Ich hab letztens aber doch was mit Indien geguckt. Großer Bruder muss unbedingt in die Millionenstadt, um irgendwie an Arbeit zu kommen, kleiner Bruder wie ein Klötzchen am Bein will unbedingt mit. Der Große zieht los, lässt den Ulligen am Bahnhof zurück. "Bleib hier, geh nicht weg." Der Kleine geht nicht nur weg, er fährt weg, weit weg, mit einem Zug von Nordindien in den Süden, bleibt da, wird schließlich von Australiern adoptiert, wächst in Australien auf. Dann macht er sich unter Zuhilfenahme von Google Earth daran herauszufinden, wo seine Heimat ist, den Namen seines Kuhkaffs hat er nur noch verschwommen in Erinnerung. Es klappt aber, und er fährt nach Hause zu Mama. Großer Bruder lebt nicht mehr, Mama ist steinalt, jedenfalls sieht sie so aus, große Freude auf ganzer Linie.
Der Film hat mir gefallen, Google Earth ist sowieso meins, und den Film würde ich auch ein drittes Mal gucken.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von dekomaus24 im Beitrag #847 Öhm der Indische Sommer auf Arte? Ich habe den nicht sehen können. War unter der Rubrik Serie - da gabs keinen indischen Sommer?!
Die Arte-Mediathek ist miserabel sortiert, darüber habe ich mich schon oft geärgert. Da finde ich manchmal alles mögliche, nur nicht die Stelle des Films, an der ich aufgehört habe zu gucken. Meistens muss ich wieder von vorne anfangen. Das könnten die echt mal verbessern.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von PeggySue im Beitrag #856Die anderen Mediatheken werden auch regelmäßig verschlimmbessert.
Ich ärgere mich, dass man zwar in der ARD-Mediathek "Live" anklicken kann und das, wann man will, anhalten kann, um nach ner kleinen Pause weiterzugucken, aber in der ZDF-Mediathek geht das nicht. Bei Arte gibt es auch nicht die Filme in der Mediathek, die ich eigentlich schauen wollte (als "Sendung verpasst"), also nehme ich mir dann doch manche Sachen auf (zum Beispiel "Verhängnis", falls den einer gesehen hat). Bei meinem Gerät ist die Aufnahme an sich kein Problem, aber die Wiedergabe teilweise, deshalb ist es nicht der Genuss unbedingt.
gestern bin ich in der ARD Mediathek bei "Traumtänzer aus Hollywood - Patrick Swayze" hängengeblieben. Wow, ich wusste nicht, dass er erst Profi Balletttänzer war, ehe er gesundheitsbedingt mit der Schauspielerei anfing.
"Die Zeit meines Lebens - "Dirty Dancing" in Ost und West Ein kleiner Filmverleih aus Frankfurt am Main holt 1987 den Film "Dirty Dancing" gegen alle negativen Vorzeichen in die westdeutschen Kinos. Der Film wird zum Renner des Jahres. Ganz im Gegensatz zu Frankreich – hier haben es ausländische Filme schwer gegen die einheimische Filmlandschaft. Im Sommer 1989 kommt der Film in die DDR-Kinos ..."
Zitat von Ilmaro im Beitrag #854 ... Die Arte-Mediathek ist miserabel sortiert, darüber habe ich mich schon oft geärgert. Da finde ich manchmal alles mögliche, nur nicht die Stelle des Films, an der ich aufgehört habe zu gucken. Meistens muss ich wieder von vorne anfangen. Das könnten die echt mal verbessern.
Boah, ja das hab ich auch, allerdings nicht immer. Keine Ahnung woran das liegt, dass ich bei manchen Serien/Folgen wieder einsteigen kann wo ich war und bei andren muss ich von vorne beginnen. Scahde um die Mediathek.
Ich hab grad gesehen, dass einiges Neues dabei ist. Bei Indian Summer werd ich mal reinschauen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Den häte ich super gerne gesehen... hab''s dann doch verpasst, zumal mein Mann solche Inhalte immer todlangweilig findet.... wie fandest du ihn?
