Den werde ich mir auch nochmal anschauen. Der hat mich vor vielen Jahren schon sehr beeindruckt.
Morgen läuft um 20:15 Uhr auf RBB Ich bin dein Mensch.
Der ist ja nicht neu, aber ich finde das Thema (humanoider Roboter) total interessant. Übrigens wäre ich ja nie im Leben drauf gekommen, dass der Darsteller der Matthew Crawley aus Downton Abbey ist.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Den hab ich letztes Jahr als ersten Film, als die Kinos wieder geöffnet waren gesehen. Ich fand ihn super. Berührend, romantisch und ja, auch Fragen aufwerfend.
Der Darsteller kann lt. Interview super deutsch und der romantische Brit-Akzent ist daher original
Zitat von Ilmaro im Beitrag #756Tatsächlich? In diesen Akzent habe ich mich regelrecht verliebt 😍
ich hab das letztes Jahr in einem Interview von ihm gelesen. Frag bitte nicht wo... War auch verblüfft, aber nee, der meinte, er sei seit seiner Jugend D-Fan, liebe und spreche die Sprache, sei oft und gerne hier (so in dem Tenor, wie Deutsche über Italien reden )
Zitat von LulaMae im Beitrag #749In der ARD (und im WDR) lief gerade der Film "Das Ende der Geduld" (mit Martina Gedeck als Jugendrichterin), auch sehr zu empfehlen.
Danke für's Erwähnen LulaMae - fand Martinal Gedeck als "Richterin Gnadenlos" mal wieder grandios. Und mich hat der Film und das Schicksal von Kirsten Heisig sehr berührt und "angepackt". Zumal die Thematik Clan-Kriminalität auch 12 Jahre später leider noch aktueller ist als damals
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Hat schon jemand in der Arte-Mediathek Hamishim - Fünfzig gesehen? Eine israelische Dramedy-Serie über eine alleinerziehende Mutter, die kurz vor ihrem 50. Geburtstag steht.
..."Eine urkomische Hommage an die Wechseljahre, deren ungeahnte Begleiterscheinungen und an die Sexualität im mittleren Alter, wenn der Körper verrückt spielt, die Libido aber noch nicht ihr letztes Wort gesprochen hat."....
Ich wollte nur kurz reinschauen, bin dann aber hängen geblieben, weil ich es so toll finde. Warmherzig und stellenweise unglaublich witzig. Kann ich echt empfehlen. Eigentlich gucke ich nicht gerne mit Untertitel, aber hier stört es mich nicht. Der Film wirkt dadurch sehr authentisch und und ich höre die Sprache total gerne.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
shinkansen... interessant fand ich noch... es war rel. wenig bis eigentlich nix mal in lateinischen buchstaben beschriftet riesen anzeige im Zug - ja logo nur in japanisch. glaube als individualreisender mit wirklich null kenntnis der japanischen schriftzeichen, haste da echt Probleme..... obwohl vor jahrzehnten herr dekomaus und ich auch mal in einer ecke waren, wo nur arab. schrift war und wir trotzdem den richtigen bus zum ziel fanden.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #750In der ARD Mediathek läuft jetzt eine sehr gute vierteilige Dokumentation um die Geschehnisse rund um die Serienmorde von Nils Högel, dem Krankenpfleger, der in Oldenburg und Delmenhorst wahrscheinlich eine dreistellige Zahl von Menschen getötet hat. Sehr erschreckend, vor allem auch die Rolle der Krankenhäuser und wie wenig dafür getan wurde, um die Morde zu verhindern, ganz besonders, als klar wurde, dass da was nicht stimmen kann.
…..
[/quote] Vielen Dank! Ich sehe mir die 4 Folgen gerade an. Am erschreckendsten finde ich die Rolle der Krankenhäuser und ich fürchte das sowas wieder jederzeit passiert/passieren kann.
Ich sehe gerade den belgischen 10-Teiler "Die Rückkehr" in der ARTE Mediathek. Es geht um einen Mann, der unter fragwürdigen Umständen umgekommen ist und - für die meisten Lebenden unsichtbar - noch im Diesseits umherirrt und versucht seinen eigenen Tod (und den seines Enkels) aufzuklären. Großvater und Enkel geben dabei ein anrührendes Duo ab. Natürlich ist da einiges unlogisch, liegt ja in der Natur der Sache, aber dennoch ganz spannend gemacht.
Zitat von Kambara im Beitrag #766Ich sehe gerade den belgischen 10-Teiler "Die Rückkehr" in der ARTE Mediathek. Es geht um einen Mann, der unter fragwürdigen Umständen umgekommen ist und - für die meisten Lebenden unsichtbar - noch im Diesseits umherirrt und versucht seinen eigenen Tod (und den seines Enkels) aufzuklären. Großvater und Enkel geben dabei ein anrührendes Duo ab. Natürlich ist da einiges unlogisch, liegt ja in der Natur der Sache, aber dennoch ganz spannend gemacht.
Muss man da den ersten Teil dazu gesehen haben? Zimmer 108?
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #767 Muss man da den ersten Teil dazu gesehen haben? Zimmer 108?
Nein, muss man nicht. Die Geschichten sind völlig unabhängig voneinander. Nur die Grundidee "tot, aber noch nicht fertig mit der Welt" ist die gleiche.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Ilmaro im Beitrag #759Hat schon jemand in der Arte-Mediathek Hamishim - Fünfzig gesehen? Eine israelische Dramedy-Serie über eine alleinerziehende Mutter, die kurz vor ihrem 50. Geburtstag steht.
Nein, aber danke für den Tipp – klingt ansehenswert!
Jetzt fange ich gerade mit From Darkness an, immerhin, der Anfang lässt mich hoffen.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Die Verfilmung des autobiographischen Romans von Giorgio Bassani. Sehr tragisch (die exemplarische Darstellung von Entrechtung, Verfolgung und Vernichtung jüdischer Menschen in Italien unter Mussolini, der Hitlers Vernichtungspolitik unterstützte) und sehr schön, was die Ästhetik der Aufnahmen / der Menschen / der Flora ...angeht.
@Katelbach, du hattest das Buch bei den lesenswerten Klassikern genannt. Da stimme ich absolut zu.