Zitat von Puls im Beitrag #3117Gibt es schon Meinungen zur neuen Serie "Nackt über Berlin"? Kommt ab Freitag im Ersten, hier gibt es die ersten Folgen in der Mediathek. Besetzung sieht schon mal gut aus. Ich denke, ich werde mir mal ein, zwei Folgen ansehen und dann entscheiden, ob ich dabei bleibe.
Thema ist schon mal nicht 0-8-15: "Jannik und Tai sind beide 17 und Außenseiter. Eines Nachts finden sie ihren sturzbetrunkenen Schuldirektor Lamprecht (Thorsten Merten) auf der Straße und entführen ihn in seine eigene Wohnung. Was als dummer Streich beginnt, wird bitterer Ernst, als klar wird, was Lamprecht zu verbergen hat."
Jetzt hast du mich darauf neugierig gemacht. Ich hatte die Serie ja noch gar nicht entdeckt.....
In "der Kommissar und der See", was nur wenige Kilometer von Bregenz entfernt, nämlich in Lindau, angesiedelt ist, ist in der aktuellen Folge Winter. Jedenfalls ist die Stimmung winterlich und die Menschen sind winterlich gekleidet.
Letzte Tage gesehen: Altes Land, Zweiteiler, würde ich mir wieder ansehen.
Eben gesehen, zum zweiten Mal, aber nach Jahren: Der Buchladen der Florence Green, diesmal mit besonderem Augenmerk auf Bill Nighy. Herrlich, wie er da ... die englische Version von Clint Eastwood, ich bin hin und weg.
Heute Nachmittag Detective No. 24, auch gut, die Staatsanwältin nervt mich ein bisschen, das Drumherum war gut.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Mit "Der Kommissar und der See" kann ich bisher nicht so richtig warm werden. Irgendwie ist mir das zum einen alles ein bisschen zu konstruiert: der Polizist im Ruhestand, der selbstverständlich immer wieder in Kriminalfälle hineingerät und privat ermittelt. Und so sehr ich Walter Sittler an sich mag, aber mir fehlt hier das frühere Team. Mir hat damals einfach auch das Team insgesamt sehr gut gefallen und die Serie - damals ja noch "Der Kommissar und das Meer" - ausgemacht.
Ähnlich geht es mir mit "Kommissarin Lucas". Habe ich früher total gern gesehen. Aber seit dem Umzug von Regensburg nach Nürnberg - nee, das ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Zumindest für meinen Geschmack.
Zitat von juli-elli im Beitrag #3130 Ähnlich geht es mir mit "Kommissarin Lucas". Habe ich früher total gern gesehen. Aber seit dem Umzug von Regensburg nach Nürnberg - nee, das ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Zumindest für meinen Geschmack.
Mir hat es zuletzt auch überhaupt nicht mehr gefallen.
Die Serie endet ja auch. Die nächste Folge "Finale Entscheidung" soll lt. meiner Tageszeitung die letzte sein.
Zitat von juli-elli im Beitrag #3130Mit "Der Kommissar und der See" kann ich bisher nicht so richtig warm werden. Irgendwie ist mir das zum einen alles ein bisschen zu konstruiert: der Polizist im Ruhestand, der selbstverständlich immer wieder in Kriminalfälle hineingerät und privat ermittelt. Und so sehr ich Walter Sittler an sich mag, aber mir fehlt hier das frühere Team. Mir hat damals einfach auch das Team insgesamt sehr gut gefallen und die Serie - damals ja noch "Der Kommissar und das Meer" - ausgemacht.
Ähnlich geht es mir mit "Kommissarin Lucas". Habe ich früher total gern gesehen. Aber seit dem Umzug von Regensburg nach Nürnberg - nee, das ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Zumindest für meinen Geschmack.
Ich schau die beiden Reihen trotzdem. Diese beiden, und auch "Bodensee" und "Unter anderen Umständen" haben für mich Tradition. Diese "Tradition" habe ich beim TATORT schon längst aufgegeben, bei den genannten besteht sie bei mir noch.
