die sowas einfach machen können.
Ich ärgere mich auch. Zum Beispiel auch darüber, dass ich mich beim ZDF registriert habe (um z.B. Filme nach meiner Unterbrechung weiterschauen zu können). Von Zeit zu Zeit muss ich mich jedes Mal neu einloggen, nicht nur mit Passwort, sondern auch mit meiner Email-Adresse und das empfinde ich in der Mediathek immer als sehr umständlich, eh ich dann die ganzen Zeichen angeklickt habe. Dann hält das für eine Weile, aber dauernd bin ich da auch nicht zugange und schon wieder diese Prozedur....
Genau so, genau so ging mir das heute. Und daraufhin hab ich mir also die Zahlenfolge/Zahlen-Zeichen-Kolonne gespeichert und werde künftig nur noch kopieren und einsetzen. Da saß ich hier, zwei Brillen übereinander, damit ich das auf dem Ausweis überhaupt lesen konnte, dann vor mir der Monitor, dazu beim Schreiben/Tippen nur eine Brille, herrje! Pfeilchen rechts, 0 anstatt O. Immerhin ist gut, dass neben der Einfügezeile steht, wie viele Zeichen es insgesamt sind.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sentenza im Beitrag #2211Genau so, genau so ging mir das heute. Und daraufhin hab ich mir also die Zahlenfolge/Zahlen-Zeichen-Kolonne gespeichert und werde künftig nur noch kopieren und einsetzen. Da saß ich hier, zwei Brillen übereinander, damit ich das auf dem Ausweis überhaupt lesen konnte, dann vor mir der Monitor, dazu beim Schreiben/Tippen nur eine Brille, herrje! Pfeilchen rechts, 0 anstatt O. Immerhin ist gut, dass neben der Einfügezeile steht, wie viele Zeichen es insgesamt sind.
Ich habe da auch ein O dazwischen. Furchtbar. Ich habe mir extra notiert, ob ich eine Null oder ein O geschrieben hatte und dann noch dazu, ob es ein großes oder ein kleines war. Belastend.
Als das mit den langen IBAN neu war, dann die BIC dazu, ich kann dir sagen, das war spannend. Bei mir ist in der BIC ein O, O wie Otto. Ich hab das aber als 0 wie Null gelesen. Dann wollte ich eine Überweisung machen. Ging natürlich nicht. Ist lange her, aber das Telefonat war auch lang. Dabei hätte mir das klar sein können, die drei Buchstaben lassen auf den Ortsnamen schließen, nä, ich hasse sowas.
Wenn es der ist, an den ich grad denke, schaue ich ihn mir unbedingt auch zum 5.ten Male an ...köstlich und so vorstellbar. Deshalb meide ich solche Treffen... Bekommt das Kind in dem Film eine Puppenküche, Peg? Dann ist es der Film, an den ich grad denke...
Wenn es der Film ist, an den du denkst, habe ich den allerdings auch schon gesehen. Den mit der Mutter-Milch im Kaffee und der zerbrochenen Eingangstür am Ende. ?
Habe euch gerade weitergelesen.....Den habe ich dann allerdings schon zweimal gesehen.
ich werde ihn ein drittes Mal anschauen
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Malaita im Beitrag #2205Mir war das alles sehr konstruiert. Ich hatte mir mehr versprochen.
Ja, von *Was wir verbergen* war ich auch enttäuscht.
Ziemlich unglaubwürdige Geschichte. Und es funktioniert rein dramaturgisch selten gut, wenn gleich zwei brisante Themen, die eigentlich nichts mit einander zu tun haben, verwoben werden. Den Kommissar fand ich glaubwürdig (und sehe den Darsteller auch ganz gern) - aber Frau Tempel war derart forsch und überdreht, dass sie auf mich schon neurotisch wirkte.
Wer es verpasst hat - in der mdr mediathek gibt es "Königin" zu sehen. Hat mich sehr bewegt. Bitte nicht von der Bezeichnung als Erotikdrama abschrecken lassen. Es geht im Kern um etwas ganz anderes. Klare Empfehlung!
Zitat von Sentenza im Beitrag #2182So. In der Nacht auf morgen, 00.45-02.30, ZDF, aber auch in der Mediathek, ab 22.00 Uhr oder mit Anmeldung Die tödliche Maria ...
Ist notiert! Ich habe seit einiger Zeit einen Code eingerichtet, mit dem ich beim ZDF auch 22-Uhr-Filme sehen kann.
Ich auch, und ich ärgere mich maßlos darüber, dass die sowas einfach machen können.
Ich finde das auch total bescheuert.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von sturmfalke im Beitrag #2176In der zdf mediathek ist die BBC Serie killing eve zur Zeit zu sehen. Die ersten zwei Teile gestern geschaut, fand ich spannend und witzig.
ARD mediathek "ein Schritt zum Abgrund " fand ich auch gut.
Ein toller Tipp, Danke dafür. Überhaupt seid ihr die besten Tippgeber. "Glück" fand ich auch wunderbar. Und hach* noch so viel zu gucken... Merci
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Zitat von rosemary im Beitrag #2217Wer es verpasst hat - in der mdr mediathek gibt es "Königin" zu sehen. Hat mich sehr bewegt. Bitte nicht von der Bezeichnung als Erotikdrama abschrecken lassen. Es geht im Kern um etwas ganz anderes. Klare Empfehlung!
Zitat von rosemary im Beitrag #2217Wer es verpasst hat - in der mdr mediathek gibt es "Königin" zu sehen. Hat mich sehr bewegt. Bitte nicht von der Bezeichnung als Erotikdrama abschrecken lassen. Es geht im Kern um etwas ganz anderes. Klare Empfehlung!
Haben uns gestern auch "Zur Hölle mit den anderen" angesehen und festgestellt, wir sind ebenfalls Wiederholungstäter Ganz nett - nicht mehr. Wobei ich seit dem die Bilder vom 4jährigen an Mutti's Brust und der gefallenen Plazenta nicht mehr aus dem Kopf kriege
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Auf ARTE habe ich die isländische Serie Blackport gesehen und fand sie spannend und sehenswert. Es spielt im Island vor 40 Jahren, wo es um Quoten und Fischfang geht + dazugehörige Mauscheleien und Menscheleien. Nun kann ich den Kopf eines Kabeljaus, von dem eines Seewolfs unterscheiden ;-)
Zitat von frauclooney im Beitrag #2222 Wobei ich seit dem die Bilder vom 4jährigen an Mutti's Brust und der gefallenen Plazenta nicht mehr aus dem Kopf kriege
Ja, das war wirklich unappetitlich - und alleine aus dem Grund würde ich diesen Film kein zweites Mal anschauen. Ansonsten war er lustige Unterhaltung.