"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von fini. im Beitrag #388Verstehe ich das richtig: man darf also schier ausflippen vor Begeisterung, wenn einem etwas gefällt, man darf aber nicht in gleicher Weise kundtun, wenn einem etwas nicht gefällt?
so habe ich es nicht verstanden, es ging eher darum wie man es mit welchen Äußerungen kundtut, dass man jemanden nicht so toll findet.
Wie? Schriftlich.
per Sprachnachricht geht es hier im Forum leider nicht
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Sentenza im Beitrag #398Ich kenne den - glaube ich - wohl gar nicht. Ich muss da gugeln, aber dafür war es mir heute Nacht zu spät. Zwei Folgen sind noch übrig, aber ich komme ja hier zu nix.
Michael Ostrowski heißt er, ich glaube in "Vier Frauen und ein Todesfall", eine österreichische Landkrimiserie, habe ich ihn zum ersten Mal bewusst gesehen.
Zitat von Sentenza im Beitrag #398Ich kenne den - glaube ich - wohl gar nicht. Ich muss da gugeln, aber dafür war es mir heute Nacht zu spät. Zwei Folgen sind noch übrig, aber ich komme ja hier zu nix.
Michael Ostrowski heißt er, ich glaube in "Vier Frauen und ein Todesfall", eine österreichische Landkrimiserie, habe ich ihn zum ersten Mal bewusst gesehen.
Zitat von -franzi- im Beitrag #408... Er spielt auch den Freund von Hanna Zeiler in "die Toten vom Bodensee ".
Boa, danke dir! Den Namen kenne ich, und den Schauspieler auch. Ich wär da vorläufig nicht drauf gekommen. Hier geht manchmal alles drunter und drüber. Dieses vermaledeite Update funkt dauernd dazwischen, ich hatte den Virenscanner mit Vollsuche beauftragt, das läuft gut und gern 7 Stunden, dadurch geht dann sowieso alles andere langsamer oder manchmal gar nicht, Seitenladen usw. Und dann gab's gerade noch einen Kurzschluss.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von fini. im Beitrag #388Verstehe ich das richtig: man darf also schier ausflippen vor Begeisterung, wenn einem etwas gefällt, man darf aber nicht in gleicher Weise kundtun, wenn einem etwas nicht gefällt?
so habe ich es nicht verstanden, es ging eher darum wie man es mit welchen Äußerungen kundtut, dass man jemanden nicht so toll findet.
Ganz genau. Wenn jemand z.B. schreibt "ich stehe ja mehr auf XY, weil", ist das was anderes, als hervorzuheben, dass das OdB, das gerade genannt wurde, ja einfach nur furchtbar ist./ot
Zitat von Nachtschwalbe im Beitrag #372Für diejenigen die in den aktuell doch etwas schweren und tristen Zeiten einfach mal wieder lachen möchten und für alle Fans von Dieter Hallervorden: Der Film "Mein Freund das Ekel" ist in der ZDF Mediathek noch bis 08.07.22 verfügbar, die sich daran anschließende 6-teilige Serie ist bis 15.09.22 abrufbar. https://www.zdf.de/serien/mein-freund-da...s-ekel-104.html https://www.zdf.de/serien/mein-freund-das-ekel Ich habe mich in den letzten Tagen von Film und Serie gleichermaßen gut unterhalten gefühlt.
Genauso ging's mir auch. Und ich fand Alwara Höfels auch ganz klasse in ihrer Rolle.
Ich kannte Alwara Höfels bisher gar nicht, fand sie in dieser Rolle aber wirklich sehr stark.
