Ich bin... bei Rivalen der Rennbahn in der ZDF Mediathek hängengeblieben. Ich wusste, das es die Serie gab, hab sie aber nie geschaut. Geschätzt die Hälfte der Hauptdarsteller lebt schon nicht mehr. Und was ich besonders klasse finde - man versteht die Dialoge - die Schauspieler sprechen deutlich und das ganze wird nicht mit zuviel Hintergrundgeräuschen/musik zugedudelt - da sollten sich heutige Filmemacher im "TV-Nuschelzeitalter" mal ein Bsp. nehmen. Jetzt gibts ein Gläschen Weißwein und auf gehts zu den Rennbahnrivalen.
Zitat von dekomaus24 im Beitrag #727Ich bin... bei Rivalen der Rennbahn in der ZDF Mediathek hängengeblieben. Ich wusste, das es die Serie gab, hab sie aber nie geschaut. Geschätzt die Hälfte der Hauptdarsteller lebt schon nicht mehr. Und was ich besonders klasse finde - man versteht die Dialoge - die Schauspieler sprechen deutlich und das ganze wird nicht mit zuviel Hintergrundgeräuschen/musik zugedudelt - da sollten sich heutige Filmemacher im "TV-Nuschelzeitalter" mal ein Bsp. nehmen. Jetzt gibts ein Gläschen Weißwein und auf gehts zu den Rennbahnrivalen.
@Nuschel TV
Ich hab unlängst in der AZ oder so gelesen, dass die öffentlichen jetzt einen Kanal anbieten der das nicht haben soll. Also als Einstellung + Spur. War durchaus gut erklärt, wie man das wählt und so. (aber ich hab es nicht kapiert )
Was ich nicht begreife, wieso macht man das als "Einstellungsvariante"? Warum. nicht von haus aus? Die Klientel von ARD und Konsortien sind doch alle und unisono die, die nix hören (me too!)
Wir hatten den Soundtrack von Rivalen der Rennbahn auf CD. Das war auch lange die einzige CD in unserm Haushalt. Dauerschleife. Ich kann heute noch 100% mitsingen.
Gern geschehen. Ich fand schon das mit den Fugus interessant. Auch das mit den Speisen aus Plastik. Und die Züge ... solche Lokomotiven hatte ich vorher noch nicht gesehen.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Monstera72 im Beitrag #685[quote=Kambara|p279488]Guckt jemand "Mafia Queens" auf ARTE? Ein 11-Teiler, hebräisch mit Untertiteln. Schön schrill-schräg als würde Tarantino durch Tel Aviv toben.
….
Jetzt sehe ich gerade auf ARTE einen japanischen 6-teiler: "Das Haus am Hang". Sehr berührend und eindringlich, man bekommt einen Einblick in die sozialen Strukturen und den Druck unter dem viele dort stehen. In dem Fall junge Mütter, die von den Erwartungen von Ehemann und Schwiegermutter gepiesackt werden. Vertrackte Mischung aus Moderne und althergebrachtem traditionellen Denken.
Beobachtung am Rande: Japaner trinken erstaunlich viel Dosenbier, direkt aus der Dose. 😁
Danke für den Tip mit der japanischen Serie! Es ist bedrückend zu sehen unter welchem Druck die Frauen in Japan sind.
SchleFaZ auf Tele5 ist bekannt, nehme ich an: die schlechtesten Filme aller Zeiten, wortreich moderiert von Oliver Kalkofe und Peter Rütten und liebevoll untertitelt. Grandiose Granaten!
Seit gestern gibt es auch KulFaZ: die kultigsten Filme aller Zeiten.
Das Studio ist nicht mehr ganz so vollgemüllt, es fehlen die endlosen, manchmal viel zu langen Zwischenmoderationen und etliche der hämischen Untertitel, aber das Prinzip ist das selbe: wir sehen Filmgurken aus den Achtzigern (gestern lief "Flash Gordon", nächsten Freitag gibts "La Boum") und amüsieren uns dabei über die teilweise unfreiwillige Komik.
