Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #951Ah, jetzt hab ich's 👍 Das heißt 'Tod und Spiele', ist bestimmt sehr interessant wenn auch nicht die gleiche Serie.
Guck ich auch mal rein.
Irgendwie hatten wir aneinander vorbeigeredet, denke ich . Ich bin davon ausgegangen, dass du die gleiche Doku meinst, aber die auf Bayern "zerstückelter" erscheint.
Ich Blödfrau hätte ja auch mal den Titel nennen können....
Ganz schrecklich, die Ereignisse. Ich hatte das so mit allen diesen Zusammenhängen gar nicht gewusst.
Sehr tragisch: Während Sportler auf dem Siegertreppchen standen und glücklich waren, eine Medaille gewonnen zu haben, wurden andere Sportler (die israelischen) in Särgen nach Hause geflogen....
Die terroristische Situation schon im Vorfeld wurde in München schlicht ignoriert, keinerlei Sicherheitsmaßnahmen. Stattdessen Olympia im Friede-Freude-Eierkuchen- Modus.
Aber diesen Friede Freude Eierkuchenmodus haben die Organisatoren geglaubt. Es hat schlicht keiner damit gerechnet, dass in Friede Freude Eierkuchen terroristische Übergriffe passieren. Und man hat die Terroristen schließlich nicht ernst genommen, das war wohl noch der größte Fehler.
Zitat von -franzi- im Beitrag #954Aber diesen Friede Freude Eierkuchenmodus haben die Organisatoren geglaubt. Es hat schlicht keiner damit gerechnet, dass in Friede Freude Eierkuchen terroristische Übergriffe passieren. Und man hat die Terroristen schließlich nicht ernst genommen, das war wohl noch der größte Fehler.
Doch, man hätte damit rechnen müssen. Man wusste, dass es im Vorfeld terroristische Angriffe der Palästinenser auf Israelis gegeben hatte bzw. dass sich die PLO auf Anschläge vorbereitete. Ich habe mich auf die Doku hin mit einigen Artikeln beschäftigt, die genau das beinhalten.
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von pinao im Beitrag #940Die 1. Staffel kannte ich schon, hab ich nochmals geschaut und die 2. gleich drangehängt: serie ALL YOU NEED (ARDmediathek).
So habe ich das auch gemacht, als die 2. Staffel rauskam. Mag ich richtig gern die Serie. Die Leute sind mir alle so sympathisch.
Gut unterhalten hat mich vor kurzem auch Kiss Me Kosher. Sehr temporeich. Die schlagfertigen Wortwitze flogen einem nur so um die Ohren. Vielleicht einen Ticken drüber ... aber irgendwie auch nicht. Ich mochte es, es ist so fröhlich.
Nach einem Interview mit dem sehr sympathischen "Hadi" (Stephan Grossmann) war ich gespannt auf die Corona-Variante (hihi) der Bundschuhs, zumal mir die ersten beiden Filme gut gefielen. Fazit: Das Witzigste war das der, im ersten Lockdown als Freedom-Dog angeschaffte, Hund "Drosten" hieß, ansonsten eher langweilig bis nervig.
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Nach einem Interview mit dem sehr sympathischen "Hadi" (Stephan Grossmann) war ich gespannt auf die Corona-Variante (hihi) der Bundschuhs, zumal mir die ersten beiden Filme gut gefielen. Fazit: Das Witzigste war das der, im ersten Lockdown als Freedom-Dog angeschaffte, Hund "Drosten" hieß, ansonsten eher langweilig bis nervig.
Thekla-Carola Wied und Uwe Ochsenknecht hatten wohl keine Lust mehr auf die Fortsetzungen.
Ich habe die ersten Filme, die noch aus Frau Sawatzkis eigener Feder entstammten, geschaut. Die Dosis macht da wohl das Gift. Das gestern konnte ich dann nach 30 Minuten nicht mehr vertragen.
Ich werd jetzt wirklich alt und vergesslich, au weia. Dass der Hund Drosten gerufen wurde, ist mir gar nicht aufgefallen, bzw. ich hatte den Namen nie richtig verstanden und mich gefragt, wie der Hund jetzt heißt. Jetzt, geschrieben fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Da war doch mal wer......
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #959Ich habe auch alle Filme der "Bundschuhs" geguckt und fand den letzten jetzt auch nicht mehr ganz so gut. Aber ich mag das Ensemble (vor allen Dingen Judy Winter) und habe deswegen bis zum Schluss geguckt.
Geht mir auch so. Und so werde ich den nächsten wohl auch wieder schauen. Wenn ich eine Combo mag, bin ich eine ziemlich treue Seele. Ich freue mich immer, alle wiederzusehen (Frau Wied hat mir gefehlt.) Judy Winter finde ich genial.
Zitat von pinao im Beitrag #940Die 1. Staffel kannte ich schon, hab ich nochmals geschaut und die 2. gleich drangehängt: serie ALL YOU NEED (ARDmediathek).
So habe ich das auch gemacht, als die 2. Staffel rauskam. Mag ich richtig gern die Serie. Die Leute sind mir alle so sympathisch.
