Zitat von schafwolle im Beitrag #927Nachdem wir auf neue Produktionen wohl noch etwas warten müssen, hier ein Tipp für eine sehenswerte Wiederholung (heute, ARD, 20:15 Uhr): Der Fall Bruckner Sozialdrama mit Corinna Harfouche, Christiane Paul, Meike Droste Ich kann mich zwar vage an den Film erinnern, weiß aber nicht mehr, wie der Fall gelöst wurde, also werde ich ihn mir anschauen.
Ich schwanke zwischen dem von dir erwähnten Film auf ARD (ich kenne ihn noch nicht) und Arte - da gibt es "Wir beide", u.a. mit Barbara Sukowa - er beschreibt die Liebe zwischen zwei älteren Frauen und soll sehr berührend sein.
Zitat von schafwolle im Beitrag #927Der Fall BrucknerSozialdrama mit Corinna Harfouche, Christiane Paul, Meike Droste
Hab's gesehen und fühlte mich sehr gut unterhalten.
Im Moment schaue ich Inas Nacht mit Mariele Millowitsch und Uwe Ochsenknecht als Gäste. Ich mag beide sehr und war erstaunt wie gut Uwe singen kann und Humor hat er auch.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von schafwolle im Beitrag #927Nachdem wir auf neue Produktionen wohl noch etwas warten müssen, hier ein Tipp für eine sehenswerte Wiederholung (heute, ARD, 20:15 Uhr):
Der Fall Bruckner
Sozialdrama mit Corinna Harfouche, Christiane Paul, Meike Droste
Ich kann mich zwar vage an den Film erinnern, weiß aber nicht mehr, wie der Fall gelöst wurde, also werde ich ihn mir anschauen.
Diesen Film hatte ich schon einmal gesehen, habe aber gern die Wiederholung angeguckt und war wieder sehr berührt. Traurig ist, dass manche Begebenheiten sicherlich nicht erfunden sind. Wer im Jugendamt arbeitet, muss ein dickes Fell haben.
Zitat von -franzi- im Beitrag #930Wer im Jugendamt arbeitet, muss ein dickes Fell haben.
Genau das dachte ich mir auch wieder :(. Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass Familie Bruckner ein Kind verloren hatte. Unter diesem Aspekt war das Gesamtszenario dann umso bedrückender.
Zitat von lyanna im Beitrag #895Auf Arte läuft jetzt "Liberace" ...ein Film, den ich schon lange mal wiedersehen wollte. "Zuviel des Guten ist wundervoll ..."
Michael Douglas spielt Liberace und das macht er riesig ... Ich kann den Film denen empfehlen, die es aufwendig, schmonzettig und dramatisch mögen ...mit ganz toller Musik. Kostüme grandios ... Matt Damon in ganz jung, ebenso Rob Lowe, Sott Bakula uva.
Wollte ich gerade sehen, ist nicht da. Die Mediathek von arte ist echt der letzte Mist.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
in ARD mediathek "All you need" ich glaub allerdings, ich habe das schon mal gesehen...
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von lyanna im Beitrag #895Auf Arte läuft jetzt "Liberace" ...ein Film, den ich schon lange mal wiedersehen wollte. "Zuviel des Guten ist wundervoll ..."
Michael Douglas spielt Liberace und das macht er riesig ... Ich kann den Film denen empfehlen, die es aufwendig, schmonzettig und dramatisch mögen ...mit ganz toller Musik. Kostüme grandios ... Matt Damon in ganz jung, ebenso Rob Lowe, Sott Bakula uva.