In der ZDF-Mediathek ist nun (zumindest hab ich sie heut erst entdeckt) die zweite Staffel der französischen Serie 'Art of Crime' Fast Null Aktion, aber viel Kunst, leicht versponnene Charaktere, spannend ... ich liebe es
Auf ZDFneo: „Hide and seek“ ist eine ukrainische Serie, die 2019 gedreht wurde. „ Aus einem Kinderspaß wird bitterer Ernst. Ein Vater findet seine siebenjährige Tochter nicht mehr, mit der er in der eigenen, abgeschlossenen Wohnung Verstecken spielte. Bald ist klar, dass sie entführt wurde. Und sie bleibt nicht das einzige Opfer. Der Vater, der selbst keine lupenreine Weste hat, aber das hat hier fast niemand, vermutet eine Sekte, die Kirche der unbefleckten Geburt, in der seine Ex-Schwiegermutter aktiv ist, hinter der Entführung. Aber weshalb, das kann er sich nicht erklären.“ Ich babe gestern 2 Teile gesehen und finde sie sehr spannend!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von helimape im Beitrag #742Auf ZDFneo: „Hide and seek“ ist eine ukrainische Serie, die 2019 gedreht wurde. „ Aus einem Kinderspaß wird bitterer Ernst. Ein Vater findet seine siebenjährige Tochter nicht mehr, mit der er in der eigenen, abgeschlossenen Wohnung Verstecken spielte. Bald ist klar, dass sie entführt wurde. Und sie bleibt nicht das einzige Opfer. Der Vater, der selbst keine lupenreine Weste hat, aber das hat hier fast niemand, vermutet eine Sekte, die Kirche der unbefleckten Geburt, in der seine Ex-Schwiegermutter aktiv ist, hinter der Entführung. Aber weshalb, das kann er sich nicht erklären.“ Ich babe gestern 2 Teile gesehen und finde sie sehr spannend!
In den ersten beiden Folgen konnte ich mich noch nicht so recht mit der Serie anfreunden. Aber beim weiteren Schauen fand ich sie immer besser.
Ich finde, abgesehen von der eigentlichen Handlung, so manches Bild darin sehr beeindruckend. Die Polizisten-Vereidigung zum Beispiel. Und jede Menge Details, die Beklemmung auslösen. Ich würde die Serie empfehlen. Einerseits kalt, andererseits sehr menschlich.
Ich guck's gerade. Der Hauptdarsteller ist mir bekannt, x mal gesehen, Golo Euer, den Namen hatte ich nicht parat. Erinnert mich sehr an Bjarne Mädel. Er redet nicht viel. Außerdem Rosalie Thomass, groß und schön. Thorsten Merten, ein Imker, dem die Bienen abgehauen sind, weil die Felder vergiftet sind.
Der Sprecher ist Herbert Knaup, spricht, ich kenne mich nicht so aus, Bodensee-Schwäbisch, Alemannisch, gut zu verstehen, es gibt aber Untertitel in Nicht-Dialekt.
Ein paarmal, ich hatte gerade Luft geholt um zu lachen, blieb mir das Lachen im Hals stecken.
Der Film gefällt mir sehr gut.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
In der ARD Mediathek läuft jetzt eine sehr gute vierteilige Dokumentation um die Geschehnisse rund um die Serienmorde von Nils Högel, dem Krankenpfleger, der in Oldenburg und Delmenhorst wahrscheinlich eine dreistellige Zahl von Menschen getötet hat. Sehr erschreckend, vor allem auch die Rolle der Krankenhäuser und wie wenig dafür getan wurde, um die Morde zu verhindern, ganz besonders, als klar wurde, dass da was nicht stimmen kann.
Die vierteilige Doku wurde von Sky gedreht bzw. in Auftrag gegeben und ist jetzt aber in der ARD Mediathek zu sehen. Hier die Info von Sky
ZitatLebenslange Haft unter Feststellung der besonderen Schuld. Zu diesem Urteil kam im Juni 2019 das Landgericht Oldenburg und sprach damit den Krankenpfleger Niels Högel für 85 Morde schuldig – als größten Serienmörder der bundesdeutschen Kriminalgeschichte. Das bewegende Sky Original "Schwarzer Schatten - Serienmord im Krankenhaus" geht dem unvorstellbaren Verbrechen detailiert auf den Grund. "Hinter jedem Mord steckt ein menschliches Schicksal", sagt Producerin Anne Reißner (Kinescope) über die True Crime Dokumentation. Wenn man mit Angehörigen von Opfern spreche, werde deutlich, welches Leid diese Taten verursacht haben. In "Schwarzer Schatten - Serienmord im Krankenhaus" kommen Hinterbliebene, ehemalige Kollegen und Freunde Högels, Experten, Ermittler, Anwälte sowie Prozessbeobachter zu Wort. Was die vierteilige Serie von Sky besonders macht, ist die Zeit, die sie sich mit den jeweils 50-minütigen Folgen nimmt. Regisseur Steffen Hudemann: "Unser Ziel ist es, die Frage zu beantworten, wie dieser Serienmord überhaupt möglich war."
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!