Zitat von Ilmaro im Beitrag #693Gerade in der ZDF-Mediathek entdeckt: Thin blue line. Schwedische Dramaserie über junge Polizisten im Einsatz auf den Straßen Malmös.
Die erste Folge konnte ich seit Samstagabend bis eben vor einer Viertelstunde mit keinem Browser starten. Hab also mit Folge 2 angefangen, bin jetzt bei Folge 7.
Ich bin schwer begeistert, gefällt mir sehr, sehr gut.
Bei Folge 2 hab ich manchmal gedacht Also, was soll das jetzt hier? Das ist schwedischer Krimi! aber dann hat sich's gesteigert, und es ist meinen Erwartungen entsprechend.
Die Titelmusik hab ich bei Youtube und woanders auch gefunden und höre die jetzt ein paarmal täglich.
Ich finde die so traurig, ich bin jedesmal kurz davor wegen allem zu heulen, was in den letzten 21 Jahren angefallen ist. Aber das gibt sich wieder, ich kenn das. Und dann ist es nur noch schöne Musik.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Gerade die Szenen mit der Nazi-Demonstration, wobei die Nazis geschützt werden müssen wie andere auch. Allein das Minenspiel der einzelnen Polizisten! Dazu die Musik, Kameraführung. Die können es einfach.
Ilmaro, besten Dank, besten Dank! Ich hatte das in der tv-info gesehen, aber es geriet in Vergessenheit. Ohne deinen Tipp wäre mir das durch die Lappen gegangen.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sentenza im Beitrag #701Die erste Folge konnte ich seit Samstagabend bis eben vor einer Viertelstunde mit keinem Browser starten.
Wäre MediathekView etwas für dich? Ein programm, das die meisten sachen der ÖR mediatheken anbietet. Die lädst Du auf deinen rechner und guckst sie dort.
Zitat von Sentenza im Beitrag #701Die erste Folge konnte ich seit Samstagabend bis eben vor einer Viertelstunde mit keinem Browser starten.
Wäre MediathekView etwas für dich? Ein programm, das die meisten sachen der ÖR mediatheken anbietet. Die lädst Du auf deinen rechner und guckst sie dort.
Daggy, jetzt geht es. Ich hab keine Ahnung, warum das nicht klappte. Sonntag hatte ich einern Superduper-Computerbauer hier, bei dem ging's auch nicht. Ich meine, der hätte ja an Stellen gucken können, von deren Existenz ich gar nicht weiß. :-)
Die anderen Folgen und überhaupt jegliches Mediathek-Zeug kann ich anstandslos im Browser gucken. Ganz herzlichen Dank auch an dich!
Die Titelmusik hab ich bei Youtube und woanders auch gefunden und höre die jetzt ein paarmal täglich.
Ich finde die so traurig, ich bin jedesmal kurz davor wegen allem zu heulen, was in den letzten 21 Jahren angefallen ist. Aber das gibt sich wieder, ich kenn das. Und dann ist es nur noch schöne Musik.
Danke für den Musiktipp ...ich schmelze dahin udn davon ....
Zitat von Sentenza im Beitrag #702 Ilmaro, besten Dank, besten Dank! Ich hatte das in der tv-info gesehen, aber es geriet in Vergessenheit. Ohne deinen Tipp wäre mir das durch die Lappen gegangen.
Gerne Filme und Musik sind ja immer Geschmackssache. Ich habe hier auch schon so viele gute Tipps bekommen. So haben wir alle was davon. 👍
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Dieser Film ist auch Geschmacksache ... jetzt auf Nitro:
"American Gangster" ...mit Denzel Wahington, Idris Elba, Russell Crowe uva.
mal schauen, wie sehr das Unwesen seit vielen Jahren sein Geschäft am Laufen gehalten hat ...Politik und Geld gehörte immer mit dazu wahrscheinlich seit Jahrtausenden ...es geht immer nur um Geld und Macht Macht, Macht, Machtmissbrauch ...
ich habe jetzt alle drei Folgen gesehen und bin begeistert! Die letzte Folge dauerte 128 Minuten und ich saß gebannt davor. Folge zwei habe ich nachmittags am Laptop angeschaut, da hatte ich mich mal bei ZDF angemeldet damit ich Filme ab 16 auch tagsüber abrufen kann. Nach mehreren Versuchen war mir mein Passwort auch wieder eingefallen schon lange nicht mehr habe ich so einen spannenden Film gesehen.
Teil 1 und 2 sind noch einen Tag lang abrufbar, Teil 3 noch zwei Tage. Haltet euch ran, es lohnt sich!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von -franzi- im Beitrag #695Ja, die ist echt gut. Allerdings nur von 22-6 Uhr abrufbar und nur bis zum 9. Bzw 10.6.
ich hab's befürchtet, so ein Blödsinn, Jugendliche können auch nach 22 Uhr in die Mediathek.
Mensch kann sich aber relativ schnell bem ZDF registrieren und auch solche Inhalte bei Altersangabe über 18 jederzeit gegen Eingabe einer PIN angucken.
Nach dem Tod von Clemenz beschliessen Ronny, Dominik, Daniela zu seinem Andenken die von ihm geplante Wandertour durchzuführen. Soll die geschiedene Corinna sie begleitern oder Alexa, die Clemenz kürzlich ehelichte?
Hat aber herzlich, es steckt viel Wahres und Menschliches in diesem Film, worüber selten gesprochen wird ...
Zitat von Sentenza im Beitrag #712Mit Bodyguard bin ich gerade fertig geworden, war anstrengend, hat sich aber gelohnt. Über sechs Stunden fast am Stück. Spannend, auf jeden Fall.
Dank Eures Tips hab ich mir letzte Nacht zumindest schonmal Teil 1 ansehen können (und war sehr angetan, dass es im O-Ton war!). Jetzt guck ich mal, wie es mit Teil 2 udn 3 läuft. Ein bisschen hilft mir da der Zeitvorsprung. Gefiel mir sehr gut, bis jetzt und ich frag mich, warum der bei Ersterscheinen (auch hier) an mir vorbeigegangen ist.
Jetzt erstmal Kaffee!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Fand ich auch. Immer spannend, diese Cold Case-Fälle. Solide gemacht nach einer wahren Geschichte. Erinnerte mich etwas an die ganz frühen Polizeirufe, bei denen es auch um sorgfältige, fleißige Polizeiarbeit ging und nicht so sehr um Drama und Action.
Zitat von Ilmaro im Beitrag #721Übrigens, wer Bodyguard in der Mediathek verpasst hat - die Serie läuft auch auf Netflix.
Ich hab mir gestern die zweite Nacht um die Ohren geschlagen, finde es immer noch gut. Muss nur immer lachen, wenn sich das ‘Ma’am’ im Dialekt wie ‘Mum’ anhoert.
Woher kenne ich nur die Darstellerin der Polizeichefin?
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer