Zitat von Sentenza im Beitrag #497Ist das geil, Peggy? Ja, großer Mist. Und weißte wat? Nix in der Mediathek, rein gar nichts. Ich muss auch bald mal rüber, bin so müde!
Hab gerade mal gegoogelt, weil mir Dreiviertelblut gar nichts sagte - da ist aber schon was in der BR-Mediathek (Sendung von heute nach, 0.10 Uhr, wenn ich's richtig gesehen hab). ABer das ist vielleicht nicht, was Ihr meint?
Ich meine Videos von beiden Sendungen, die heute Nacht liefen. Die erste Sendung war ein Film über die Band und über das Konzert, das in der zweiten Sendung gezeigt wurde. Ich hab leider nur Trailer gefunden. Hast du den Mehrteiler Oktoberfest 1900 gesehen? Da war das hier die Titelmusik. (Bei Bedarf: Text dazu)
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Vielleicht war es nur ein Trailer, den ich grad gefunden hatte. Danke für den Link zu der Musik - nicht schlecht! Wie gesagt, ich hatte noch nie von Dreiviertelblut gehört. Muss ich mal ausführlicher reinhören.
Meine erste Assoziation zu dem Stück war, dass es mich vom Stil an den Titelsong von "True Detective" erinnert hat, den ich einfach superklasse finde: Hier.
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
Gestern habe ich endlic h mit Euer Ehren angefangen. 2 Episoden, ich schau weiter.
Moretti, den ich sehr gern sehe, schaut ja echt ganz oberschrecklich aus. Sein tiroler Italienisch ist nett. [[Und ja: Ich verstehe ihn gut.]] Koch bringt das Bröckeln seines Weltbilds und seiner Werte gut rüber, ganz ohne viel Bohei.
Und sehr gut gefällt mir die Kommissarin.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Boa. Ganz herzlichen Dank! Das kommt in meine Sammlung. Ich kenne die Serie nicht, hab gerade gegugelt, Woody Harrelson ist schomma sehr gut. Die Musik ist einwandfrei, fast ein bisschen Western. Sehr angenehm, sehr!
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Boa. Ganz herzlichen Dank! Das kommt in meine Sammlung. Ich kenne die Serie nicht, hab gerade gegugelt, Woody Harrelson ist schomma sehr gut. Die Musik ist einwandfrei, fast ein bisschen Western. Sehr angenehm, sehr!
Ich hab nur die erste Staffel gesehen (auf DVD) und fand sie ganz ausgezeichnet.
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
Zitat von Lizabeth im Beitrag #505... Ich hab nur die erste Staffel gesehen (auf DVD) und fand sie ganz ausgezeichnet.
Vielleicht kommt das ja mal bei den Sendern, die Zattoo oder Joyn kostenlos anbieten. Ich würd's gucken, ganz sicher. Ich guck am Computer. Ich hab keine Abos, und auf DVD hab ich nur Die Spur der Jäger, Die Nacht der Jäger, Blues Brothers und Zwei glorreiche Halunken. Das sind Filme, die ich unbedingt öfter mal brauche.
Zitat von Lizabeth im Beitrag #502Meine erste Assoziation zu dem Stück war, dass es mich vom Stil an den Titelsong von "True Detective" erinnert hat, den ich einfach superklasse finde: Hier.
Beim "Oktoberfest" drängte sich mir immerzu der Vergleich des Dreiviertelblut-Songs mit diesem Titelsong auf. "True Detective" kannte ich noch nicht, aber das ist auch genau der gleiche Stil.
Bei "True Blood" damals liebte ich die Eingangssequenz, wenn der Song gespielt wurde zu Bildern von nebelverhangenen Sümpfen in Florida.
Zitat von Lizabeth im Beitrag #502Meine erste Assoziation zu dem Stück war, dass es mich vom Stil an den Titelsong von "True Detective" erinnert hat, den ich einfach superklasse finde: Hier.
Beim "Oktoberfest" drängte sich mir immerzu der Vergleich des Dreiviertelblut-Songs mit diesem Titelsong auf. "True Detective" kannte ich noch nicht, aber das ist auch genau der gleiche Stil.
Bei "True Blood" damals liebte ich die Eingangssequenz, wenn der Song gespielt wurde zu Bildern von nebelverhangenen Sümpfen in Florida.
Oh genau, die Titelmusik mag ich auch sehr. Übrigens die Serie selbst auch (bis Staffel 4 oder so, dann wurde es mir irgendwann zu viel Blut und zuwenig interessante Story)
Zitat von Galah im Beitrag #508Und hier kommt Nr. 3: Die Titelmusik der Serie "True Blood": https://www.youtube.com/watch?v=iuC_oxPvtts Beim "Oktoberfest" drängte sich mir immerzu der Vergleich des Dreiviertelblut-Songs mit diesem Titelsong auf. "True Detective" kannte ich noch nicht, aber das ist auch genau der gleiche Stil. Bei "True Blood" damals liebte ich die Eingangssequenz, wenn der Song gespielt wurde zu Bildern von nebelverhangenen Sümpfen in Florida.
Noch mal Boa! Und dafür ebenfalls herzlichen Dank!
Zitat von Lizabeth im Beitrag #510 Übrigens die Serie selbst auch (bis Staffel 4 oder so, dann wurde es mir irgendwann zu viel Blut und zuwenig interessante Story)
Zitat von Twix im Beitrag #486Puuuhhhh, grade Sugarlove auf ARD Mediathek gesehen.
