Ach, es war ja auch dauernd noch dies und das. Ich hab gerade mit Teil 4 angefangen. Danach geh ich ins Bett. Ich hab schon in der Nacht auf heute nicht geschlafen und bin jetzt seit gestern 04.40 auf.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von frangipani im Beitrag #374Nochmal kurz zu dem Simonischek - Geschmaecker sind halt verschieden, das nehm ich sicher nicht persoenlich. Ich hab ne Freundin, die ist vernarrt in Ritchie Mueller. Kann ich nicht nachvollziehen, aber macht ja nix.
ich habe auch kein Problem damit wenn andere meinen Geschmack nicht teilen, warum auch? Ich ärgere mich nur wenn jemand alles mögliche von jemandem behauptet ohne eine Ahnung zu haben, dann verteidige ich den jeweiligen von mir verehrten Star. (z.B. Mick Jagger )
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock and roll to you, put it in the soul of everyone (KISS)
Zitat von Sentenza im Beitrag #376Ach, es war ja auch dauernd noch dies und das. Ich hab gerade mit Teil 4 angefangen. Danach geh ich ins Bett. Ich hab schon in der Nacht auf heute nicht geschlafen und bin jetzt seit gestern 04.40 auf.
ich habe die letzten beiden Folgen heute Vormittag angeschaut. Es war bis zur letzten Minute spannend. Tolle Story, tolle Darsteller.
Mir gefällt's auch. Nicht aber der jüngere Kollege von dem Zöllner. Dieses schmierige Oberlippenbärtchen, Johnny-Depp-Klüsen. Aber sonst ist alles paletti. Paula Beer gefällt mir sowieso.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Jetzt gerade. Der Sohn liegt mit seiner Freundin im Bett. "Das Bild ist von meiner Mutter. Vater hat die meisten abgehangen." Echt, ich kann nicht mal einen Film in Ruhe gucken, immer ist irgendwas.
Zitat von frangipani im Beitrag #374 Den Vater kenn ich nur aus den Hoger Krimis.
Ja, an diese Rolle an der Seite von Bella Block erinnere ich mich auch gut. Ich mochte die Serie ausgesprochen gern.
Einige Jahre lang war Peter Simonischek der *Jedermann* der Salzburger Festspiele. Zweimal habe ich ihn da live gesehen - und war vor allem von seiner tollen Stimme beeindruckt.
Zitat von Sentenza im Beitrag #380 *... Vater hat die meisten abgehangen." Echt, ich kann nicht mal einen Film in Ruhe gucken, immer ist irgendwas.
Du Arme!
Ich bemerke sprachliche Auffälligkeiten meist auch, aber richtig ärgern kann mich sowas nicht.
@Nachtschwalbe Danke für Deinen informativen Beitrag # 372!
Zitat von Nachtschwalbe im Beitrag #372Für diejenigen die in den aktuell doch etwas schweren und tristen Zeiten einfach mal wieder lachen möchten und für alle Fans von Dieter Hallervorden: Der Film "Mein Freund das Ekel" ist in der ZDF Mediathek noch bis 08.07.22 verfügbar, die sich daran anschließende 6-teilige Serie ist bis 15.09.22 abrufbar. https://www.zdf.de/serien/mein-freund-da...s-ekel-104.html https://www.zdf.de/serien/mein-freund-das-ekel Ich habe mich in den letzten Tagen von Film und Serie gleichermaßen gut unterhalten gefühlt.
Genauso ging's mir auch. Und ich fand Alwara Höfels auch ganz klasse in ihrer Rolle.
Zitat von frangipani im Beitrag #374Waere ja auch oede, wenn alle den gleichen Geschmack haetten :).
Darum geht es mir nicht, sondern darum, dass offenbar immer gleich festgestellt werden muss, dass man selbst die Person X aber furchtbar findet/ es nicht nachvollziehen kann ...
Wann dürfen wir unbefangen uber "euer Ehren" quatschen? Erst nach der Ausstrahlung, oder?
Dann spoiler ich nochmals:
es war ja echt spannend. War daran auch etwas realistisch? Also diese Verstrickung zwischen diesen Mafia Banden und gesetzeshüter – ist das normal? Muss man z.b. damit rechnen, dass der Großschlachter Tönnies in Nordrhein-Westfalen auch immer koks schmuggelt? Und von welchen Banden wird er unter Druck gesetzt?
Zitat von frangipani im Beitrag #374Waere ja auch oede, wenn alle den gleichen Geschmack haetten :).
Darum geht es mir nicht, sondern darum, dass offenbar immer gleich festgestellt werden muss, dass man selbst die Person X aber furchtbar findet/ es nicht nachvollziehen kann ...
Ich mag sowas auch nicht ... vor allem wenn das persönliche Missfallen mit allzu drastisch abwertenden Worten formuliert wird.