Gut unterhalten hat mich vor kurzem auch Kiss Me Kosher. Sehr temporeich. Die schlagfertigen Wortwitze flogen einem nur so um die Ohren. Vielleicht einen Ticken drüber ... aber irgendwie auch nicht. Ich mochte es, es ist so fröhlich.
Ging mir exakt auch so.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #959Ich habe auch alle Filme der "Bundschuhs" geguckt und fand den letzten jetzt auch nicht mehr ganz so gut. Aber ich mag das Ensemble (vor allen Dingen Judy Winter) und habe deswegen bis zum Schluss geguckt.
Geht mir auch so. Und so werde ich den nächsten wohl auch wieder schauen. Wenn ich eine Combo mag, bin ich eine ziemlich treue Seele. Ich freue mich immer, alle wiederzusehen (Frau Wied hat mir gefehlt.) Judy Winter finde ich genial.
Auch hier totale Übereinstimmung mit dir @saruma.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Die letzten Bundschuhs haben mir überhaupt nicht gefallen ...mir war so wie "will und kannich" Ich bin ja auch ein Anhänger von Gundula, Rose und Hady ... diesmal hat mir Thekla Carola gefehlt ...und so eine Trümmerbude für ein Miteinander mit Leuten, die sich nur in den Haaren liegen, och nö. Ich hoffe, sie ziehen wieder um ...
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, bei den Öffentlich-Rechtlichen zuverlässig in Erfahrung zu bringen, wie lange etwas in der Mediathek verfügbar ist?
Ich schaue gerade "Die Bestie von Bayonne" beim Frühsport. Heute Morgen poppte unter Teil 1 und 2 auf, "nur noch 2 Tage verfügbar". Nirgends stand, wie lange die restlichen Teile noch verfügbar sind. Ich bin bei Teil 4 von 6, also werde ich es wohl noch schaffen. Bei "Upright" hatte ich es nur sehr knapp geschafft.
Mich nervt diese Ungewissheit und der Druck, wenn von jetzt auf gleich, mitten in der Serie, angekündigt wird, dass man sich beeilen muss. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, bevor ich mit einer Serie zu beginne, irgendwo die Dauer Verfügbarkeit zu googlen.
Wenn ich im browser zur mediathek von ARD, ZDF etc. gehe und mir einen film anzeigen lasse, steht immer dabei, wie lange er verfügbar ist. Da ich aber MediathekView nutze und filme runter lade, um sie auf dem rechner zu gucken, habe ich das problem mit der verfügbarkeit nicht.
Zitat von daggy5gram im Beitrag #965Wenn ich im browser zur mediathek von ARD, ZDF etc. gehe und mir einen film anzeigen lasse, steht immer dabei, wie lange er verfügbar ist. Da ich aber MediathekView nutze und filme runter lade, um sie auf dem rechner zu gucken, habe ich das problem mit der verfügbarkeit nicht.
Könntest Du bei Gelegenheit vielleicht mal schauen, ob Du es bei der "Bestie von Bayonne" (ZDF) siehst? Ich sehe weder im Browser noch auf dem Smart TV (über den ich schaue) eine Info (außer den erwähnten Hinweisen zu Folge 1 und 2). Dann wüsste ich, ob es bei mir ein Anzeigeproblem ist.
Ah, man muss jede Folge einzeln anwählen, um die Info zu sehen! So sehe ich sie auch. Nicht aber in der Übersicht mit allen Folgen, wo man durch Anklicken einer Folge diese direkt ansehen kann. Daher sehe ich das auf dem Smart TV auch nicht.
Danke, Sentenza!
Bei der Gelegenheit konnte ich jetzt auch schauen, wie lange die kürzlich erschienene Staffel 2 von "Exit" verfügbar sein wird: Nur bis 17.9. Das schaue ich daher als Nächstes.
Wer Staffel 1 noch nicht kennt, die gibt es nur noch bis 11.9.
Das, was du in Nr. 964 geschrieben hast - ich bin sehr, sehr genervt von den ÖR. Ganz ganz Belieben, willkürlich, nach Lust und Laune, mal steht's da, mal nicht. Mal kann man tage-, wochenlang warten, dass endlich mal in die Mediathek übernommen wird, ein andermal wird sich gebrüstet "Schon jetzt in der Mediathek!" Wobei es sich oft um steinalte Filme/ Sendungen handelt.
Es gibt auch noch - aber das ist selten - den Fall, dass Sendungen vor der Ausstrahlung im TV in der Mediathek zur Verfügung stehen.
Wie gesagt, ganz nach Lust und Laune, man kann sich überhaupt nicht drauf verlassen.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Ich sehe grad einen sehr spannenden Gerichtsfilm auf Servus "Saint Judy - Ein Funken Gerechtigkeit"
Es geht um die Einwanderungspolik unter Trump.
Ich habe vorher nicht gewusst, dass der Film mich packt, sonst hätte ich ihn avisiert ... wer gerne Gerichtsfilme sieht ...für den ist es auf alle Fälle etwas. Vielleicht ist er in der Mediathek? ich finde ihn sehenswert ...
Was ist denn die Thailand Serie? Gestern habe ich die ersten zwei Teile der Serie Decision Game in der zdf Mediathek geschaut. Eine ziemlich spannende Entführungsstory.