Sie und Dieter im Zusammenspiel waren für mich ganz großes Kino. Und ich hätte nichts dagegen, wenn es von der Serie noch eine Fortsetzung geben würde.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
1974/75 hab ich diesen Film - Der Springteufel (Video, ganzer Film) - gesehen. Hier der Inhalt auf Wikipedia. Sowas macht mir mehr Angst als irgendwelche schwedischen Schlägerbanden oder vor was man sich sonst noch so fürchten kann.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Hab jetzt schnell noch einmal gegoogelt, ich finde die beiden sehen sich wirklich verdammt ähnlich, aber in Zukunft werde ich Christopher Schärf und Michael Ostrowski nicht mehr verwechseln, hoffentlich Auf jeden Fall sind beide Österreicher.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von PeggySue im Beitrag #415Hab jetzt schnell noch einmal gegoogelt, ich finde die beiden sehen sich wirklich verdammt ähnlich, aber in Zukunft werde ich Christopher Schärf und Michael Ostrowski nicht mehr verwechseln, hoffentlich Auf jeden Fall sind beide Österreicher.
Ich persönlich finde, Christopher Schärf ist ziemlich sexy und gutaussehend.
Der andere ist so... Aber es liegt vielleicht auch an den Rollen, die der andere normalerweise hat. Oft spielt er verpeilte Typen.
Ich bin ja sehr zufrieden mit Euer Ehren, ganz nach meinem Herzen. Der Moretti mit dem Dialekt, den er da spricht, gerade hat er den Richter mit Du Wichtiger und einen anderen mit Zwetschkenkrampus beschimpft. Hervorragend. Nicht schlechter als der Ofczarek mit seinem Dann hölfen uns und schräbens endlich! Das sollte mal wiederholt werden, Der Pass, ach, da würde ich mich freuen. Was sehe ich die gern, und den Gersak sowieso.
Ich habe heute - auf Euren Tipp hin - mit der Serie "Euer Ehren" begonnen und die ersten 2 Folgen geschaut. Ich finde es total spannend. Morgen geht's weiter.
Zitat von Sentenza im Beitrag #418Ich bin ja sehr zufrieden mit Euer Ehren, ganz nach meinem Herzen. Der Moretti mit dem Dialekt, den er da spricht, gerade hat er den Richter mit Du Wichtiger und einen anderen mit Zwetschkenkrampus beschimpft. Hervorragend. Nicht schlechter als der Ofczarek mit seinem Dann hölfen uns und schräbens endlich! Das sollte mal wiederholt werden, Der Pass, ach, da würde ich mich freuen. Was sehe ich die gern, und den Gersak sowieso.
Staffel 1 vom Pass kannst du in der ZDF-Mediathek sehen, glaub ich. Ich warte auf Staffel 2, weil ich kein Sky habe.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Katelbach im Beitrag #420... Staffel 1 vom Pass kannst du in der ZDF-Mediathek sehen, glaub ich. Ich warte auf Staffel 2, weil ich kein Sky habe.
Oh, danke! Dann gehe ich morgen mal und gucke nach.
Heute habe ich mit Bordertown angefangen, gefällt mir bisher (2 Episoden) nicht schlecht. Finnischer Krimi mit einem schrägen, medial begabten Ermittler.
Magenta Megathek.
Zitat von Katelbach im Beitrag #420... Staffel 1 vom Pass kannst du in der ZDF-Mediathek sehen, glaub ich. Ich warte auf Staffel 2, weil ich kein Sky habe.
Oh, danke! Dann gehe ich morgen mal und gucke nach.
War klasse, die Staffel 1. Ich bin eh Ofczarek-Fan. Immer. Aber die Szene mit der Juke-Box war nochmal eine ganz andere Liga!
Zitat von Sentenza im Beitrag #418Ich bin ja sehr zufrieden mit Euer Ehren, ganz nach meinem Herzen. Der Moretti mit dem Dialekt, den er da spricht, gerade hat er den Richter mit Du Wichtiger und einen anderen mit Zwetschkenkrampus beschimpft. Hervorragend. Nicht schlechter als der Ofczarek mit seinem Dann hölfen uns und schräbens endlich! Das sollte mal wiederholt werden, Der Pass, ach, da würde ich mich freuen. Was sehe ich die gern, und den Gersak sowieso.
Da pflichte ich dir bei . Die Rollen sind erstklassig besetzt. Und dass der Moretti so einen schönen Dialekt spricht, gefällt mir gut. Gersak auch.
Auf die zweite Staffel vom Pass warte ich auch. Aber ein Sky Abo schließe ich dafür nicht ab.