Ganz, ganz toll,10 von 10 Punkten
Den schaue ich jetzt gerade ...seit 20.15 in der ARD
der Film war 85 Minuten lang richtig klasse, aber dann kam der Schluss der für mich nur unlogisch war. Warum wurde die Frau verhört? Wie kam die Polizei auf sie? Hatte der Drehbuchautor keine Lust mehr?
Haste den Anfang verpasst, Peggy? Der Film begann ja mit dem Verhör der Frau ...alles andere erschliesst sich aus der Handlung danach ..praktisch war das Ende der Anfang der Geschichte.
ich weiß wie der Film begann, daraus war aber nicht ersichtlich wodurch die Polizei auf die Ehefrau kam.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Klugscheißermodus an: True Bloods Eingangssequenz mit der Titelmusik ist wirklich mega, dürfte aber wie die Serie in Louisiana und nicht in Florida spielen.
True Detective Staffel 1 ist echt sehr zu empfehlen, Woody Harrelson und Matthew McConaughey spielen wirklich gut!
Zitat von Sentenza im Beitrag #497Ist das geil, Peggy?
Ja, großer Mist. Und weißte wat? Nix in der Mediathek, rein gar nichts.
Ich muss auch bald mal rüber, bin so müde!
Hab gerade mal gegoogelt, weil mir Dreiviertelblut gar nichts sagte - da ist aber schon was in der BR-Mediathek (Sendung von heute nach, 0.10 Uhr, wenn ich's richtig gesehen hab). ABer das ist vielleicht nicht, was Ihr meint?
du hast Recht, beide Sendungen sind jetzt in der Mediathek. Das ist öfter so, dass es erst nach der Ausstrahlung in der Mediathek abrufbar ist. Ich habe das Konzert aufgenommen, aber de Dokumentarfilm kann ich mir dann auch noch anschauen. Ich freu mich! Ich bin auf die Gruppe aufmerksam geworden weil sie in einigen Filmen die Musik gemacht haben.
[quote=Twix|p223828]Peggy, sie wurde verhört,Spoiler Alles klar, aber wie kamen sie darauf, dass es ihre Fingerabdrücke waren? Wodurch wurde sie verdächtig?
Zitat von Tonimanni im Beitrag #514Klugscheißermodus an: True Bloods Eingangssequenz mit der Titelmusik ist wirklich mega, dürfte aber wie die Serie in Louisiana und nicht in Florida spielen.
Zitat von Tonimanni im Beitrag #514Klugscheißermodus an: True Bloods Eingangssequenz mit der Titelmusik ist wirklich mega, dürfte aber wie die Serie in Louisiana und nicht in Florida spielen.
Peggy, sie wird sich wohl gestellt haben ... nach DEM Anpfiff der Tochter hätten sie der wohl sonst überhaupt nicht mehr in die Augen gucken können.
Ziemlich heftig, die Geschichte. Ich musste immer an Glenn Close denken.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
An Glenn Close hab ich gestern auch gedacht. Georg Preusse macht als Mary weiter. Ich hab früher gern Mary & Gordy geguckt, aber ich fand den verstorbenen Bühnenpartner besser.
Der Strang ist toll. Hier gibt es immer tolle Tipps und man gibt gerne welche.
Euer Ehren Dass die Friese von Moretti keine Perücke ist, kam mir gar nicht in den Sinn, ehrlich gesagt. Und, auch mir gefiel Paula Beer in dieser Rolle nicht so gut. Für mich hat sie das weibliche Clan-Oberhaupt nicht überzeugend rübergebracht. Gar nicht.
Sugarlove Ich muss mal nach der Spoiltertaste suchen, aber ich finde es logisch, dass und warum die Mutter dort saß.
wie Frang schrieb: ich nehme an, die beiden (Eltern) haben sich besonnen und die Mutter wollte ihr Gewissen erleichtern.
Ich fand den Film klasse und gerade diese Umkehr am Ende megaspannend. Und Fritz Karl gefiel mir richtig gut.
So, heute Nacht hab ich Euer Ehren fertiggeschaut. 4 Episoden.
Hat mir im Großen und Ganzen gefallen. Die Eskalation war absolut logisch. Ein Zurück ging nicht. Leider musst ich da oftan Putin denken.
Die mafiösen Strukturen im Ministerium, bei der Polizei, beim Clan, beim Macellaio (die Gattin war mit im Boot, denke ich) mit der N´drangheta. Alles sehr ähnlich.
Der janusköpfige Macellaio. Moretti kann das perfekt: Freundlich, besorgt, zugewandt, zivilisiert und einen Lidschlag später aggressiv, laut, bedrohlich, ordinär.
Die Demontage des Richters. Gut gespielt.
Das Abendessen mit den Eltern von Arijas blondem Bubi: direkte Linie zu ihrer Übernahme der "Amtsgeschäfte".
Die Kommissarin hat mir weiter sehr gut gefallen, gute Rolle, tolle Frau. Ihr Chef - ein Depp mit leerer Hose.
A bissl undurchsichtig war für mich, wie der serbische Clan sich relativ unbehelligt in Innsbruck bewegen konnte und woher die Söldner vom Metzger im Knast kamen.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Suzie im Beitrag #522,,,, Sugarlove Ich muss mal nach der Spoiltertaste suchen, aber ich finde es logisch, dass und warum die Mutter dort saß.
wie Frang schrieb: ich nehme an, die beiden (Eltern) haben sich besonnen und die Mutter wollte ihr Gewissen erleichtern.
Ich fand den Film klasse und gerade diese Umkehr am Ende megaspannend. Und Fritz Karl gefiel mir richtig gut.
Suzie
Edit: Spoiltertaste gefunden.
Oh ja! Der Film war sehr gut. Kann ich auch sehr empfehlen.