ZitatAls im Norden Kanadas eine Diamantenmine einstürzt und viele Minenarbeiter verschüttet werden, bricht der Ice Driver Mike McCann gemeinsam mit seinem Bruder Gurty, einem geschickten Mechaniker, zu einer gefährlichen Rettungsmission auf. Diese führt ihn bei Tauwetter und anderen Bedrohungen über einen gefrorenen Ozean. Er muss seine Ladung ans Ziel bringen, bevor den verschütteten Arbeitern der Sauerstoff ausgeht.
ZitatAtemberaubender Survivalthriller vor eiskalter Kulisse: Die unberechenbaren Ice-Roads im Norden Kanadas werden zum eindrucksvollen Actionschauplatz!
zur Einstimmung, warme Socken sind eingepackt.... „The Ice Road“ wurde in Manitoba, Kanada, gedreht. Die Dreharbeiten fanden in Winnipeg, Ile des Chênes und Gimli, Manitoba statt.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #3039Ich war auch platt. Das steht im Merkur:
Köln – Mit der Musik-Gameshow „That‘s my Jam“ wollten Bill (34) und Tom Kaulitz (34) vor rund vier Monaten die deutsche TV-Welt erobern. Nach nur drei Folgen wurde das Format der Tokio-Hotel-Stars auf RTL jedoch wieder eingestellt und lief nur noch auf dem Streamingdienst RTL+. Trotz der Pleite wurde die Sendung nun mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Die Zuschauer können diese Entscheidung nicht verstehen.
Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber ich hab nicht mal davon gehört, nicht mal das. Tja.
ich habe die Sendung auch nie gesehen und verstehe die Jury auch nicht. Wäre die Show gut gewesen hätte doch irgendjemand darauf hingewiesen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von rosemary im Beitrag #3045BBlueVelvet, natürlich ignoriere ich dich nicht. Aber ich frage mich warum man einen Fernsehpreis bekommt für eine erfolglose Show.
warum gibt es diese fürchterliche Show "Denn sie wissen nicht was passiert" immer noch? Ich schaue ab und zu kurz rein wenn der Film den ich angeschaut habe zu Ende ist. Es ist immer derselbe stinklangweilige Mist und Jauch, Gottschalk und die Schöneberger feiern sich gegenseitig. Wer sieht sich sowas an?
Zitat von rosemary im Beitrag #3049Hat jemand gestern "wolfsjagd" gesehen? Wie fandet ihr ihn? Ich sag jetzt mal noch nichts
ich habs gerade in der Mediathek angeschaut, uns hats nicht vom Hocker gehauen. Die Hauptdarstellerin hatte 90 Minuten lang denselben Gesichtsausdruck und die Spannung hielt sich in Grenzen. Mir war zu viel reingepackt.
ZitatUnd viel zuviel Themen auf einmal.
ganz genau das hat uns auch gestört.
Ach, da kommt direkt ein Konzert mit dem Soundrack aus Babylon Berlin morgen? Wie toll. Das schau ich mir an. Ich find ja eh die Musik in der Serie so genial...
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Außerdem gefällt mir Meret Becker sooo gut, wenn sie sowas macht. Als Kommissarin gefällt sie mir gar nicht, bin froh, dass sie da weg ist, aber in Babylon finde ich sie richtig klasse.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Babylon Berlin: ich glaub, ich müsste erst noch die Staffel 3 angucken weil
Peter Kurt alias Bruno Wolter, meine Lieblingsfigur, am Ende der 2. Staffel den Abgang gemacht hat. Und Volker Bruch kann ich im wahrsten sinne des Wortes nicht sehen, den finde optisch gruselig.
Da gerade Daniel Brühl erwähnt wurde: In der ARTE-Mediathek läuft noch bis zum 13.10. Krabat, Verfilmung des Buchs von Otfried Preußler.
Ein deutscher Fantasy-Film, also eher ungewöhnlich als Genre, mit klasse Besetzung (Daniel Brühl, Christian Redl, Charly Hübner, Hanno Koffler etc.) und außerdem Otto Sander als Off-Sprecher, was schon ein Genuss für sich ist.
Ich hab den vor längerer Zeit gesehen, gestern Abend hab ich Babylon geguckt, Mediathek. Krabat, das ist eine Ansammlung von Schauspielern, die ich durch die Bank gern sehe. Ich hatte mir das Buch ein paar Wochen vorher gekauft.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Kambara im Beitrag #3068Da gerade Daniel Brühl erwähnt wurde: In der ARTE-Mediathek läuft noch bis zum 13.10. Krabat, Verfilmung des Buchs von Ottfried Preußler. Ein deutscher Fantasy-Film, also eher ungewöhnlich als Genre, mit klasse Besetzung (Daniel Brühl, Christian Redl, Charly Hübner, Hanno Koffler etc.) und außerdem Otto Sander als Off-Sprecher, was schon ein Genuss für sich ist.
Der kommt heute auch im Fernsehen, Arte um 20.15. Freue ich mich schon drauf, kenne ich noch nicht. Otto Sander finde ich auch ganz toll als Sprecher. Direkt danach kommt noch ein Porträt über Otfried Preußler.
Da kannst du dich getrost freuen; ich glaube, die Freude wird dir nicht genommen. Ich fand den wirklich rundum schön, und das mit den Raben hat mir am allerbesten gefallen.
Oh, ja: Krabat, schließe ich mich an. Hab ich auch schon auf dem Schirm obwohl ich ihn schon einmal gesehen habe. :-) Alle Rollen gut besetzt und die Raben sind wirklich klasse. CGI macht eben manches doch erst möglich, in diesem Fall auch die Raben - top!
Trotzdem ist das Buch immer noch eine eigene Hausnummer und sehr schön zu lesen.
Der seltene Fall wo beides gut gelungen ist. Bchverfilmungen finde ich oft so: naja, vor allem wegen der notwendigen Auslassungen. Weil meistens das ausgelassen wird, was ich total wichtig finde.
Krabat haben wir in der Schule gelesen, so Mitte der 70er. Ich erinnere mich nur noch an die Raben und Mehl fegen … sollte es mal wieder auffrischen.
Ich schau grad die zweite Staffel von kidnapped/DNA. Im Original auf einem australischen Sender. Ganz schön heftig. Und was für ein mieses Geschäft, dieser Organ- und Menschenhandel.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer