Zitat von Spatz33 im Beitrag #292Denn offenbar hat Maggie Smith eine neue Synchronsprecherin in dem neuen Film. Und das passt gar nicht. Die kriegt das einfach nicht so toll hin. Da fehlt dann der halbe Witz und Charme.
Oh... das ist ja doof.
Gerade Lady Violet mit ihrer Spitzfindigkeit, ihrer Arroganz und Standesdünkel, ihrer Bösartigkeit... und doch mit Güte versehen, ist für mich das Highlight auf Downton Abbey. Und ja, dazu gehört auch die gewohnte Stimme (was in meinem/unserem Fall eben die Stimme der Synchronsprecherin ist).
Ich lasse mich überraschen.
Im Kino werde ich den Film vorläufig nicht sehen (ich gehe sicher nicht ins Kino, solange ich da mit Maske sitzen muss) und bis es dann bei Netflix oder gar im Free-TV gesendet wird, bin ich vielleicht so gierig darauf, dass ich mit einer neuen Stimme leben kann. ;-)
Übrigens möchte ich noch einmal sagen, dass ich sehr dankbar für diesen Strang bin, in dem ich schon viele gute Tipps bekommen habe, die mir einen wunderschönen Fernsehabend oder - bei Serien - gleich mehrere hintereinander beschert haben.
Zitat von Suzie im Beitrag #296[quote=Suzie|p176702]ARTE: BLINDED - SCHATTEN DER VERGANGENHEIT.
nichts für schwache Nerven und sehr spannend. Es ist tlws ein wenig langsam erzählt, aber die Geschichte ist dunkel, atmosphärisch.
Suzie
Da steht was von Mystery-Serie. Ist das so?
Ich habe bisher 2 Folgen gesehen und nix mit mystery entdeckt. Es ist eher ein thriller um einen Serienmörder, der es auf Männer abgesehen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch was mit mystery kommt, aber Suzie weiss bestimmt mehr.
Muss nochmal auf den Downton Abbey-Film zurückkommen - bin ich die einzige, die ihn total enttäuschend fand? Mich hat extrem genervt, dass er so klamaukig war.
Und natürlich war an der Serie auch nichts wirklich realistisch, aber die Handlung des Films fand ich einfach Quatsch. Und die neuen Personen, also aus dem königlichen Hofstaat, das waren ja reine Karikaturen. Auch die bekannten Personen haben sich absolut "out of character" verhalten, fand ich.
Am Schlimmsten allerdings war die Synchronisation. Diese Stimmchen der Ladies - so wie sich Lieschen Müller vorstellt dass feine Leute reden. Gruselig. Und die Dowager Countess klang, als würde ihr Gebiss nicht richtig sitzen. Die Dialoge waren auch echt schlecht, teilweise ganz sinnlos, fand ich, aber das lag ja vielleicht an der Übersetzung.
Jedenfalls war ich richtig traurig, ich hatte mich so auf den Film gefreut
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
habe mir gestern aus der ZDF-mediathek herausgesucht “Honecker und der Pastor” mit edgar selge als honecker.
den will ich mir heute abend ansehen.
da ich i.d.R. wenig fernsehe, bin ich ganz erstaunt, was die mediatheken alles zu bieten haben….
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Ich hole mir viel von der arte Mediathek. Gestern Abend habe ich die 3. Staffel von Victoria fertiggeguckt. Einfach nur schön . Schmonzette aber mit sehr schöner Ausstattung und Kostümen. Ich habe aber immer gedacht das die viktorianische Zeit sehr prüde war. Das kam aber in dem Film nicht so rüber.
Zitat von helimape im Beitrag #305 Ich habe bisher 2 Folgen gesehen und nix mit mystery entdeckt. Es ist eher ein thriller um einen Serienmörder, der es auf Männer abgesehen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch was mit mystery kommt, aber Suzie weiss bestimmt mehr.
Zitat von helimape im Beitrag #305 Ich habe bisher 2 Folgen gesehen und nix mit mystery entdeckt. Es ist eher ein thriller um einen Serienmörder, der es auf Männer abgesehen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch was mit mystery kommt, aber Suzie weiss bestimmt mehr.
Vielleicht ist das schon mysteriös genug.
Weil Serienmörder sonst immer auf Frauen und Kinder „losgehen“? Könnt was dran sein….
Mit Blinded bin ich jetzt durch, hat mir gefallen.
In der Mediathek hab ich gestern POKA heißt Tschüss auf Russisch geguckt. Schöner, ruhiger Film. Russlanddeutsche dürfen endlich nach Deutschland ausreisen ... Hoffnungen, Vorstellungen, Erwartungen, Enttäuschung, Glück und Zuversicht. Ganz ruhig, keine Morde, keine Schießereien.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von lyanna im Beitrag #316Hochaktuell auf One in der Nacht
"Thin Ice"
mit Lena Endre als Aussenministerin von Schweden ... Verhandlungsführerin gegen die Ölbohrungen in der Arktis
Das habe ich schon in der Mediathek gesehen, mir hat's auch gefallen.
In der ZDF-Mediathek habe ich mich durch die Serie "Doppelhaushälfte" gekämpft, wären die Darsteller nicht so gut gewesen hätte ich nach der ersten Folge schon aufgehört. Minuten lang einem Mann bei der Darmentleerung zuzuschauen und zuzuhören, eine nicht funktionierte Spülung und verschmutzte Hände die man mangels Wasser nicht waschen konnte, eine total eingesaute Toilette....... das Beste, abgesehen von ein paar netten Gags, war der Song am Ende jeder Folge mit dem verdammt gut aussehenden Benito Bause. https://www.youtube.com/watch?v=v5u9pXgO...el=LiveMusicGER
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Dank Euch hab ich mich jetzt drei Abende durch zwei Staffeln ‘The Split’ gebingt, eine Folge hab ich noch. Und da Staffel 3 Anfang April auf der BBC startet, werd ich den VPN mal drauf einstellen ... Ich find’s klasse, das Drehbuch und auch die einzelnen Figuren. Ich guck im O-Ton, der britische Humor und auch die Art zu reden und zu betonen gefaellt mir gut. Schwiegersohn James zB ist in seiner Art so herrlich schraeg und nervig 😁.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #320Dank Euch hab ich mich jetzt drei Abende durch zwei Staffeln ‘The Split’ gebingt, eine Folge hab ich noch. Und da Staffel 3 Anfang April auf der BBC startet, werd ich den VPN mal drauf einstellen ... Ich find’s klasse, das Drehbuch und auch die einzelnen Figuren. Ich guck im O-Ton, der britische Humor und auch die Art zu reden und zu betonen gefaellt mir gut. Schwiegersohn James zB ist in seiner Art so herrlich schraeg und nervig 😁.
Ich freu mich auch schon auf die dritte Staffel. Und James ist wirklich total schräg, einfach klasse.
Guten Morgen, am letzten Sonntag wollte ich den Film auf ARTE - Cache - Versteckt schauen. Der Schauspieler , Daniel Auteuil wurde von einem anderen Synchronsprecher gesprochen. Nach sehr kurzer Zeit habe ich den TV ausgeschaltet. Ich liebe diesen Schauspieler sehr , aber dann diese Stimmt , das ging für mich überhaupt nicht.
Die falsche Synchronstimme kann ganz viel kaputtmachen :( Ich hasse es auch, wenn altbewährte Sprecher ausgetauscht werden und die typische Stimme fehlt.
Schade, dass man nicht alle Sprachen können kann, dann würde ich einfach alles im Original gucken
Auf "The Split" macht Ihr mich gerade neugierig. Wo läuft das gleich noch mal?
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art