*Lach,* ich hab ihn auch verpasst. Es war draußen auf der Terrasse einfach schöner....
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Gibt es Indian Summer 2. Staffel nur Original mit Untertitel oder hab ich da was falsches gesehen? Hat einer schon die zweite Staffel angefangen? Danke auch für eure Hinweise 😀
Zitat von pinao im Beitrag #865 Den häte ich super gerne gesehen... hab''s dann doch verpasst, zumal mein Mann solche Inhalte immer todlangweilig findet.... wie fandest du ihn?
*Lach,* ich hab ihn auch verpasst. Es war draußen auf der Terrasse einfach schöner.... [/quote]
Nach meinem Empfinden habt ihr nichts versäumt ...ich hab den Film vor ein paar Monaten gesehen und war letztlich ziemlich enttäuscht ... ich hatte mir was anderes vorgestellt. Ich hab auch das Abendwetter auf Terese ausgenutzt...
"Die Zeit meines Lebens - "Dirty Dancing" in Ost und West Ein kleiner Filmverleih aus Frankfurt am Main holt 1987 den Film "Dirty Dancing" gegen alle negativen Vorzeichen in die westdeutschen Kinos. Der Film wird zum Renner des Jahres. Ganz im Gegensatz zu Frankreich – hier haben es ausländische Filme schwer gegen die einheimische Filmlandschaft. Im Sommer 1989 kommt der Film in die DDR-Kinos ..."
Die Hintergründe zu Dirty Dancing interessant. Ich habe den Film auch gesehen - aber das da so ein Hype ringsherum entstand, mit Tanzkursen in West und Ost - krass. Na gut damals wohnte ich in der Provinz im Osten und fand schon die Tanzstunden etwas überflüssig.... . Trotzdem, wenn ich Patrick Swayze höre, da denke ich eher an die Serie "Fackeln im Sturm", als an Dirty Dancing.
Am Mittwoch läuft um 20:15 Uhr in der ARD ein herrlicher Film: Nichts zu verlieren Zwei Einbrecher, Georg Friedrich und Christopher Schärf, entführen auf der Flucht nach Österreich einen Reisebus mit ungewöhnlichen Passagieren, eine Gruppe von Trauerreisenden. Herrlich schräg!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von PeggySue im Beitrag #869Am Mittwoch läuft um 20:15 Uhr in der ARD ein herrlicher Film: Nichts zu verlieren Zwei Einbrecher, Georg Friedrich und Christopher Schärf, entführen auf der Flucht nach Österreich einen Reisebus mit ungewöhnlichen Passagieren, eine Gruppe von Trauerreisenden. Herrlich schräg!
Den schau ich mir unbedingt auch noch mal an ...ich muss jetzt schon lachen, wenn ich nur an einzelne Szenen denke ....
Zitat von PeggySue im Beitrag #869Am Mittwoch läuft um 20:15 Uhr in der ARD ein herrlicher Film: Nichts zu verlieren Zwei Einbrecher, Georg Friedrich und Christopher Schärf, entführen auf der Flucht nach Österreich einen Reisebus mit ungewöhnlichen Passagieren, eine Gruppe von Trauerreisenden. Herrlich schräg!
Den schau ich mir unbedingt auch noch mal an ...ich muss jetzt schon lachen, wenn ich nur an einzelne Szenen denke ....
so geht es mir auch
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Mariell im Beitrag #866Gibt es Indian Summer 2. Staffel nur Original mit Untertitel oder hab ich da was falsches gesehen? Hat einer schon die zweite Staffel angefangen? Danke auch für eure Hinweise 😀
Ja, die 2. Staffel gibt es nur OmU. Das hat mich zu Beginn ein bißchen, dann nicht mehr gestört. Gestern bin ich mit Staffel 2 fertig geworden. Schön wars - hach
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.