Wollte ich gerade sehen, ist nicht da. Die Mediathek von arte ist echt der letzte Mist.
bei ARTE muss man oft lange suchen um etwas zu finden, übers Internet am Laptop bin ich dabei oft erfolgreicher als direkt am Fernseher
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Die 1. Staffel kannte ich schon, hab ich nochmals geschaut und die 2. gleich drangehängt: serie ALL YOU NEED (ARDmediathek). Gefiel mir so gut wie mir vor vielen Jahren die Bände der STADTGESCHICHTEN von armistead maupin, die ich auf dt wie auf engl geliebt habe.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Wer es sich zutraut, dem empfehle ich, auf Originalton umzustellen. Der typische lokale Wortwitz im Original ist schwer zu uebersetzen und auch die Akzente der Personen (irisch, amerikanisch, suedosteuropaeisch) find ich irgendwie wichtig.
Habe heute damit angefangen, deutsche fassung mit englischem originalton. Ja, die unterschiedliche sprache, sogar zwischen stadt und hinterland, hat einen besonderen reiz. Alle bis in die nebenrollen sind toll. Habe mehrfach herzhaft gelacht. Besonders aufgefallen ist mir, wie gezielt und gut musik eingesetzt wird.
Ich muss nochmal reinhören, wie sie das ‘he’s two sausages short of a barbecue’ übersetzt haben 😁.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #932Für Sportinteressierte:
auf Bayern läuft seit heute eine 17 teilige Serie Olympische Spiele 1972 - eine Chronik, jeden Tag nachmittags und auch in der Mediathek.
Ist vorgemerkt. Interessant nicht nur für Sport-interessierte.
Ja, ich habe die ersten drei Teile gesehen (In der Mediathek. Da sind es vier Teile a 45 Minuten.) Vierten schaue ich morgen.
Sehr bewegend. Es kommen sehr viele unmittelbar Beteiligte zu Wort, deshalb gibt es auch unterschiedliche Sichtweisen auf die Ereignisse. Angehörige der betroffenen Sportler, drei betroffene Sportler selbst, zwei der Geiselnehmer, Unterhändler, ein Sohn von W. Brandt, Polizisten.....
Ich habe mir diese französische Miniserie im Laufe der letzten Tage angeguckt. Die Geschichte wird über 6 Folgen erzählt, eine Folge dauert eine knappe Stunde.
Die Serie spielt auf 2 Zeitebenen, die Geschichten von damals und heute sind miteinander verbunden. Ich fand es sehr spannend und empfehle die Serie gern weiter.
Es sind übrigens praktisch keine wirklich blutrünstigen Szenen zu sehen, was man aufgrund der Bestie im Titel evtl. vermuten könnte. Die Geschichte wird m. E. sehr gut und eher ruhig erzählt. Und es gibt einige überraschende Wendungen.
Haben es gestern zu Ende gesehen - eine gute Serie mit einem unerwarteten Ende. Für alle Fans der Baztan-Krimis von Dolores Redondo oder den "Purpurnen Flüssen"
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Ein Film nach einer wahren Begebenheit aus den 20er Jahren. Zwei Freunde schließen einen Selbstmordpakt. Unerwiderte Liebe, philosophische Gedanken, Poesie, ein Fest im Absinth-Rausch, der Tag danach.
Bleibt hängen der Film, mit wunderschönen Bildern und intensiven Spiel. Besonders beeindruckt hat mich der verzweifelte Günther Scheller (August Diehl), in seiner Konsequenz.
Zitat von Malaita im Beitrag #944Ja, ich habe die ersten drei Teile gesehen (In der Mediathek. Da sind es vier Teile a 45 Minuten.) Vierten schaue ich morgen.
Nur interessehalber, guckst du eine andere Mediathek?
Bei Bayern sind es 17 Teile à 25 min.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von Malaita im Beitrag #944Ja, ich habe die ersten drei Teile gesehen (In der Mediathek. Da sind es vier Teile a 45 Minuten.) Vierten schaue ich morgen.
Nur interessehalber, guckst du eine andere Mediathek?
Bei Bayern sind es 17 Teile à 25 min.
Ich gucke es in der ARD-Mediathek. Da sind es vier Teile. Jeweils ca. 45 Minuten.