Zitat von rosemary im Beitrag #3114Gestern hab ich in der zdf mediathek "Kindeswohl" gesehen. Absolute Empfehlung. Eine sehr berührende Geschichte mit einer großartigen Emma Thompson
Ja, der Film hat sehr gute Kritiken, ich möchte ihn auch noch sehen. Die Gratis-Variante (Mediathek) bleibt mir versagt wegen der Beschränkung auf Deutschland. Habe aber gerade gesehen, dass man ihn bei Prime für 3,99 Euro ausleihen kann.
Gestern habe ich *Die Toten vom Bodensee* angeschaut. Die vorige und erste Folge mit der neuen Kommissarin kenne ich gar nicht, ist aber wahrscheinlich lohnend. Ich finde die unnahbare Luisa ziemlich klasse :).
Die gestrige Folge war ganz spannend. Nur das Ende war mE viel zu konstruiert. Dass Frau Hoffmann die Substanz, die Oberländer untergejubelt wurde, anhand der Erinnerung an die Medikation ihres Vaters eruiert hat, war schon schön weit hergeholt. Aber egal, gute Unterhaltung war's allemal.
Martina Ebm ... bekanntes Gesicht aus den Vorstadtweibern und Dennstein & Schwarz. Bei Hary Prinz musste ich länger rätseln, woher ich ihn kenne - bis er mir als Ermittler bei den Landkrimis einfiel.
Toller Krimi mit einem hervorragenden Bjarne Mädel. Werde ich mir auf alle Fälle nochmal anschauen. Und nächste Woche dann ein weiterer Fall: "Sörensen fängt Feuer". Darauf freue ich mich schon.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Bei Hary Prinz musste ich länger rätseln, woher ich ihn kenne - bis er mir als Ermittler bei den Landkrimis einfiel.
Apropos Landkrimi: Ich hatte ja den letzten angesehen, nachdem er hier im Forum empfohlen wurde und der hatte mir gefallen. Vorher hatte ich nie "Landkrimi" geschaut, weil ich die Vorstellung hatte, dass es mehr ins Komödiantische geht. Und dachte auch: Da verstehe ich sowieso nix, wenn Bayerisch oder Österreichisch gesprochen wird. Also schöne Vorurteile.
Seit ich den letzten aber gesehen habe, will ich jetzt wieder Landkrimi gucken . Weiß jemand, ob da irgendwo einer in Aussicht ist oder gibts ältere Folgen irgendwo in den Mediatheken?
Es gibt seit 2014 insgesamt 32 filme. Mehrere reihen nebeneinander (z.b. Steirer- irgendwas)mit verschiedenen ermittlern und orten, auch vom stil her unterschiedlich. In der ZDF mediathek ist aktuell noch der vorletzte zu sehen, Immerstill. Ganz anders als Schutzengel, aber ich ich fand ihn auch sehr gut.
Seit einiger zeit gibt es auch das gegenstück Stadtkrimi. Da sind auch einige perlen dabei.
Zitat von daggy5gram im Beitrag #3138Es gibt seit 2014 insgesamt 32 filme. Mehrere reihen nebeneinander (z.b. Steirer- irgendwas)mit verschiedenen ermittlern und orten, auch vom stil her unterschiedlich. In der ZDF mediathek ist aktuell noch der vorletzte zu sehen, Immerstill. Ganz anders als Schutzengel, aber ich ich fand ihn auch sehr gut.
Seit einiger zeit gibt es auch das gegenstück Stadtkrimi. Da sind auch einige perlen dabei.
Ich danke dir für deine Hinweise!
Ich werde mich dann mal entsprechend umschauen. Erstmal "Immerstill".
Zitat von Malaita im Beitrag #3112Ich habe heute "Die Toten vom Bodensee" VORAB gesehen.
