Ich freue mich, dass Euer Ehren allen so gut gefällt, ich empfehle es gerade jedem. Da mein Mann die Serie nicht mit geschaut hat werde ich ihn überreden und es dann noch einmal anschauen. Das muss er einfach gesehen haben.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ursula Strauss, so gefiel sie mir sehr. Dann die Landschaft, hohe Berge, tiefe Täler, schmale Straßen, dunkel bis schwarz, viel Schnee, wie bei Der Pass und Mörderisches Pregau, Grenzer, LKW, Verbrecher, Schuld, Courage, Trauer, Tränen, Blut ... alles dabei, wie für mich gemacht. Ich hab nur nicht verstanden, ... wie der Richter die andere Kandidatin für diesen Superposten ausgebootet hat. (der Rest vom Satz ist weiß gefärbt. Ich weiß nicht, wie man spoilert.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
hat er nicht. Ziemlich kurz vor Ende gab es eine Szene , in der sie ein Geschäft verließ und draußen von einem Auto überfahren wurde. Das war die Serbien Gang, denn sie musste ja verschwinden, damit der Richter den Posten bekommen konnte.
Ich hab gesehen, dass die Anwesenden nach draußen geguckt haben, aber überhaupt nicht mit jemandem in Verbindung bringen können. Danke! Ich sehe gerade, dass ich auch hätte spoilern sollen. Versuch ich's mal.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Ich fand, dass diese Info des Sohnes (über das, was da im Vorfeld passiert war) an seinen Vater dem Ganzen nochmal eine andere Wendung gegeben hat. Nicht für den Ausgang der Sache, aber ich habe es danach irgendwie mit anderen Augen gesehen.
Sehr tragische Geschichte, und mit das Beste, was ich seit langem gesehen habe.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Ihr seid schuld, dass ich heute den ganzen Tag diese Serie von vorn bis hinten geguckt habe! (Aber es war eh am dauerregnen und wurd nicht hell und ich in Iso, da passte das)
Sehr starke Geschichte und sehr stark gespielt! Und überraschendes Ende. Das alles muss ich erstmal verdauen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von -franzi- im Beitrag #386Wann dürfen wir unbefangen uber "euer Ehren" quatschen? Erst nach der Ausstrahlung, oder?
Dann spoiler ich nochmals:
es war ja echt spannend. War daran auch etwas realistisch? Also diese Verstrickung zwischen diesen Mafia Banden und gesetzeshüter – ist das normal? Muss man z.b. damit rechnen, dass der Großschlachter Tönnies in Nordrhein-Westfalen auch immer koks schmuggelt? Und von welchen Banden wird er unter Druck gesetzt?
ich fand das nicht besonders unrealistisch. Viele sind käuflich, grad wenn die Gangs dahinter stecken. Ich denke da zB an diese Aktion mit dem Mietshaus in Berlin, das mit Hilfe eines gekauften Anwaltes an Kriminelle überschrieben wurde, ohne das Wissen der Besitzer.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Zitat von frangipani im Beitrag #435Ihr seid schuld, dass ich heute den ganzen Tag diese Serie von vorn bis hinten geguckt habe! (Aber es war eh am dauerregnen und wurd nicht hell und ich in Iso, da passte das)
Neid! Ich bin zwar auch gerade krank (nein, kein C, sondern Nebenhöhlen), hab aber Kopfweh, sodass ich nicht viel schauen kann. :-(
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
ich fand das nicht besonders unrealistisch. Viele sind käuflich, grad wenn die Gangs dahinter stecken. Ich denke da zB an diese Aktion mit dem Mietshaus in Berlin, das mit Hilfe eines gekauften Anwaltes an Kriminelle überschrieben wurde, ohne das Wissen der Besitzer.
das ist ja voll schräg. Das hatte ich überhaupt nicht mitbekommen. Und ich bin wohl ziemlich naiv, weil ich mir nicht vorstellen kann dass solche GroßKriminalität wirklich funktioniert.
Zitat von frangipani im Beitrag #435Ihr seid schuld, dass ich heute den ganzen Tag diese Serie von vorn bis hinten geguckt habe! (Aber es war eh am dauerregnen und wurd nicht hell und ich in Iso, da passte das)
Neid! Ich bin zwar auch gerade krank (nein, kein C, sondern Nebenhöhlen), hab aber Kopfweh, sodass ich nicht viel schauen kann. :-(
Gute Besserung! Step by Step. Gestern hätte ich das auch noch nicht geschafft.
das ist ja voll schräg. Das hatte ich überhaupt nicht mitbekommen. Und ich bin wohl ziemlich naiv, weil ich mir nicht vorstellen kann dass solche GroßKriminalität wirklich funktioniert.
Das war vor ein paar Jahren, die haben sogar geschafft, dass es im Grundbuch umgetragen wurde. Haben sich mit gefälschten Pässen als die Besitzer ausgegeben.
Ich empfehle da auch die Serie 4 Blocks (von der ich nur 1 1/2 Staffeln sehen konnte, im Urlaub auf einem Pay TV Kanal im Ferienhaus)
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #439Also nicht. Schad.
Der Moretti wiegt das auf. Wie der schon auftritt, mit seiner gelben Perrücke!
Zitat von PeggySue im Beitrag #428Ich freue mich, dass Euer Ehren allen so gut gefällt, ich empfehle es gerade jedem. Da mein Mann die Serie nicht mit geschaut hat werde ich ihn überreden und es dann noch einmal anschauen. Das muss er einfach gesehen haben.
Zitat von Ilmaro im Beitrag #446Ich fand das übrigens klasse, was die Maske aus Gerti Drassl gemacht hat. Die hätte ich ja nie im Leben erkannt, höchstens an der Stimme.
Ja, ich hatte noch gegugelt, weil sie mir bekannt vorkam. Die hat das gut gespielt. Erst so ein armes Hascherl, mehr oder weniger vermeintlich, aber dann auf dem Friedhof - eiskalt. Ich würde die sehr gern öfter sehen.
Demnächst eine neue Staffel von *dr ballouz* im ZDF. Ich freu mich drauf.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Ich habe noch eine Frage zu "Euer Ehren". Ich stecke sie in den Spoiler mit Rücksicht auf die, die noch nicht alles gesehen haben.
Was ist denn jetzt mit dem Sohn? Der kam ja in Haft mit einem Mithäftling, der nichts Gutes versprach. Und da brach die Geschichte irgendwie ab. Ist das gut gegangen... ist ihm was passiert... oder kommen da noch Fortsetzungen. Überhaupt blieb bei mir manche Frage offen. Ich glaube, ich muss noch mal gucken.
Ich habe gestern alle 6 Folgen von "Euer Ehren" am Stück gesehen. Vielen Dank für den Tipp, das wäre mir sonst vermutlich entgangen. Super spannend und toll gespielt!!
@Frau Fuchs:
Ich habe es für mich so gedeutet, dass dem Sohn im Gefängnis kein Haar gekrümmt wird, solange der Richter brav im Sinne des Clans handelt. Aber die Gefahr, falls nicht, sollte deutlich vor Augen geführt werden. Wie gesagt, meine Interpretation.
Dass die Frau, als sie aus dem Café gegangen ist, überfahren wurde, habe ich zwar verstanden. Allerdings habe ich tatsächlich in dem Moment nicht so richtig geschaltet, dass das ja die Gegenkandidatin gewesen war. Danke für die Aufklärung.
So, und nach so viel Mord und Totschlag geht's bei mir heute weiter mit "Praxis mit Meerblick"