Ich habe in den letzten beiden Tagen alle 6 Teile der 3. Staffel von The Bay (bis 02.04.2022 in der Mediathek) gesehen.
Anfangs war ich ein wenig skeptisch, da die neue Staffel auch mit einer neuen Hauptdarstellerin daherkommt. Aber die neue Darstellerin hat mir genauso gut gefallen wie die alte.
Die Story habe ich als spannend empfunden, auch wenn ich mir im Laufe der Story schon gedacht habe, wer der Mörder sein könnte. Mir hat's alles in allem gefallen, ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Von Sloborn gibt's auch eine neue Staffel. Da bin ich noch etwas unsicher, ob ich sie mir anschauen werde. Da die Folgen aber noch bis zum 21.08.2022 in der Mediathek verfügbar sind, habe ich ja noch viel Zeit, mir das zu überlegen.
Gestern in der Arte-Mediathek gefunden: "Red Light" preisgekrönte belgische Serie. Spielt, wie der Titel schon vermuten lässt, im Rotlichtmillieu in Antwerpen. Es geht um Prostitution und Menschenhandel, zum Teil recht erschütternd.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
In der Megathek läuft die dritte Staffel von "Il Cacciatore". Staatsanwalt Saverio Barone jagt die Mafia-Bosse. Eine halbdokumentarische Serie die im Palermo der 90er nach der Ermordung von Falcone und Borsellino handelt. Die ersten beiden Staffeln waren spannend! Was ich besonders mag: Lauter unbekannte Gesichter.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #236Ich habe mir jetzt "ZERV" in der ZDF-Mediathek angesehen und kann die Serie empfehlen.
Die Zeit, um die es geht, ist zwar schon eine Weile her, aber ich finde Umsetzung und Schauspieler richtig gut. Sehr kurzweilig.
Und .....Fritzi Haberland spielt mit😊😉. Sie finde ich in bislang jedem ihrer "Einsätze" außerordentlich großartig.
Also Daumen hoch von mir.
Die Serie fand ich auch sehr gut. Eigentlich ist das so ein Thema, das mich nicht so wahnsinnig interessiert und ich wollte es mir auch erst gar nicht ansehen. Aber dann fand ich es doch spannend. Die Doku dazu habe ich noch nicht gesehen, aber diese 3minütige Sendung dazu, wie es echte ZERV-Mitarbeiter kommentiert haben beim Schauen und ich sah da auch von denen Begeisterung für die Umsetzung. (Außer, dass es damals keine ZERV-Ausweise gab, haben sie vieles Gezeigte bestätigt.) Und die Art und Redeweise vom Herrn Simon hat mir sehr gefallen.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #212Habe den Taunuskrimi auch gesehen.
Ja, sehr viele neue Gesichter. Aber die Story selbst war sehr buchgetreu. Ich fand die Verfilmung trotz des neuen Personals sehr gut.
....
Mir hats auch gefallen. Die andere Besetzung hat mich nicht gestört. Dass Nele Neuhaus selber auftaucht im Film hat was von Hitchcock-Auftritten in seinen Filmen.
ja, und mit den Kurz-Szenen von Stan Lee in seinen Marvelverfilmungen 😉😃. Er tritt dort in den unterschiedlichsten Rollen auf. Also trat, leider ist er ja verstorben.
Fände es gut, wenn Nele Neuhaus dies in ihren Verfilmungen beibehält.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Tja, war der nicht für einige Oscars nominiert? Solche Film sind (fast) immer schlecht. Ansonsten: Der gleichnamige Film mit Barbra Streisand war jedenfalls ein echter Tränendrücker. Und die Frau kann auch noch richtig singen.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #245Der gleichnamige Film mit Barbra Streisand war jedenfalls ein echter Tränendrücker. Und die Frau kann auch noch richtig singen.
das kann Lady Gaga auch. Ich habe den Film aufgenommen aber noch nicht angeschaut, ich bin gespannt,
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Arte-Mediathek: „Diener des Volkes“ Ukrainische Serie, OT mit Untertitel, die Selenskyj zum ukrainischen Präsidenten gemacht hat, letztendlich. Doch wirklich sehenswert und witzig.
Das werde ich mir als nächstes reinziehen wenn ich mit "Wenn die Sille einkehrt" ARD, fertig bin. Das ist auch eine sehr empfehlenswerte Serie, den Tipp bekam ich von einer lieben BriFreundin.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Vor-Ankündigung für Sonntag, den 13.ten März 2022 auf RTL um 20.15 bis 22.40
Downtown Abbey
Grosse Aufregung im Hause Grantham: kein Geringerer als der König hat seinen Besuch auf Downtown Abbey angekündigt, Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren ... weil alles reibungslos klappen muss, soll der pensionierte Butler Mr. Carson auf Wunsch von Lady Mary zurückkehren. Das royale Ereignis löst Intrigen, Skandale und Romanzen aus ...