Ich z.B. hab vorher ewig drauf rumgekaut, ob ich den thread über die Serien, mit denen ich nicht so warm werde, überhaupt eröffnen soll. Aber wenn ich das dann schon mache, bemühe ich mich wenigstens das so sachlich wie möglich auszudrücken.
Ich sagte es ja auch schonmal, dass mich der erhöhte Zuspruch von Negativ-threads immer etwas befremdet. Als Beispiel nenne ich jetzt mal nur Schöne Kindernamen vs. doofe Kindernamen ... der mit den doofen Kindernamen dürfte mindestens 10mal soviele Beiträge bekommen haben, als alle "Versuchs-threads" mit schönen Kindernamen zusammen. Wurde ja nicht nur einmal probiert, dem Negativ-Ding was entgegen zu setzen. Die threads sind aber alle in der Versenkung verschwunden ... im Gegensatz zu den doofen Kindernamen ... DER taucht immer wieder auf ...
Verstehe ich das richtig: man darf also schier ausflippen vor Begeisterung, wenn einem etwas gefällt, man darf aber nicht in gleicher Weise kundtun, wenn einem etwas nicht gefällt? Sollte das so sein, verstehe ich es nicht.
@fini ... Also erstens hab ich von dürfen gar nix gesagt, lediglich in normalen Worten zum Ausdruck gebracht, dass ich es nicht mag ... Du hingegen verteidigst es direkt in aggressivem Tonfall. Passt irgendwie ;-)
Ich soll also mein Missfallen nicht äussern, Du möchtest das hingegen schon?!
Hab ich schon verstanden :)
Mich in meinem maladen Zustand grad hat's gefreut, dass so etwas Entspanntes wie die Praxis mit Meerblick wieder neue Folgen hat.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Zitat von frangipani im Beitrag #392Mich in meinem maladen Zustand grad hat's gefreut, dass so etwas Entspanntes wie die Praxis mit Meerblick wieder neue Folgen hat.
Same here, sowohl malad als auch Freude.
Der Magen meldet sich, wenn er leer ist. Das Gehirn leider nicht.
Zitat von fini. im Beitrag #388Verstehe ich das richtig: man darf also schier ausflippen vor Begeisterung, wenn einem etwas gefällt, man darf aber nicht in gleicher Weise kundtun, wenn einem etwas nicht gefällt?
so habe ich es nicht verstanden, es ging eher darum wie man es mit welchen Äußerungen kundtut, dass man jemanden nicht so toll findet.
Zitat von Sentenza im Beitrag #380*... Vater hat die meisten abgehangen." Echt, ich kann nicht mal einen Film in Ruhe gucken, immer ist irgendwas.
Du Arme! Ich bemerke sprachliche Auffälligkeiten meist auch, aber richtig ärgern kann mich sowas nicht. ...
Mich ärgert das insofern, dass ich Gebühren dafür bezahle, für mein Geld erwarte ich Leistung. Ich zahle auch Gebühren für meinen Personalausweis, und da gibt's keine Falschschreibungen. GEZ-Gebühren. Unverschämtheit, das Gebühren zu nennen.
Zitat von fini. im Beitrag #388Verstehe ich das richtig: man darf also schier ausflippen vor Begeisterung, wenn einem etwas gefällt, man darf aber nicht in gleicher Weise kundtun, wenn einem etwas nicht gefällt? Sollte das so sein, verstehe ich es nicht.
Davon ab sind wir hier äußerst OT.
Das ist nicht so. Du kannst im Rahmen der AGB schreiben was du willst. Wenn mir was gefällt, dann ist das so. Das ändert sich nicht dadurch, dass jemand anders sein Missfallen bekundet.
Zitat von Sentenza im Beitrag #379Nicht aber der jüngere Kollege von dem Zöllner.
den Schauspieler mag ich sehr gerne, allerdings ohne Bärtchen.
Ich kenne den - glaube ich - wohl gar nicht. Ich muss da gugeln, aber dafür war es mir heute Nacht zu spät. Zwei Folgen sind noch übrig, aber ich komme ja hier zu nix.
Zitat von fini. im Beitrag #388Verstehe ich das richtig: man darf also schier ausflippen vor Begeisterung, wenn einem etwas gefällt, man darf aber nicht in gleicher Weise kundtun, wenn einem etwas nicht gefällt?
so habe ich es nicht verstanden, es ging eher darum wie man es mit welchen Äußerungen kundtut, dass man jemanden nicht so toll findet.
Wie? Schriftlich.
Zitat von frangipani im Beitrag #392 Mich in meinem maladen Zustand grad hat's gefreut, dass so etwas Entspanntes wie die Praxis mit Meerblick wieder neue Folgen hat.
Das wusste ich gar nicht - freut mich aber umso mehr :-)).
Hab gerade gegoogelt ... die erste der drei neuen Folgen wurde offenbar bereits am 01.4. gesendet ... das habe ich tatsächlich übersehen. Menno.