Hat mir gut gefallen, ich fands spannend.
Hat mir auch gut gefallen.
Ich trau mich nicht zu spoilern (Ich will ja nicht, dass jemand, der das noch nicht gesehen hat, schon was liest. Und es hat bei mir schon einmal nicht richtig geklappt.), sonst hätte ich dir was zu deinem Spoiler geschrieben.
Aber dafür gibt es einen extra eingerichteten Strang, dort kannst du offen darüber schreiben. Verweise einfach darauf:
Zitat von juli-elli im Beitrag #3130Mit "Der Kommissar und der See" kann ich bisher nicht so richtig warm werden. Irgendwie ist mir das zum einen alles ein bisschen zu konstruiert: der Polizist im Ruhestand, der selbstverständlich immer wieder in Kriminalfälle hineingerät und privat ermittelt. Und so sehr ich Walter Sittler an sich mag, aber mir fehlt hier das frühere Team. Mir hat damals einfach auch das Team insgesamt sehr gut gefallen und die Serie - damals ja noch "Der Kommissar und das Meer" - ausgemacht.
mir geht es in beiden Fällen genau wie dir.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Ilmaro im Beitrag #3134... Sörensen hat Angst ...
Toller Krimi mit einem hervorragenden Bjarne Mädel. Werde ich mir auf alle Fälle nochmal anschauen. Und nächste Woche dann ein weiterer Fall: "Sörensen fängt Feuer".
Ich bin auch ein Bjarne Mädel-Fan :). Gut finde ich, dass man ihn nicht auf ein bestimmtes Film-Genre festlegen kann, weil er so vielseitige Rollen brillant verkörpert.
Bei den beiden Sörensen-Folgen ist er übrigens auch der Regisseur.
Zitat von daggy5gram im Beitrag #3138 In der ZDF mediathek ist aktuell noch der vorletzte zu sehen, Immerstill. ...............
Danke, gut zu wissen - da habe ich wohl einiges versäumt.
Es gibt übrigens auch Föhnlage. Ein Alpenkrimi. Mit Martin Feifel. In der ARD-Mediathek bis 21.12.23.
Ich gucke gerade in der Mediathek "Sörensen fängt Feuer" und lache mich kaputt. Bjarne Mädel spielt absolut genial. Skurrile Situationskomik, genau mein Humor. Die Dialoge erinnern stellenweise fast an Loriot.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Zitat von Ilmaro im Beitrag #3146Ich gucke gerade in der Mediathek "Sörensen fängt Feuer" und lache mich kaputt. Bjarne Mädel spielt absolut genial. Skurrile Situationskomik, genau mein Humor. Die Dialoge erinnern stellenweise fast an Loriot.
wir haben den Film auch gerade gesehen, ich schon zum zweiten Mal, toll gespielt! Und mir gefällt der Hund
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Ilmaro im Beitrag #3146Ich gucke gerade in der Mediathek "Sörensen fängt Feuer" und lache mich kaputt. Bjarne Mädel spielt absolut genial. Skurrile Situationskomik, genau mein Humor. Die Dialoge erinnern stellenweise fast an Loriot.
wir haben den Film auch gerade gesehen, ich schon zum zweiten Mal, toll gespielt! Und mir gefällt der Hund
PeggySue, meinst du den Sörensen-Film, der heute in der ARD lief? Das ist "Sörensen hat Angst". "Sörensen fängt Feuer" ist der zweite Teil. Der ist jetzt erst ganz neu in der Mediathek und kommt nächste Woche in der ARD:
Aber den werde ich mir vermutlich auch schon mal vorab in der Mediathek anschauen, denn den ersten Teil fand ich auch klasse.
Der Sörensen Film von heute hat uns auch gut gefallen. Ernstes Thema, da finde ich es oft schwierig, wenn dann auch so unterhaltsame Elemente, wie die Story mit dem Hund mit dabei sind, hier war es ganz gut gelungen.