Zitat von frangipani im Beitrag #520Peggy, sie wird sich wohl gestellt haben ... nach DEM Anpfiff der Tochter hätten sie der wohl sonst überhaupt nicht mehr in die Augen gucken können.
Ziemlich heftig, die Geschichte. Ich musste immer an Glenn Close denken.
Ich denke auch, dass sie freiwillig zur Polizei gegangen ist.
Aber ich finde, dass es ziemlich egal ist bei dem Film, wie genau die Ermittlungen abgelaufen sind. Die Ermittlungen waren ja nicht der Mittelpunkt der Geschichte. Interessanter waren die Konsequenzen, die sich aus der "ehelichen Absprache" heraus bildeten.
Gestern zufällig in der ZDF-Mediathek entdeckt und gleich angeschaut: "Kindeswohl" mit Emma Thompson. Sehr guter Film, finde ich - kann ich nur empfehlen. Und Emma Thompson ist darin mal wieder klasse.
Ich wusste vorher gar nicht, dass der Film auf einem Roman von Ian McEwan basiert - dann wundert es aber nicht, dass die Story so gut ist.
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
Lustig, ich lese gerade das Buch und wusste gar nicht, dass es verfilmt wurde.
Merk ich mir, danke für den Tipp!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Gestern bin ich in der ZDF Mediathek bei der Serie Silas hängengeblieben - und habe da entdeckt, das es auch noch Folgen von den Wichert von nebenan gibt. Das ist alles mittlerweile fast oder über 40 Jahre her.
Zitat von Lizabeth im Beitrag #527Gestern zufällig in der ZDF-Mediathek entdeckt und gleich angeschaut: "Kindeswohl" mit Emma Thompson. Sehr guter Film, finde ich ...
Danke für den Tipp!
Das Buch kenne ich, und ich fand es gut. Somit werde ich auch den Film unbedingt anschauen, aber den muss ich bei der Mediathek entweder leihen oder kaufen, nix gratis ;).
Ich hab gestern die ersten zwei Folgen von Requiem gesehen. Brandneu - alter Hut - keine Ahnung. Mir hat's gefallen. Ich käme ja nie auf die Idee, in steinalten englischen Landhäusern, zumal gerade jemand vom Dach usw. - man weiß nicht, war es Selbstmord oder Mord - den weitläufigen Keller zu betreten, Schränke zu verrücken, in längst blind gewordene Spiegel zu gucken. Schon gar nicht würde ich abgeschlossene Türen öffnen, Türen am Ende eines Flurs, wobei außer dieser einen Tür alle anderen Zimmer nicht verschlossen sind.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Tomsten im Beitrag #536Ich finde Harry Wild gut ... kann das bisher aber nur auf die erste Folge bauen ... mehr hab ich nämlich noch nicht gesehen ;-)
Hab gestern 5 Folgen gesehen und mich köstlich amüsiert. Bleib dran, die Serie ist eine schöne Pause in nicht schönen Zeiten.
Das was ich brauche, habe ich. Das was ich nicht habe, brauche ich nicht.
Zitat von Sentenza im Beitrag #535Ich hab gestern die ersten zwei Folgen von Requiem gesehen.
Wo gibt es das?
Ha! Das weiß ich noch, das lief auf One.
Ich hatte heute Vormittag ein Telefonat wegen "Das Leuchten der Erinnerung". Ich hatte den Film zum zweiten Mal geguckt, das erwähnt, wusste dann aber weder Tag noch Stunde zu sagen, zu der ich geguckt hatte, in der Mediathek isser nicht. Nachdem am anderen Ende das Abendprogramm der papiernen Fernsehzeitung Tag für Tag von Mitte letzter Woche bis vorgestern durchgeblättert worden war, hab ich dann gegugelt und festgestellt, dass der Film so um 16 Uhr herum begonnen hatte. Ich war felsenfest davon überzeugt, den Film nach 22 Uhr gesehen zu haben, auf alle Fälle nach Ove. Stein und Bein hätte ich geschworen, hat aber niemand verlangt.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Lizabeth im Beitrag #527Gestern zufällig in der ZDF-Mediathek entdeckt und gleich angeschaut: "Kindeswohl" mit Emma Thompson. Sehr guter Film, finde ich ...
Danke für den Tipp!
Das Buch kenne ich, und ich fand es gut. Somit werde ich auch den Film unbedingt anschauen, aber den muss ich bei der Mediathek entweder leihen oder kaufen, nix gratis ;).
Komisch, am Montag war der Film kostenlos verfügbar. Ich wusste gar nicht, dass in der ZDF-Mediathek manches auch kostenpflichtig auszuleihen ist ...
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
Da gibt es auch nix kostenpflichtiges! Das einzige, was es gibt ist, dass man sich wegen der Altersfreigabe registrieren und einloggen muss, wenn man Filme, die erst ab 16 freigegeben sind, schon vor 22 Uhr abrufen und anschauen will.
Zitat von Tomsten im Beitrag #536Ich finde Harry Wild gut ... kann das bisher aber nur auf die erste Folge bauen ... mehr hab ich nämlich noch nicht gesehen ;-)
Gestern hab ich eine Folge angeschaut; das war mir zu klamaukig, trotz meines Irland-Faibles.
Allerdings gibt es auch noch Bloodlands aus Belfast und der Gegend südöstlich davon, dem Strangford Lough. Absolut großartig, und toll besetzt. Die Hauptrolle vor allem, aber auch der Polizeichef, mit Lorcan Cranitch, den ich aus anderen irischen Produktionen kannte, und aus Crackers / Für alle Fälle Fitz.
Die erste Folge haben wir heute (aufgrund dieses Tipps hier) auch gesehen - eine gute, leichte Unterhaltung. Wir werden sicher weitere Folgen schauen. Zum Schmunzeln bringen mich ja auch ihre sprachlichen Korrekturen ihren Mitmenschen gegenüber - einfach köstlich!
Zitat von Lizabeth im Beitrag #540 Komisch, am Montag war der Film kostenlos verfügbar. Ich wusste gar nicht, dass in der ZDF-Mediathek manches auch kostenpflichtig auszuleihen ist ...
Mich hat das auch irgendwie irritiert - aber jetzt habe ich nochmal genau geschaut:
zuerst hatte ich den Film über die allgemeine Mediathek-Suchfunktion gefunden. Da kann man *Kindeswohl* tatsächlich nur leihen/kaufen.
Mein Fehler, nicht direkt zur ZDF-Mediathek zu gehe. Ja, da ist es kostenlos :).
Seit Kindertagen sind Milly und Jess beste Freundinnen und haben von ihren Klamotten bis hin zu ihren Partnern alles miteinander geteilt. Doch dann trifft Milly ein schrecklicher Schicksalsschlag. Bei ihr wird Brustkrebs diagnostiziert und sie ist mehr denn je auf Jess' Unterstützung angewiesen.
Ich werde gleich auf Servus TV endlich Die Mothman Prophezeihungen gucken. Viel Gutes, viel Schlechtes hab ich gehört, ich werde es riskieren. Laura Linney, Richard Gere - für mich klingt das schon mal gut.